Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Profilfelder anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Profilfelder anzeigen

Beitrag von Karolin am Do 6 Dez 2012 - 20:09

Hallo,

ich bin es mal wieder. Wink

Meine Frage diesmal.
Wie mache ich die Profilfelder Sternzeichen und Chinesische Tierkreiszeichen im Forum bei der Profilansicht wieder sichtbar?
Was muss ich bei Nutzer= Profile in der Tabelle bearbeiten?

Liebe Grüße Karolin


Zuletzt von Karolin am Do 6 Dez 2012 - 21:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Karolin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 73
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Günther am Do 6 Dez 2012 - 20:13

Hallo,

unter
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> Profile
bearbeitest du die beiden Felder Sternzeichen und Chinesische Tierkreiszeichen jeweils über einen Klick auf zahnrad. Dort kannst du nun auswählen, ob diese Felder im Profil oder auch bei den Beiträgen der Mitglieder angezeigt werden:


Nachdem du die entsprechende Option angehakt hast, klickst du auf "Absenden". Diesen Schritt kannst du bei allen Profilfeldern wiederholen, die angezeigt werden sollen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Karolin am Do 6 Dez 2012 - 20:32

Das habe ich ja schon gemacht aber seit mir Frank einen Profilfelder Zusatz im Css Gerüst eingebaut hat zeigt er diese beiden nicht mehr an.

Kann das der Grund sein?

Der Zusatz:

/*--- Profilfelder ausrichten im Einstellbereich des persönlichen Profil ---*/
.profile_field_list li {
display: inline;
}

LG

Karolin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 73
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Günther am Do 6 Dez 2012 - 20:44

Erstens hat Frank dir diesen Code, soweit ich das gelesen habe, nicht hinzugefügt, sondern nur mit einem Kommentar versehen. Enthalten war er bereits vorher und dort findest du seinen Zweck heraus:
Flaggen/ Bilderlisten im Profil nebeneinander
Auf dieses Problem wirkt sich der Eintrag nicht aus, da diese Class nur in der Bearbeitungsansicht des eigenen Profils zu tragen kommt. Wink

Kannst du bitte von beiden Profilfeldern, nachdem du jeweils auf zahnrad geklickt hast, einen Screenshot anfertigen und diesen hier posten? Darauf müsste ich bitte alle Einstellungen sowie die Grafiken sehen, die darunter eingesetzt sind. Danke.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Karolin am Do 6 Dez 2012 - 20:49

Wie mache ich ein Screenshot? Bei mir klappt das irgendwie nicht.

Karolin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 73
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Günther am Do 6 Dez 2012 - 20:53

Bitteschön:
http://hilfe.forumieren.com/t5864-wie-kann-man-ein-screenshot-schiessen

Während du das machst, werde ich mich mal testweise bei dir anmelden und sehen, was ich aus der Mitgliederperspektive dbzgl. erkennen kann.

Edit:
Du kannst beruhigt sein, der Screenshot entfällt. Wink Ich habe mich jetzt mal mit Testdaten bei dir angemeldet und konnte einen Verdacht bestätigen. An und für sich werden die beiden Icons im Profil problemlos angezeigt:


Natürlich ist das aber nur der Fall, sofern auch ein Geburtsdatum eingegeben wird, damit das System daraus die beiden Icons errechnen kann.
Deshalb habe ich zwei Verbesserungsvorschläge für dich:
1) Du bearbeitest das Profilfeld Geburtstag über zahnrad und wählst dort folgende Option:
Pflichtfeld: Ja
Dadurch müssen Neuanmeldungen zwingend ihren Geburtstag bei der Registrierung angeben, wodurch diesen auch automatisch die beiden Icons zugewiesen werden.
2) Aus Gründen der Verständlichkeit, damit alle User die beiden Icons auch zuordnen können: Bearbeite die beiden Profilfelder nochmals über zahnrad und wähle
Anzeigetyp: Text


Zuletzt von Günther am Do 6 Dez 2012 - 20:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von #Frank am Do 6 Dez 2012 - 20:58

@Karolin schrieb:Das habe ich ja schon gemacht aber seit mir Frank einen Profilfelder Zusatz im Css Gerüst eingebaut hat zeigt er diese beiden nicht mehr an.

Kann das der Grund sein?

Der Zusatz:

Code:
/*--- Profilfelder ausrichten im Einstellbereich des persönlichen Profil ---*/
.profile_field_list li {
 display: inline;
}

LG

@Günther schrieb:Erstens hat Frank dir diesen Code, soweit ich das gelesen habe, nicht hinzugefügt, sondern nur mit einem Kommentar versehen. Enthalten war er bereits vorher

Genau so ist es. Die Einstellungen die wir vor ein paar tagen vorgenommen haben, haben damit nicht das geringste zu tun.
Ich würde auch gerne mal wissen, ob deine Altersangabe in deinem Profil so stimmt.
Wie eine 23zig Jährige kommst du mir inzwischen nicht mehr vor.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Karolin am Do 6 Dez 2012 - 21:09

@ Günther: Ok danke.

@ Frank: Nur zu Info ich bin genau am 20.09.1989 geboren.

Liebe Grüße

Karolin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 73
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Günther am Do 6 Dez 2012 - 21:14

@Karolin schrieb:@ Günther: Ok danke.
Bitte. Wink
Wie ich in deinem Forum sehe, hast du meine Tipps auch bereits umgesetzt, womit diese Frage erledigt sein dürfte.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Karolin am Do 6 Dez 2012 - 21:16

@ Günther: Du bist Bauer1. Wink

Karolin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 73
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Günther am Do 6 Dez 2012 - 21:18

Ja, der Testbenutzername ist ein alter Gag, den ich einfach so beibehalten habe. Very Happy

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Karolin am Do 6 Dez 2012 - 21:20

@ Günther:

Wünsche ich dir auch. Smile
Übrigens ein toller Gag. Wink

LG

Karolin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 73
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten