Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Vote Button

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Vote Button

Beitrag von Angeline am Mi 24 Okt 2012 - 23:45

Moin auch,
ich hätte eine Frage, was die Vote Buttons angeht.
Ich habe in der HTML Seite Vote Buttons hochgeladen, welche ich nur durch einen bestimmten Link sehen kann.
Was ich etwas blöd finde, da ich sie gern in einer Kategorie auf der Startseite haben will. Sie sollen von der Rechten Seite erscheinen und auf der Linken Seite Verschwinden. Ich weiß jedoch nicht wie man das anstellt.

Hier ist der Link dazu : Klicken Bitte
Ich und das Forum sind noch nicht so verwandt das ich alles darüber weiß, daher frage ich euch.

Eine Frage welche dieser ähnelt hab ich gefunden, jedoch konnte der nicht ganz beschreiben wie er es haben wollte. Jedenfalls finde ich nicht ganz heraus wie ich das hinbekommen soll und da bräuchte ich eure Hilfe.

Angeline
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Vote Button

Beitrag von Günther am Mi 24 Okt 2012 - 23:53

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

@Angeline schrieb:da ich sie gern in einer Kategorie auf der Startseite haben will. Sie sollen von der Rechten Seite erscheinen und auf der Linken Seite Verschwinden.
Genau diese Umsetzung ist sehr einfach über Bekanntmachungen möglich. Smile

Dazu gehst du zu
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Bekanntmachungen,
aktivierst dort die Bekanntmachungen für die Startseite, stellst die gewünschte Scrollrichtung und -geschwindigkeit ein, und sendest ab.

Anschließend klickst du auf plus, fügst ins große Eingabefenster den HTML-Code der Buttons ein und sendest erneut ab.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Vote Button

Beitrag von Angeline am Do 25 Okt 2012 - 0:05

Finde ich super danke ^^
Und wie bekomme ich sie nun nach unten?
Die sind oben zu sehen und ich würde sie gern unten haben

Angeline
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Vote Button

Beitrag von Günther am Do 25 Okt 2012 - 0:28

Wenn du das dazugesagt hättest, ist diese Lösung nicht geeignet. Wink

Da du aber Templatezugriff besitzt, können wir das darüber realisieren.
Dazu gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> index_body
und suchst dort folgende Stelle (fast am Ende):
<!-- END switch_legend -->
HIER EINFÜGEN
{AUTO_DST}

<!-- BEGIN switch_fb_index_login -->
An der markierten Stelle setzen wir nun eine Tabelle mit einer Marquee ein, in welcher wir die Buttons platzieren. Das sieht so aus:
Code:
<table border="0" width="100%">
  <tr><td><marquee direction="left" scrollamount="3" onmouseover="this.stop()" onmouseout="this.start()">BUTTONS
</marquee></td></tr></table>
Danach sendest du das Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.
Wenn du die Eigenschaften der Marquee noch anpassen möchtest, sieh dir diesen Thread an:
http://hilfe.forumieren.com/t5141-scrollende-banner-buttons-bilder

Trifft das nun deine Vorstellung? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten