Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Frage?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Frage?

Beitrag von Lucky2011 am Sa 17 Nov 2012 - 20:15


Lucky2011
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 46
Anmeldedatum : 12.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage?

Beitrag von Delyia am Sa 17 Nov 2012 - 20:17



Delyia
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage?

Beitrag von Günther am So 18 Nov 2012 - 3:28

Hallo zusammen,

ich antworte hier mal, um mir ein Bild der Situation zu verschaffen, indem ich die versteckten Beiträge dann lesen kann.
Happy schrieb:EDIT
Jetzt sichtbar, wohl Fehler von mir!
Nein nein, das hat schon seine Richtigkeit so. Versteckte Beiträge werden für Nicht-Admins/-Mods sichtbar, sobald sie selbst im betreffenden Thread einen Beitrag verfasst haben. Deshalb kannst du die Beiträge nun auch lesen. Wink

Ich melde mich dann wieder mit Edit hier, wenn es noch etwas zur Frage zu sagen gibt.

Liebe Grüße
Günther

Edit:

Ich helfe hier erst mal, aber sollte es noch Ergänzungen dazu geben, würdet ihr diese dann durch unsere Admins erhalten. Wink
Ich habe verstanden, wie die Lage aussieht. Unter der Verwendung von Realdaten wurde hier sicherlich ein Bestand geschaffen, gegen den ihr rechtlich vorgehen könnt. Das ist soweit korrekt und es ist auch richtig, dass bereits Rechtshilfe in Anspruch genommen wurde.

Nun sieht die Situation unsererseits so aus, dass Realdaten (wie z.B. IPs), die ihr zur rechtlichen Aufarbeitung benötigt, nicht hier über den Support oder über eine normale "Anfrage" an die Zentrale herausgegeben werden. Stattdessen ist das Vorgehen in unseren AGB und dem französischen Recht, dem die Firma Forumactif unterliegt, folgendermaßen geregelt: Ausschließlich im Zuge eines Rechtsverfahrens ist es Forumactif möglich, derartige Daten zur Rechtsbeihilfe herauszugeben. Dieser Schritt muss demnach im Zuge einer gerichtlichen Ermittlung und im Einklang mit dem französischen Recht erreicht werden.
Dazu reicht eine alleinige außergerichtliche Überprüfung der Tatbestände noch nicht aus. Für euch bedeutet das, dass euer Rechtsanwalt in einem Verfahren den offiziellen Weg zu einer Datenherausgabe einschlagen muss. Diese Vorgehensweise ist für Online-Anbieter so geregelt.
Außerhalb eines offiziellen Verfahrens ist eine Datenherausgabe aber unter rechtlichem Aspekt nicht möglich.

Da ihr bereits eine Rechtsberatung hinzugezogen habt, stellt es für diese kein Problem dar, denn allgemein gültigen und üblichen Weg zur Datenherausgabe eines Online-Anbieters einzuschlagen. Dieses Vorgehen ist einem spezialisierten Juristen bestens bekannt. Wink

Ich denke, das sollte euch weiterhelfen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage?

Beitrag von Lucky2011 am So 18 Nov 2012 - 10:16

Guten Morgen,





Danke dir Günther für deine Antwort

Lucky2011
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 46
Anmeldedatum : 12.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage?

Beitrag von Günther am So 18 Nov 2012 - 12:03

Bitte. Smile

Ich habe mich bewusst dazu entschlossen, nicht in hide zu antworten.
Das hängt damit zusammen, dass in einem Supportforum Inhalte nur in hide-Tags gesetzt werden sollten, wenn sie private Daten/Informationen enthalten, die keinesfalls für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
Meine Antwort war eine allgemeingültige Information, die sich auf keinerlei Privatdaten bezieht und für Außenstehende nur öffentliche Informationen wiederspiegelt. Ich habe meine Formulierungen nämlich absichtlich so gehalten, dass keine konkrete Ausgangssituation erkennbar wird. Aus diesem Grund habe ich bewusst im Sinne eines Supportforums auf hide-Tags verzichtet. Wink

Ist diese Frage damit für dich zur Zufriedenheit beantwortet?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage?

Beitrag von #Frank am So 18 Nov 2012 - 12:27

Ich kann den Ausführungen von Günther nichts mehr hinzufügen.
Er hat sehr treffend und verständlich erklärt, wie euer Wunsch umzusetzen ist.
Damit hier nicht noch weitere User schreiben, mache ich hier erst einmal zu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten