Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Mehr Mitglieder durch Community ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Offen Mehr Mitglieder durch Community ?

Beitrag von Ray am Fr 28 Dez 2012 - 10:09

Hallo..,

bestimmt schreib ich hier falsch oder wir hatten das Thema schon, aber ehrlich, bei der Suchfunktion kam diesmal nichts befriedigendes raus..

folgendes : ich versuche ja nach Jahren immer noch, mehr Mitglieder für mein Filmforum zu bekommen, (wir sind mal grade 13) aber es scheint nahezu unmöglich, - obwohl ich zusätzlich noch eine Facebook Seite hab'. Partner habe ich auch, wenn auch nicht sooo sehr viele, manche antworten nichtmal, die setzen für eine Partnerschaft 2.000 Besucher am Tag vorraus. Reine Illusion bei uns, wir kommen grade mal auf ca, 100 Klicks - was wir zumeist selbst sind. Es ist also echt ein Trauerspiel bei uns...

Nun habe ich gehört, man müsse eine Community gründen um erfolgreicher zu sein. Stimmt das ? Hab keine Ahnung, kenne ich gar nicht, weiß gar nicht wie das geht..wäre das hilfreich ?

Auch die Funktion "das Forum bekannter machen" scheint nicht viel zu bringen, - oder ich mache irgendwas falsch ! Bei Google zumindest hab ich's angemeldet.

Tschuldigung, wenn ich mal wieder verkehrt war hier... Sad

Liebe Grüße,

Ray

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 354
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Mehr Mitglieder durch Community ?

Beitrag von #Frank am Fr 28 Dez 2012 - 11:39

Hallo Ray,

Du redest von einer "Community". Hast du dir mal Dei Bedeutung des Begriff Community angesehen?
Wenn dann stellst du fest, das dein Forum mit seinen Mitgliedern doch eine Community ist.

Ich denke ehr, das dein Problem dein Thema ist. Hast du mal geschaut wie viele Film Foren und Diskusionsplattformen es im Netz gibt?

Wie schon oft auch hier gesagt wurde, hilft dir nur sehr breit gestreute Werbung und interessante Inhalte. Wenn dein Forum nur eins unter vielen der selben Art ist, dann wird es auch nicht aus der Masse hinausstechen.

Du musst dich Fragen:
Was macht uns Attraktiv?
Was haben Wir, das andere anlocken kann?
Wie wird man auf uns aufmerksam?

Hier muss ein Konzept her nach dem man das Forum dahingehend Prüfen kann, ob und wie diese Punkte bewertet werden können, um auf andere Attraktiv zu wirken.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Mehr Mitglieder durch Community ?

Beitrag von Ray am Fr 28 Dez 2012 - 11:52

Danke Frank,

das leuchtet mir natürlich ein. Eine Frage aber noch : im Bereich "das Forum bekannter machen" habe ich "Sich im Forenverzeichnis einschreiben" angeklickt, - das kann ja sicher nicht falsch sein. Nun steht dadrunter, ich sei nun bei "zonetropic" gelistet und ich habe den Eindruck, das es dort nur um Pferde geht. Filme zumindest finde ich dort nicht.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 354
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Mehr Mitglieder durch Community ?

Beitrag von Ray am Fr 28 Dez 2012 - 12:47

Hi Frank,

eine Frage doch nochmal, da ich mich möglicherweise nicht richtig ausgedrückt hab' und ich die Frage nochmal anders formulieren möchte. WIE kann ich das Forum bekannter machen ? Die Hinweise im Adminbeeich dazu kommen mir etwas undeutlich vor und mit *zonetropic*, kann ich, wie gesagt, nix anfangen. Wie also könnte ich das Forum bekannter machen ?

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 354
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Mehr Mitglieder durch Community ?

Beitrag von #Frank am Fr 28 Dez 2012 - 13:40

Ich habe dein Thema nun mal in den Bereich Diskusion verschoben.
Wie du dein Forum bekannter machst, dazu gibt es hier einige verschieden Themen.
Die Hauptpunkte sind:
1. Das Thema muss gut erkenntlich sein und sollte nicht in der Masse untergehen
2. Dein Forum muss auch für Gäste (Suchmaschinen) attraktive Inhalte bieten, die auch ausgelesen werden können.
3. Möglichst viel Werbung auf anderen Seiten setzen, wo das erlaubt ist.
Ein Kostenloser Eintrag bei den wichtigsten Suchmaschinen kann hier auch nicht schaden.
zonetropic filtert nur öffentliche Informationen aus deinem Forum raus und bereitet diese Inhalte etwas auf, damit sie von Suchmaschinen besser gefunden werden.
Es gibt hunderte Empfehlungen die einem Erklären, wie man seine Seite bekannt macht, nur die Meisten davon sind einfach Schrott.
Wichtig sind Interessante Inhalte im öffentlichen Bereich deines Forums, die dann auch von den Suchmaschinen gefunden und gelistet werden können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Mehr Mitglieder durch Community ?

Beitrag von Ray am Sa 29 Dez 2012 - 8:09

Okay, es gibt in der Richtung wohl doch schon zuviel. Und vllt herrscht ja auch eine gewisse Forenmüdigkeit vor. Besser wenige Leute als gar keine ! Danke für DEine Hilfe,

Ray

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 354
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten