Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Änderung der HTML-Seite durch Mitglieder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Änderung der HTML-Seite durch Mitglieder

Beitrag von Aurélie am Sa 4 Jan 2014 - 19:55

Hallo,

eure Seite hat mir schon ziemlich oft bei einer Frage geholfen und auch das Lexi Help hat mich vor den ein oder anderen Wutausbruch bewahrt. Doch diesmal habe ich entweder ein Brett vor dem Kopf was das Suchen angeht oder bin einfach blind.
Meine Frage ist, ob man Mitgliedern erlauben kann einen bestimmten Teil der HTML-Seite zu verändern. In einem anderen Forum habe ich so etwas Ähnliches gesehen. Dort wurde in der Mitgliederliste ein Feld eingefügt, wo überall ein anderer Text steht, der sich auf das jeweilige Mitglied bezieht. Da ich kein Teil dieses Forum bin, kann ich nicht genau sagen, ob man das nun im Profil eingeben musste oder der Admin/das Team es immer eingesetzt hat.
Ehrlich gesagt bin ich nicht besonders bewandert und denke aber, dass die Mitgliederliste und eine HTML-Seite doch verschieden sind. Doch wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. (:
Also, wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, dass die User einen Text im Profil ausfüllen und der dann auf einer HTML-Seite erscheint gibt, wäre ich wirklich dankbar.

Liebe Grüße,
Aurélie

P.s. Ich denke mal, dass die Frage nichts mit der Forumversion zu tun hat und hab deshalb auf das Präfix verzichtet. Falls das falsch gedacht war, füge ich es gerne noch hinzu.

Aurélie
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.01.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderung der HTML-Seite durch Mitglieder

Beitrag von Günther am Sa 4 Jan 2014 - 20:06

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch  in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow 

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum  top
@Aurélie schrieb:P.s. Ich denke mal, dass die Frage nichts mit der Forumversion zu tun hat und hab deshalb auf das Präfix verzichtet. Falls das falsch gedacht war, füge ich es gerne noch hinzu.
top 

Dass Mitglieder eine HTML-Seite "ändern" können, ist bei Forumieren ausgeschlossen.
Du hast bei einer Mitgliederliste gesehen, dass bei den einzelnen Mitgliedern jeweils unterschiedliche Daten angezeigt wurden, welche die Mitglieder über ein Profilfeld selber eingeben konnten. Das hat allerdings mit dem Template der Mitgliederliste zu tun, dem Profilfeld "Laune" (das auch umbenannt werden kann) und wie man als Forengründer die Variablen im Template verwendet. Ich denke, dass ich das hier nicht genauer erklären muss, weil es dir ja eigentlich um etwas anderes geht.

Auf jeden Fall besteht die Möglichkeit, eigene Eingaben der Mitglieder anzuzeigen, nicht für HTML-Seiten. Und auch bei Templates beschränkt sie sich in genau dieser Form (Mitglieder geben selbst einen Inhalt ein und dieser wird dann in die Seite übernommen) auf das memberlist_body-Template und dort auf das Profilfeld "Laune". Also wäre diese Funktion nicht einmal in anderen Templates oder mit mehreren unterschiedlichen Eingabefeldern nachzustellen.
Tut mir leid, aber deine Frage muss ich damit verneinen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderung der HTML-Seite durch Mitglieder

Beitrag von Aurélie am Sa 4 Jan 2014 - 20:13

Schade, aber danke für die schnelle Antwort (:

Aurélie
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.01.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderung der HTML-Seite durch Mitglieder

Beitrag von Günther am Sa 4 Jan 2014 - 20:15

Gerne, viel Spaß mit deinem Forum! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten