Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 20:54

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

[phpBB2]Legende im ''Wer ist online?'' Bereich editieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Legende im ''Wer ist online?'' Bereich editieren

Beitrag von Dr. Med. USA am Mi 2 Jan 2013 - 13:29

Moin auch,
ich würde gerne die Legende des Forums erweitern, verändern. Wo find ich den passenden Abschnitt, dass ich das bearbeiten kann?

Besten Dank


Zuletzt von Dr. Med. USA am Mi 2 Jan 2013 - 14:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Dr. Med. USA
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Legende im ''Wer ist online?'' Bereich editieren

Beitrag von Günther am Mi 2 Jan 2013 - 13:34

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Soweit ich in deinem Forum sehe, werden dort deine Gruppen wie gewünscht angezeigt. Deshalb nehme ich an, dass du optische/strukturelle Änderungen vornehmen willst, die über die Funktionen des Adminbereichs hinausgehen?
Wenn das der Fall ist und du dich mit HTML und Templatebearbeitungen in den Grundzügen auskennst, dann findest du im Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> index_body
den dafür zuständigen Bereich (Zeilen 203-205):
Code:
<tr>
   <td class="row1"><span class="gensmall">{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;{GROUP_LEGEND}</span></td>
</tr>
Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Legende im ''Wer ist online?'' Bereich editieren

Beitrag von Dr. Med. USA am Mi 2 Jan 2013 - 13:47

Und da fangen meine Probleme an ^^
@Günther schrieb:Wenn das der Fall ist und du dich mit HTML und Templatebearbeitungen in den Grundzügen auskennst, dann findest du im Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> index_body
den dafür zuständigen Bereich (Zeilen 203-205)


Irgendwie sieht's bei mir anders aus als hier vorgeschlagen. Oder ich bin zu blind/blöd, das für unser Forum umzusetzen...

Dr. Med. USA
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Legende im ''Wer ist online?'' Bereich editieren

Beitrag von Günther am Mi 2 Jan 2013 - 13:50

Um die Templates sehen und bearbeiten zu können, musst du mit dem Gründeraccount (Accountnummer 1) eingeloggt sein. Weitere Adminaccounts besitzen dieses Recht nicht. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Legende im ''Wer ist online?'' Bereich editieren

Beitrag von Dr. Med. USA am Mi 2 Jan 2013 - 14:16

ah... da liegt also der Hund begraben... ok, dann werd ich mich mal an unseren "inaktiven" Gründer-Admin wenden... hab irgendwo bei euch den Walkthrough zur Übergabe des Gründer-Status' gesehen. Soll er sich drum kümmern, dann kann man auch wieder aktiv arbeiten.

Danke für die schnelle Antwort.

Würd sagen, hier kann zugemacht werden - dauert eh was, bis das gemacht ist.

Dr. Med. USA
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Legende im ''Wer ist online?'' Bereich editieren

Beitrag von Günther am Mi 2 Jan 2013 - 14:19

Bitteschön. Smile

Ja, falls der Gründer zu einer einvernehmlichen Übergabe bereit bzw. länger als 6 Monate inaktiv ist, dann findest du hier Infos zu Gründerwechseln:
http://hilfe.forumieren.com/f3-haufige-fragen-antworten
Das wäre nach deiner Beschreibung eine sinnvolle Option. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten