Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Wechselstyle - Icons über CSS definieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Wechselstyle - Icons über CSS definieren

Beitrag von Divinity am Do 6 Dez 2012 - 23:52

Hallo liebes Team!

Zu später Stunde habe ich mal wieder ein Anliegen. Wie immer habe ich natürlich in den letzten Tagen zunächst die SuFu zu Rate gezogen und diesmal auch noch einen Bekannten befragt, dessen Tipp mir aber leider auch nicht weitergeholfen hat.

Und zwar geht es um Folgendes: Ich sitze noch immer an meinem Wechselstyle und bin nun bei den Icons (Neuer Beitrag, Kein neuer Beitrag, etc.) angekommen. Ich würde diese gern im Wechselstyle anders haben als in den beiden bisher gebastelten, stoße hier aber an meine Grenzen. Die Codes, mit denen ich Header, Kategorieüberschriften (Bilder) und Modulüberschriften (ebenfalls Bilder) mittels CSS definiert habe, helfen mir hier nicht weiter. Die kleinen Mistdinger weigern sich einfach, da sie glaube ich keine Class haben. ^^ Besagter Bekannter gab mir nun die folgenden Codes, die ich im Adminbereich eingefügt habe.

<div class="neu_beitraege"></div>

---> wurde in dem Kästchen eingesetzt, in das der Link zum Bild gehört (Adminbereich->Anzeige->Bildverwaltung)


.neu_beitraege
{ background-image: url("http://i1077.photobucket.com/albums/w472/Divinity0/The%20Divine%20Game/NewPost.jpg");
height: 50px;
width: 50px; }

---> wurde im CSS eingesetzt.

Nun frage ich mich, ob die Codes überhaupt funktionstüchtig sind und ich den ersten einfach nur im entsprechenden Template einsetzen muss, oder ob ich da generell auf der falschen Fährte bin. Und in den Templates möchte ich ungern rumfummeln, ohne mir halbwegs sicher zu sein.

Um es kurz zu machen: Ich wäre sehr, sehr dankbar für ein wenig Hilfe oder einen kleinen Tipp, wie ich zum gewünschten Ergebnis komme. Oder im Zweifelsfall über die Info, dass das überhaupt nicht geht, damit ich nicht unnötig weiter meine grauen Zellen strapaziere. ^^
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

Ganz liebe Grüße,
Divinity


Zuletzt von Divinity am Fr 7 Dez 2012 - 0:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Divinity
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselstyle - Icons über CSS definieren

Beitrag von Günther am Fr 7 Dez 2012 - 0:02

Hallo,

leider muss ich dich enttäuschen: Es ist nicht möglich, die Foren-/Themenicons im CSS anzusprechen. Diese werden je nach Zustand direkt über PHP von der Datenbank abgefragt und es ist nicht möglich, diese Abfrage selbst zu rekonstruieren. Die Icons musst du also so gestalten, dass sie zu allen Wechselstyles passen, kannst sie aber nicht mitwechseln lassen. Tut mir leid.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselstyle - Icons über CSS definieren

Beitrag von Divinity am Fr 7 Dez 2012 - 0:05

Hach, ich habs mir ja fast schon gedacht. ^^ Trotzdem vielen Dank, lieber Günther! Ich wünsch dir noch ne angenehme Nacht und werde mich sicher denmächst wieder mit einem mehr oder weniger wichtigen Anliegen melden... Wink

Divinity
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselstyle - Icons über CSS definieren

Beitrag von Günther am Fr 7 Dez 2012 - 0:07

Bitte, gerne. Smile

Dir ebenfalls eine gute Nacht! Sleep
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten