Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» kleine Hilfe Hintergrund
von deafgopro Heute um 2:39

» brauche ich kleine hilfe
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

www.forumieren.de

Frage zu meiner Frage: "Selbstgemachte Videos im Forum?"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zu meiner Frage: "Selbstgemachte Videos im Forum?"

Beitrag von Gast am Di 27 Okt 2009 - 18:36

Hey Leute,

bitte erst lesen bevor ihr es wieder sperrt Neutral

das tut mir leid mit den Videos...ich dachte es ist erlaubt wenn ich die Fotos selbst abfotografiere,
die Ausschnitte downloade und am Ende schreibe ich auch ganz genau ALLE Quellen auf!
Bei den Fotos (von Google) schreibe ich die Webseite dahinter (habe auch weder auf den Pics noch auf der Webseite ein Copyright gefunden)
Bei den Videoausschnitten schreibe ich, dass sie von youtube.com gedownloadet sind
und bei den abfotographierten Bildern schreibe ich das auch dazu (das sie abfotographiert sind).
Sollte ich bei den Quellen noch etwas ergänzen?
Ist es dann immer noch eine Urheberrechtsverletzung?
Was darf ich denn überhaupt benutzen wenn ich Videos selbst mache?

LG Jared
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu meiner Frage: "Selbstgemachte Videos im Forum?"

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 27 Okt 2009 - 18:39

es sind nur Videos erlaubt, die du selber gedreht hast oder die, wo du eine schriftliche Genehmigung des Erstellers hast...alles andere geht nicht!

dieses Thema hatten wir aber schon mehrfach und das ist schon genügend durchgekaut worden...bitte nutze dazu die Suche.

-Thread closed-
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu meiner Frage: "Selbstgemachte Videos im Forum?"

Beitrag von Gast am Di 27 Okt 2009 - 18:44

abfotographiert
???
Wie wäre es mit selber machen ohne was aus dem Internet zu verwenden?
Lernt es mal die Urheber anzuschreiben, ob ihr die erlaubnis dafür bekommt oder auch Verlinken dürft ect.
Hier könnt ihr auch die Finger betätigen und fragen aber warum nicht dort wo der Ursprung sitzt?
So schwer?
Würde ich ohne zustimmung, Grafiken sehen von mir die kopiert/Verändert/Screens oder ab fotografiert wurden, so bin ich der erste der Anschreibt und kommt es zu keiner reaktion würde ich Klage einreichen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu meiner Frage: "Selbstgemachte Videos im Forum?"

Beitrag von Sven am Di 27 Okt 2009 - 19:05

Ich möchte dir nur mal ein Beispiel geben für ein selbstgemachtes Video mit selbstgemachten Bildern.

Das und nur das ist zulässig, wenn man ansonsten keine Genehmigungen hat!!!
Auch die Musik in dem Video ist lizenzfrei und bedarf aus diesem Grund keiner Genehmigung, da der Produzent lediglich im Abspann einen Hinweis auf die Verwendung seines Titels fordert.
Die Verwendung von nicht lizenzfreier Musik ist hingegen schon wieder ein Verstoss, auch wenn derartiges bei den einschlägigen Videohostern öfter vorkommt.

KLICK HIER
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten