Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von DEVA8 am So 2 Sep 2012 - 11:16

Hallo Ihr

Seit wie o.g. sind meine Buttons futsch, Forum, Portal, Mitglieder, Suchen, Admin, Login etc.
Was ist da passiert? Also da kann doch jemand direkt an den Foren herumpfuschen
oder sehe ich das falsch..Sowas war jetzt schon häufiger der Fall..legte sich aber nach
Aktualisieren meist. Doch jetzt passiert nichts...
Warten?
Gehts noch jemandem so?

Liebe Grüße von
DEVA8

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von #Frank am So 2 Sep 2012 - 11:31

Kann es sein, das dein Bilderhoster offline ist, bei dem du deine Buttons hochgeladen hast?

Edit: Und um welches Forum handelt es sich? Du hast ja nicht nur eins Wink ?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von DEVA8 am So 2 Sep 2012 - 11:41

#Frank schrieb:Kann es sein, das dein Bilderhoster offline ist, bei dem du deine Buttons hochgeladen hast?

Edit: Und um welches Forum handelt es sich? Du hast ja nicht nur eins Wink ?

Ja ich bin von Servimg weg...aber da ist schon ne ganze Weile her. Ca. 3 Monate.
Ich bei picr. Ui das wäre eine Möglichkeit..aber die Bilder sind doch fest im Forum
verankert? Hmm...alles Mist..
Jetzt habe ich natürlich keine Leiste mehr, keine Buttons mehr, wo herbekommen
und nicht stehlen?
Kann ich dann, wenn ich mich abmelde morgen überhaupt noch in mein Forum?
Ich habe nur ein Forum übrigens...
Hättest Du notfalls für mich Buttons?

Grüße von DEVA8

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von #Frank am So 2 Sep 2012 - 11:54

Ach, du hast nur das eine Forum, das in deinem Profil steht.
Dann habe ich das verwechselt.
Ich schaue mir dein Forum gleich noch mal mit dem Rechner an.
Wenn du im Adminbereich in der Bilderverwaltung nachschaust, werdenden dort deine Buttons noch angezeigt?

Edit:
Um überhaupt erst mal wieder ein Menü zu haben, solltest du vorerst mal diese Einstellung im Adminbereich wählen:


Edit 2:
Ich habe bei dir nun mal nachgesehen, und alle deine Button Grafiken sind nicht mehr vorhanden.Dies sind alle durch eine 1 x 1 Pixel Grafik ersetzt wurden.
Die Grafik für die Startseite ist diese hier:
http://i13.servimg.com/u/f13/13/83/45/76/froum10.png
Deine Buttons waren auch bei Servimg gehostet.
Gehörten diese Buttons zu einem Style von Hitskin oder haste du die selber eingesetzt?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von DEVA8 am So 2 Sep 2012 - 12:21

#Frank schrieb:Ach, du hast nur das eine Forum, das in deinem Profil steht.
Dann habe ich das verwechselt.
Ich schaue mir dein Forum gleich noch mal mit dem Rechner an.
Wenn du im Adminbereich in der Bilderverwaltung nachschaust, werdenden dort deine Buttons noch angezeigt?

Edit:
Um überhaupt erst mal wieder ein Menü zu haben, solltest du vorerst mal diese Einstellung im Adminbereich wählen:




Edit 2:
Ich habe bei dir nun mal nachgesehen, und alle deine Button Grafiken sind nicht mehr vorhanden.Dies sind alle durch eine 1 x 1 Pixel Grafik ersetzt wurden.
Die Grafik für die Startseite ist diese hier:
http://i13.servimg.com/u/f13/13/83/45/76/froum10.png
Deine Buttons waren auch bei Servimg gehostet.
Gehörten diese Buttons zu einem Style von Hitskin oder haste du die selber eingesetzt?

Mensch Mist...Ich dachte, wenn die einmal in meinem Forum stehen, dann bleiben die da und
Servimg dient nur dazu, zu bearbeiten..dachte nicht, dass die dann alles löschen, was ich
mühsam selbst zusammengestellt habe. Ja, ich habe die einzeln und mühsam über
Monate hinweg gesammelt und selbst eingesetzt, teils von Freunden welche bekommen,
teils von einem smileforum (Buchstaben z. B.)bekommen...das ärgert mich jetzt sehr.
.....dachte, das ist alles unabhängig
voneinander. Jetzt scheint es mir, muss ich alles neu laden. Ach naja, man hat ja sonst
sooooooo wenig zu tun What a Face
Egal ich bleib bei picr...servimg ist mir zu amerikalastig. Man kann sich dort auch gar nicht
mehr mit seiner regulären Emailadresse anmelden. Jedes Mal heißt es, Emailadresse ist
falsch..tststs
Mir geht es nur um die Menüleiste oben..Forum, Portal etc...an die Buttons komme ich
nicht mehr ran..derjenige hat kein Forum mehr, der mir die damals erlaubt hatte zu nehmen.
Ich mach mich mal an die Arbeit. Ich melde mich, wenn ich Schwierigkeiten habe.
Hab das schon lange nicht mehr gemacht jetzt. Das Forum ist ja schon paar Jahre alt.

Liebe Sonntagsgrüße von DEVA8

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von DEVA8 am So 2 Sep 2012 - 12:27

Ach übrigens...wenn ich die Seite anklicke, die Du mir gezeigt hast,
erscheint da gar nichts. Fehlt mir wahrscheinlich ein bestimmter
Download.
http://i13.servimg.com/u/f13/13/83/45/76/froum10.png

Aaaa, ich sehe gerade ist ein Fehler drin....
http://i13.servimg.com/u/f13/13/83/45/76/forum10.png

So ne, damit hauts auch nicht hin, erscheint nur ein dunkles Feld
ohne irgendeinen Bezug zu irgendwas. Naja.
Ich wäre nicht ich, wenns nicht wieder irgendwo haken würde clown


DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von #Frank am So 2 Sep 2012 - 12:36

Eigentlich gibt es damit keine Probleme.
Ich möchte aber noch mal auf diese Aussage von dir eingehen:
Mensch Mist...Ich dachte, wenn die einmal in meinem Forum stehen, dann bleiben die da und
Servimg dient nur dazu, zu bearbeiten..dachte nicht, dass die dann alles löschen, was ich
mühsam selbst zusammengestellt habe.
Im Grunde ist das auch so. Nur denke ich, das du da den Hintergrund und die Funktion nicht richtig verstanden hast.
Die Links zu deinen Bildern bleiben im Forum schon stehen.Das ist schon richtig.
Nur die Bilder deiner Buttons sind ja auf einem anderen Server abgespeichert, als das Forum selber.
Das siehst du ja schon daran, das du ja auch Bilder von einem anderen Server dort einsetzen kannst.
Wenn nun der Server auf dem deine Bilder gespeichert sind nicht zu erreichen ist, oder die Bilder dort gelöscht werden, dann führen ja deine Links ins Nirwana.
Das bedeutet, das deine Buttons weg sind.
Du musst diese nun neu hoch laden oder dir neue erstellen.
Warum bei dir nun diese 1 Pixel Grafiken drin sind verstehe ich allerdings auch nicht.
Du solltest vorerst mal die Einstellung wählen, die ich dir oben gezeigt habe.
Dann hast du zumindest erst mal wieder ein Menü mit normalen Textlinks.
Wenn du dann wieder neue Buttons einsetzt, solltest du diese Einstellung wieder zurück nehmen, weil du sonst Bilder und Textlinks hast.
Egal ich bleib bei picr...servimg ist mir zu amerikalastig.
Das musst du mir auch mal erklären. Was soll das den heißen?
Dein Betriebssystem auf deinem Rechner ist doch auch von Microsoft und ist das nicht amerikanischen Ursprung?

Ach übrigens...wenn ich die Seite anklicke, die Du mir gezeigt hast,
erscheint da gar nichts. Fehlt mir wahrscheinlich ein bestimmter
Download.
http://i13.servimg.com/u/f13/13/83/45/76/froum10.png

Aaaa, ich sehe gerade ist ein Fehler drin....
http://i13.servimg.com/u/f13/13/83/45/76/forum10.png

So ne, damit hauts auch nicht hin, erscheint nur ein dunkles Feld
ohne irgendeinen Bezug zu irgendwas. Naja.
Ich wäre nicht ich, wenns nicht wieder irgendwo haken würde
Wenn du den Link zum Bild mal aufrufst, dann kannst du in der Mitte einen ganz kleinen weißen Punkt erkennen. Ich vergrößere das mal für dich:

Das ist zur Zeit deine Grafik für die Startseite.
Alle anderen sehen genau so aus. Deshalb siehst du die nicht mehr in deiner Menüleiste.

Hier sind deine Buttons zu sehen:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von DEVA8 am So 2 Sep 2012 - 12:56

#Frank schrieb:Eigentlich gibt es damit keine Probleme.
Ich möchte aber noch mal auf diese Aussage von dir eingehen:
Mensch Mist...Ich dachte, wenn die einmal in meinem Forum stehen, dann bleiben die da und
Servimg dient nur dazu, zu bearbeiten..dachte nicht, dass die dann alles löschen, was ich
mühsam selbst zusammengestellt habe.
Im Grunde ist das auch so. Nur denke ich, das du da den Hintergrund und die Funktion nicht richtig verstanden hast.
Die Links zu deinen Bildern bleiben im Forum schon stehen.Das ist schon richtig.
Nur die Bilder deiner Buttons sind ja auf einem anderen Server abgespeichert, als das Forum selber.
Das siehst du ja schon daran, das du ja auch Bilder von einem anderen Server dort einsetzen kannst.
Wenn nun der Server auf dem deine Bilder gespeichert sind nicht zu erreichen ist, oder die Bilder dort gelöscht werden, dann führen ja deine Links ins Nirwana.
Das bedeutet, das deine Buttons weg sind.
Du musst diese nun neu hoch laden oder dir neue erstellen.
Warum bei dir nun diese 1 Pixel Grafiken drin sind verstehe ich allerdings auch nicht.
Du solltest vorerst mal die Einstellung wählen, die ich dir oben gezeigt habe.
Dann hast du zumindest erst mal wieder ein Menü mit normalen Textlinks.
Wenn du dann wieder neue Buttons einsetzt, solltest du diese Einstellung wieder zurück nehmen, weil du sonst Bilder und Textlinks hast.
Egal ich bleib bei picr...servimg ist mir zu amerikalastig.
Das musst du mir auch mal erklären. Was soll das den heißen?
Dein Betriebssystem auf deinem Rechner ist doch auch von Microsoft und ist das nicht amerikanischen Ursprung?

Ach übrigens...wenn ich die Seite anklicke, die Du mir gezeigt hast,
erscheint da gar nichts. Fehlt mir wahrscheinlich ein bestimmter
Download.
http://i13.servimg.com/u/f13/13/83/45/76/froum10.png

Aaaa, ich sehe gerade ist ein Fehler drin....
http://i13.servimg.com/u/f13/13/83/45/76/forum10.png

So ne, damit hauts auch nicht hin, erscheint nur ein dunkles Feld
ohne irgendeinen Bezug zu irgendwas. Naja.
Ich wäre nicht ich, wenns nicht wieder irgendwo haken würde
Wenn du den Link zum Bild mal aufrufst, dann kannst du in der Mitte einen ganz kleinen weißen Punkt erkennen. Ich vergrößere das mal für dich:

Das ist zur Zeit deine Grafik für die Startseite.
Alle anderen sehen genau so aus. Deshalb siehst du die nicht mehr in deiner Menüleiste.

Hier sind deine Buttons zu sehen:

Ui Shocked danke, klasse Deine Erklärung.
Jau okay...jetzt wo Du es mir erklärt hast, leuchtet mir das auch ein.
Naja Microsoft nimmt man eben hin, aber nicht auch noch den Hoster
für ein Forum dazu...egal, ich war mit Servimg einfach nicht zufrieden,
es gab zu oft irgendwelche Ausfälle bei denen. Okay Frank, ich mach mich
dran und über mein Forum her. bounce ..

Deinen Rat habe ich befolgt und das Forum nach Deiner Anweisung eingestellt
wie du es beschrieben hast. Danach dann wieder umstellen, geht klar.
Grüße von Deva
Ich lasse diesen thread mal offen ,falls ich noch ne Frage habe gell?


Zuletzt von DEVA8 am So 2 Sep 2012 - 13:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von #Frank am So 2 Sep 2012 - 13:10

Also Leere Buttons oder welche zu deinem Style passen habe ich nicht.
Ich habe hier mal eine Galeri meiner Buttons, die du vorerst für dich nehmen kannst:
http://www.abload.de/gallery.php?key=2utpak3b
Aber du kannst dir hier von unseren Grafikern auch neue erstellen lassen, oder du suchst dir im Netz einen Buttongenerator bei dem du dir ganz einfach deine Buttons selber erstellen kannst.
Wenn du die Buttons aus meiner Galerie nimmst, dann klickst du bitte auf das Bild, das du haben willst.
Es wird dann so angezeigt:


Du klickst dann auf "Links anzeigen" und es erscheint dieses Fenster:



Du nimmst dann den Direktlink, kopierst dir den und setzt in dann in die Zeile in deiner Bilderverwaltung in der dieses Bild erscheinen soll.
Dort ist sogar ein Admin Log in Button dabei:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von DEVA8 am So 2 Sep 2012 - 13:15

#Frank schrieb:Also Leere Buttons oder welche zu deinem Style passen habe ich nicht.
Ich habe hier mal eine Galeri meiner Buttons, die du vorerst für dich nehmen kannst:
http://www.abload.de/gallery.php?key=2utpak3b
Aber du kannst dir hier von unseren Grafikern auch neue erstellen lassen, oder du suchst dir im Netz einen Buttongenerator bei dem du dir ganz einfach deine Buttons selber erstellen kannst.
Wenn du die Buttons aus meiner Galerie nimmst, dann klickst du bitte auf das Bild, das du haben willst.
Es wird dann so angezeigt:


Du klickst dann auf "Links anzeigen" und es erscheint dieses Fenster:



Du nimmst dann den Direktlink, kopierst dir den und setzt in dann in die Zeile in deiner Bilderverwaltung in der dieses Bild erscheinen soll.
Dort ist sogar ein Admin Log in Button dabei:

Super cheers
Danke Frank für die Mühe...Ich mach mich jetzt gleich über alles her.

Hab noch nen angenehmen Tag
Deva

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von #Frank am So 2 Sep 2012 - 13:35

Dann schließe ich das hier vorerst als ab.
Solltest du zu diesem Thema noch Fragen haben, sende eine PN und es wird wieder aufgemacht.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten