Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von inde Heute um 11:56

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Forum-Icons stehen über der Foren-Beschreibung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum-Icons stehen über der Foren-Beschreibung

Beitrag von Wolverine am Di 31 Mai 2011 - 16:52

Hallo,

Ich habe da ein Problem, und zwar verdecken die Foren-Icons (Neue Beiträge, Keine Neuen Beiträge, Forum ist gesperrt) die Beschreibung der Foren. Um das Problem besser zu erklären, hab ich mal nen Screenshot davon gemacht:



Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich das umstellen kann?
Kann es vielleicht daran liegen, weil ich die Version des Forums vor 2 Tagen von PhpBB3 auf PunBB geändert habe?

LINK: http://poke-fans.forumieren.com/

MFG Wolverine


Zuletzt von Wolverine am Di 31 Mai 2011 - 18:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Wolverine
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 37
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum-Icons stehen über der Foren-Beschreibung

Beitrag von #Frank am Di 31 Mai 2011 - 17:13

Auch das Problem lässt sich über die Suche finden.

Sag mal willst du uns hier für deine Suchen arbeiten lassen?
Gib doch einfach mal Icon oder ähnliche Wörter bei der Suche ein.
Das Problem haben wir 50 mal im letzten Jahr gehabt und mit Sicherheit auch eine Lösung für deine Forenversion dabei.
Die einfachste Lösung wäre allerdings die Icons an sich kleiner zu machen.

Und bitte gib die Forenadresse mit an, wenn es sich nicht um das Forum aus deinem Profil handelt. Das macht es einfacher.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum-Icons stehen über der Foren-Beschreibung

Beitrag von Wolverine am Di 31 Mai 2011 - 18:28

Es handelt sich um das Forum aus meinem Profil (Es hat nur einen anderen Style).
Eine andere Möglichkeit (Die mir schon in den Sinn gekommen ist), wäre, man könnte bei der Beschreibung des Forums 2 Punkte vorsetzen, so dass die Beschriebung weiter Rechts stehen würde und nicht mehr von den Icons überdeckt wäre. Das geht allerdings aus 2 Gründen nicht:
1. Jedesmal, wenn ich "Foren & Kategorien" im Admin-Bereich öffne, braucht mein PC ewig, bis er zur Forenübersicht gekommen ist.
2. Mein Forum hat insgesamt 119 Foren (Mit Unterforen). Das bei allen zu ändern ( die Ladezeit die mein PC braucht) dauert ewig.
Auf die Idee, den Icon etwas kleiner zu machen bin ich auch schon gekommen, nur bin ich ein schlechter Grafiker (Weiß nich, wie man nen Transparenten Hintergrund macht) und die beiden Grafiker meines Forums sind schon seit Wochen leider nicht mehr Online gewesen. Ich hab zwar ein Grafikprogramm "Gimp", aber anscheinend kann das Dateiformat der Bilder, die ich mit Gimp bearbeite nicht hochgeladen werden. Und wenn die Icons kleiner wären, würden sie nicht mehr auffallen. Dasselbe hatten wir schon einmal vor ein paar Monaten, als wir noch sehr kleine Icons hatten.
Und die Suche hab ich auch schon benutzt. Ich habe "Themen-Icons" Und "Icons" eingegeben und bisher noch nichts gefunden.

Wolverine
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 37
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum-Icons stehen über der Foren-Beschreibung

Beitrag von #Frank am Di 31 Mai 2011 - 21:07

Nein das ist auch nicht notwendig. du kannst das ganz einfach über dein CSs verschieben, wenn du die Icons an sich nicht kleiner machen möchtest.
Aber das wird in mindestens 15 Threads hier erklärt, und ich glaube auch das da einer dabei ist der für deine Forenversion zutreffend ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum-Icons stehen über der Foren-Beschreibung

Beitrag von Wolverine am Mi 1 Jun 2011 - 14:52

Ok, ich hab jetzt nach langer Suche endlich einen Thread gefunde, indem das erklärt ist. Danke. Hier cann closed.

Wolverine
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 37
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten