Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Servimg - gif wird als jpg gehostet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Servimg - gif wird als jpg gehostet

Beitrag von Mike am Di 9 Okt 2012 - 10:15

Hallo liebes Team,

ich habe trotz suche keine Lösung gefunden , das Problem gab es schon mal, nur leider kam da keine "Schlußantwort" von Frank

http://hilfe.forumieren.com/t15656-gif-bilder-auf-servimg?highlight=servimg

Ich habe ein gif-Bild erstellt (621kb) und versuche es auch als solches zu hosten, aber es geht nicht.

Beim Hosten stelle ich bei "Größe des Bildes ändern ?" auf "Nein", aber es wird immer ein ".jpg" daraus, was mache ich falsch?

Ach ja, ich hatte schon gif's über servimg geladen, daher weiß ich ja nun auch nicht weiter No



Zuletzt von Mike am Di 9 Okt 2012 - 16:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg - gif wird als jpg gehostet

Beitrag von Günther am Di 9 Okt 2012 - 13:28

Hallo Mike,

du machst gar nichts falsch, denn leider ist bekannt, dass Servimg unter gewissen Bedingungen Probleme bereitet. Nicht nur übergroße Bilder und das Verändern der Auflösung führen zu Unerwünschtheiten bei Format/Transparenz, sondern auch animierte GIFs können solche Probleme hervorrufen.

Ich möchte dir deshalb als einfache Lösung nahelegen, die betroffene Grafik bei einem anderen seriösen Bilderhoster zu uploaden (z.B. imagebanana.com, directupload.net, abload.de etc.). Da du die Einstellungen und die Dateigröße bereits richtig vorgibst, kannst du selbst nichts weiter unternehmen. Ich denke aber, dass es gut möglich ist, in diesen seltenen Fällen auf einen der vielen anderen Bilderhoster zurückzugreifen. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg - gif wird als jpg gehostet

Beitrag von Mike am Di 9 Okt 2012 - 16:03

Hallo Günther,

danke für deine Antwort!

Es ist wirklich schade, das Servimg das einfach nicht auf die Reihe bekommt aber damit muß man eben leben.

Ich war ja nun einige Jahre bei abload.de, nur leider verschwinden dort ab und an die Bilder und von daher wollte ich wieder zurück zu servimg, weil es einfach sicherer ist, zudem habe ich abload schon mehrfach auf das Problem hingewiesen, aber Abhilfe oder Antworten gab es nicht.

Da der Service, bzw die Hilfe hier vom Forumieren-Team sehr schnell und vor allem sehr gut funktioniert möchte ich eben meine Bilder wieder bei Servimg haben. Der Grund das ich seinerzeit wechselte ist der, das ich bei Servimg immer nur ein Bild laden kann und das nervt eigendlich schon, wenn man 20 und mehr Bilder hochladen möchte.

Naja, ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, bis servimg das vielleicht irgendwann mal ändert. Und so lang das mit den .gif's nicht geht, muß ich wohl die ca 800 Bilder einzeln hochladen und das kann dauern Rolling Eyes

Wünsche Dir allen anderen noch einen schönen Tag!

Ich werde es auf "Erledigt" setzen, sollte aber von der Technik vielleicht noch eine Änderung oder ein Tipp kommen, dann würde ich mich freuen davon zu erfahren.

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg - gif wird als jpg gehostet

Beitrag von Günther am Di 9 Okt 2012 - 16:11

Gern geschehen. Smile

Ich kann deine Position nachvollziehen und finde es selbst schade, dass bei Servimg immer noch gewisse Probleme bestehen.
Diese Fehler wurden bereits mehrmals in der Vergangenheit angesprochen, aber liegen teilweise immer noch vor (z.B. Transparenz-Verlust unter bestimmten Umständen, teilweise Formatwechsel bei animierten GIFs ...). Da diese Probleme schon länger bekannt sind, können wir nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass sich daran in naher Zukunft noch etwas verändern wird.

Abgesehen von diesen Fällen, die selten eintreten sollten, handelt es sich bei Servimg dennoch um einen sehr guten Bilderhoster hinsichtlich des unbegrenzten Hostings und der Zuverlässigkeit. Mit den immer noch bestehenden kleinen Fehlern müssen wir zumindest derzeit leben.

Einen "Tipp" durch die Technik darfst du dir nicht erwarten, da du selbst daran, wie gesagt, leider nichts ändern kannst. Deshalb gibt es auch keine Tricks, um diese Probleme von deiner Seite aus zu umgehen.
Sollte es aber mal zu einer Behebung dieser Fehler kommen, wirst du das sicherlich hier im Support erfahren. Wink

-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg - gif wird als jpg gehostet

Beitrag von #Frank am Di 9 Okt 2012 - 17:23

Ich möchte nur noch hinzufügen, das ein GIF nicht auch gleich ein GIF ist.
Auch bei GIF Bildern gibt es verschiedene Typen, die aber alle unter dem Überbedriff GIF gehandelt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Graphics_Interchange_Format



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten