Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Icons über CSS definieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Icons über CSS definieren?

100% 100% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 1

Icons über CSS definieren

Beitrag von Divinity am Fr 7 Dez 2012 - 0:41

Guten Abend!

Aus aktuellen Anlass trau ich mich jetzt auch mal, einen Vorschlag zu unterbreiten. Ich weiß, dass dieser nicht wesentlich zur Funktionalität oder Benutzerfreundlichkeit beitragen wird, dennoch würde ich persönlich mich sehr darüber freuen, wenn es in der Richtung eine Änderung gäbe.
Aber ich will mal nicht schwafeln, sondern zur Sache kommen. ^^

Es geht darum, dass ich gern die Möglichkeit hätte, die Icons im Forum (Neue Beiträge, Keine neuen Beiträge, etc.) übers CSS zu definieren. Dies würde Wechselstyles noch stimmiger und in sich geschlossener gestalten. Für alle anderen Positionen, an denen Grafiken zum Tragen kommen, ist es ja mit mehr oder weniger Aufwand möglich, diese für jeden Style einzeln zu bestimmen. Egal ob es sich um den Header, die Kategorieüberschriften oder Modulüberschriften handelt (bei Buttons bin ich mir grad nicht sicher, aber ich glaube, das geht auch) - überall kann man für jeden Style einzeln einstellen, was man gern angezeigt hätte. Natürlich nur, wenn man hier fleißig die Suchfunktion benutzt. Very Happy Deshalb wäre es doch wirklich wunderbar, wenn das auch mit den Icons ginge. Denn sein wir mal ehrlich: Die Optik ist in unserer Zeit leider wichtiger als der Inhalt, und da wir sicher fast alle auf viele neue User hoffen, sollte das Aussehen unserer Foren möglichst ansprechend sein. Sie ist ja schließlich das Aushängeschild und bestimmt somit den ersten Eindruck. Und dazu gehört eben für einen Großteil der Nutzer auch eine hübsche Auswahl an stimmigen Forenstyles.

Ich hoffe, ich habe mein Ansinnen verständlich vorgebracht. Ansonsten hab ich wohl Pech gehabt... ^^

Liebe Grüße,
Divinity

Divinity
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icons über CSS definieren

Beitrag von #Frank am Fr 7 Dez 2012 - 11:00

Da der angesprochene Wechselstyle nicht zu den "normalen Funktionen" eines Forums gehören und auch die Technischen Vorraussetzungen dafür nicht gegeben sind, muss ich diesen Vorschlag schon jetzt als abgelehnt schliessen.
Viel effizienter wäre es wenn diese Funktion des Wechselstyles direkt in der Forensoftware einzustellen ist.
Entsprechende Vorschläge dazu gibt es nicht nur hier bei uns, sondern in allen Ländern schon.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten