Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Profilfelder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Profilfelder

Beitrag von Hetty am So 6 Mai 2012 - 0:14

Guten Morgen,

ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.
Ich würde gerne im "Edit-Profil-Bereich" einige Angaben löschen.
Und zwar handelt es sich beispielsweise um die ICQ Eingabefelder, AIM-,MSN ect.
Auch würde ich gerne die Felder: Laune, Geschlecht ect. löschen.

[siehe Bild]

Ich dachte ja eigentlich, dass es sich irgendwie über ein Template machen lässt ... aber dort bin ich nicht fündig geworden ^^'

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank!


Zuletzt von Hetty am So 6 Mai 2012 - 14:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Hetty
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 05.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder

Beitrag von darkgronaddel am So 6 Mai 2012 - 11:20

Hallo Hetty,

Zu den Eingabefeldern im Profil:
Adminbereich->Nutzer&Gruppen->Profile
Dort bei dem gewünschten Eingabefeld auf das zahnrad klicken und einfach bei Anzeige die Häckchen aus Profil und Beiträge nehmen, dann sieht man diese Felder nicht mehr.



darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder

Beitrag von Hetty am So 6 Mai 2012 - 12:24

Hallo darkgronaddel,
danke für die Info.

Aber eigentlich ist es nicht dass was ich gemeint habe Wink
Ich würde sehr gerne die Informationen beim editieren des profils entfernen/ausblenden (siehe oben eingefügtes Bild).

Besten Dank und liebe Grüße!

Hetty
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 05.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder

Beitrag von darkgronaddel am So 6 Mai 2012 - 13:24

Nun wenn man so vorgeht wie in meiner Beschreibung, sind die Felder auch im Profil nicht mehr sichtbar. Nur der Admin kann diese dann im Adminbereich sehen.

Wieso sollte man sie dann im Adminbereich entfernen, wenn sie sowieso nur von einem selbst gesehen werden können?

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder

Beitrag von Hetty am So 6 Mai 2012 - 13:33

Hallo mal wieder Smile

Mh, vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt … oder ich stehe total auf der Leitung! *g*
Also, deinen Tipp bin ich vorhin schon nachgegangen und habe alles geändert:

[http://i47.tinypic.com/29uvsjo.jpg]

Aber die Angaben sind dennoch weiterhin hier zu sehen: http://i48.tinypic.com/2eee6vd.jpg (und genau diese würde ich gerne löschen).

Hetty
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 05.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder

Beitrag von darkgronaddel am So 6 Mai 2012 - 13:40

Also bei mir sind diese Felder dann verschwunden.

Hast du es so gemacht:

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder

Beitrag von Hetty am So 6 Mai 2012 - 13:43

jepp, das habe ich Smile
deswegen wundert es mich ja gerade *g*

Hetty
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 05.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder

Beitrag von darkgronaddel am So 6 Mai 2012 - 14:10

Ja, du siehst hier auf deinem Bild die Ansicht im Bearbeitungsmodus. Was man hier einträgt, z.B Laune, wird dann aber nicht in deinem Profil angezeigt, weil du das Anzeigen dieses Profilfeldes ja unsichtbar gestellt hast.

Soweit ich weiß, kann man diese voreingestellten Profile nicht entfernen, nur selbsterstellte.

Edit:
Mir wurde gerade noch ein Tipp zugeflüstert;)
Entferne bitte bei der Option "wer kann den Inhalt entfernen", das Häkchen bei "Nur der Nutzer selbst".
Dann wird das Feld gar nicht mehr angezeigt.
Allerdings sieht der Administrator das Feld selber noch im Profil, dass kann man nicht ändern.
Aber Moderatoren und Usern wird es auch nicht mehr beim Profil bearbeiten angezeigt.

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder

Beitrag von Hetty am So 6 Mai 2012 - 14:27

Mh, schade, dass man dies nicht entfernen kann ...
Na ja, kann man nichts machen.

Aber vielen Dank für deine Mühe! Smile

Gruß, Hetty


Zuletzt von Hetty am So 6 Mai 2012 - 14:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Hetty
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 05.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder

Beitrag von ~Julian~ am So 6 Mai 2012 - 14:28

Beachte bitte darkgronaddel's Edit in ihrem Beitrag oben, damit lässt sich das Feld entfernen! ;D

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder

Beitrag von Hetty am So 6 Mai 2012 - 14:40

muchos gracia!

Hetty
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 05.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder

Beitrag von darkgronaddel am So 6 Mai 2012 - 14:51

Dann mache ich hier mal zu;)

closed

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten