Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Servimg - gif wird als jpg gehostet

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Servimg - gif wird als jpg gehostet

Beitrag von Mike Di 9 Okt 2012 - 10:15

Hallo liebes Team,

ich habe trotz suche keine Lösung gefunden , das Problem gab es schon mal, nur leider kam da keine "Schlußantwort" von Frank

https://hilfe.forumieren.com/t15656-gif-bilder-auf-servimg?highlight=servimg

Ich habe ein gif-Bild erstellt (621kb) und versuche es auch als solches zu hosten, aber es geht nicht.

Beim Hosten stelle ich bei "Größe des Bildes ändern ?" auf "Nein", aber es wird immer ein ".jpg" daraus, was mache ich falsch?

Ach ja, ich hatte schon gif's über servimg geladen, daher weiß ich ja nun auch nicht weiter No



Zuletzt von Mike am Di 9 Okt 2012 - 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg - gif wird als jpg gehostet

Beitrag von Günther Di 9 Okt 2012 - 13:28

Hallo Mike,

du machst gar nichts falsch, denn leider ist bekannt, dass Servimg unter gewissen Bedingungen Probleme bereitet. Nicht nur übergroße Bilder und das Verändern der Auflösung führen zu Unerwünschtheiten bei Format/Transparenz, sondern auch animierte GIFs können solche Probleme hervorrufen.

Ich möchte dir deshalb als einfache Lösung nahelegen, die betroffene Grafik bei einem anderen seriösen Bilderhoster zu uploaden (z.B. imagebanana.com, directupload.net, abload.de etc.). Da du die Einstellungen und die Dateigröße bereits richtig vorgibst, kannst du selbst nichts weiter unternehmen. Ich denke aber, dass es gut möglich ist, in diesen seltenen Fällen auf einen der vielen anderen Bilderhoster zurückzugreifen. Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg - gif wird als jpg gehostet

Beitrag von Mike Di 9 Okt 2012 - 16:03

Hallo Günther,

danke für deine Antwort!

Es ist wirklich schade, das Servimg das einfach nicht auf die Reihe bekommt aber damit muß man eben leben.

Ich war ja nun einige Jahre bei abload.de, nur leider verschwinden dort ab und an die Bilder und von daher wollte ich wieder zurück zu servimg, weil es einfach sicherer ist, zudem habe ich abload schon mehrfach auf das Problem hingewiesen, aber Abhilfe oder Antworten gab es nicht.

Da der Service, bzw die Hilfe hier vom Forumieren-Team sehr schnell und vor allem sehr gut funktioniert möchte ich eben meine Bilder wieder bei Servimg haben. Der Grund das ich seinerzeit wechselte ist der, das ich bei Servimg immer nur ein Bild laden kann und das nervt eigendlich schon, wenn man 20 und mehr Bilder hochladen möchte.

Naja, ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, bis servimg das vielleicht irgendwann mal ändert. Und so lang das mit den .gif's nicht geht, muß ich wohl die ca 800 Bilder einzeln hochladen und das kann dauern Rolling Eyes

Wünsche Dir allen anderen noch einen schönen Tag!

Ich werde es auf "Erledigt" setzen, sollte aber von der Technik vielleicht noch eine Änderung oder ein Tipp kommen, dann würde ich mich freuen davon zu erfahren.
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg - gif wird als jpg gehostet

Beitrag von Günther Di 9 Okt 2012 - 16:11

Gern geschehen. Smile

Ich kann deine Position nachvollziehen und finde es selbst schade, dass bei Servimg immer noch gewisse Probleme bestehen.
Diese Fehler wurden bereits mehrmals in der Vergangenheit angesprochen, aber liegen teilweise immer noch vor (z.B. Transparenz-Verlust unter bestimmten Umständen, teilweise Formatwechsel bei animierten GIFs ...). Da diese Probleme schon länger bekannt sind, können wir nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass sich daran in naher Zukunft noch etwas verändern wird.

Abgesehen von diesen Fällen, die selten eintreten sollten, handelt es sich bei Servimg dennoch um einen sehr guten Bilderhoster hinsichtlich des unbegrenzten Hostings und der Zuverlässigkeit. Mit den immer noch bestehenden kleinen Fehlern müssen wir zumindest derzeit leben.

Einen "Tipp" durch die Technik darfst du dir nicht erwarten, da du selbst daran, wie gesagt, leider nichts ändern kannst. Deshalb gibt es auch keine Tricks, um diese Probleme von deiner Seite aus zu umgehen.
Sollte es aber mal zu einer Behebung dieser Fehler kommen, wirst du das sicherlich hier im Support erfahren. Wink

-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg - gif wird als jpg gehostet

Beitrag von #Frank Di 9 Okt 2012 - 17:23

Ich möchte nur noch hinzufügen, das ein GIF nicht auch gleich ein GIF ist.
Auch bei GIF Bildern gibt es verschiedene Typen, die aber alle unter dem Überbedriff GIF gehandelt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Graphics_Interchange_Format
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten