Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

Textfeld springt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Textfeld springt

Beitrag von defender am Di 28 Aug 2012 - 18:56

Hallo!

Seit gestern habe ich in meinem Forum das Problem, dass das Textfeld beim Eingeben nach unten springt, sobald ich die Maus in Richtung der Smileys schiebe. Vorher war das nie und es ist das einzige Forum von forumieren, in dem das Problem auftritt. Ich habe sämtliche Knöpfe am Wickel gehabt, die Gründerin um Hilfe gebeten, doch auch die kann mir nicht helfen.
Sollte gestern einen Beitrag verfassen und irgendwo da ist es passiert. Ich war nicht aufmerksam genug, da es mir gerade nicht gut geht nach einer OP und jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich dieses "bewegliche" Problem beheben kann.

Meine Suche hier, die ich vorher angewendet hatte, hatte keinen "Erfolg" für dieses Problem. Sad

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?

Danke schon mal.

((http://drakebellcommunity.forumieren.de ))


Zuletzt von defender am Mi 29 Aug 2012 - 14:06 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

defender
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfeld springt

Beitrag von Günther am Di 28 Aug 2012 - 19:38

Hallo defender,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Ich habe mich nun zum Test in dem genannten Forum angemeldet und keine Probleme erkannt.
Mir ist nicht ganz klar, was du damit meinst, dass das Textfeld "nach unten springt". Die Ausgangssituation ist, dass du gerade etwas in das Beitragseingabefenster tippst, richtig? Was machst du anschließend genau: Fährst du mit dem Cursor über die Smileybox, nur in ihre Richtung oder klickst du sogar darauf?
Könntest du bitte einen Screenshot einstellen und darauf markieren, welcher Bereich wohin "springt", wenn du das machst?

Außerdem sehe ich, dass du den Chrome-Browser benutzt, mit dem es bekanntermaßen einige Probleme gibt. Könntest du probehalber mit Firefox oder dem Internet Explorer versuchen, ob dort dieses Problem auch auftritt?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfeld springt

Beitrag von defender am Mi 29 Aug 2012 - 8:09

Hallo!

Danke für die schnelle Nachricht und die Info. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig gemacht mit dem "Offen"- Button?

Na ja, ich arbeite hauptsächlich mit SRWare Iron und eben bis am Montagnachmittag, ca. 15.00 sowas lief das Beitrag schreiben einwandfrei.
Mit Google Chrome alleine, Opera oder sonstwelchem Browser läuft alles einwandfrei.
Den Firefox kann ich nicht mehr verwenden. Nach einem Betriebssystem- Crash läuft der nicht mehr rund, hängt sich laufend auf, wenn du nur auf die Startseite gehst.

Ich war schon bei den Tools und Einstellungen im Iron, finde aber nichts, was das sein könnte.

Mit der Maus brauche ich nur in Richtung der Smileys fahren und schon springt das Textfeld.

Anbei zwei der Screenshots. Bei dem "springenden" habe ich den leeren Ursprungsplatz angekreuzt und die Stelle umrandet, wo gerade die Maus saß über welchem Smiley ("suspect") und einmal der "Normallfall":

http://i36.servimg.com/u/f36/14/96/97/28/1a10.jpg
http://i36.servimg.com/u/f36/14/96/97/28/2a10.jpg

Grüße

Defender


defender
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfeld springt

Beitrag von Günther am Mi 29 Aug 2012 - 10:37

Bitte, gerne. Ja, mit dem Themenicon ist alles bestens. Smile

Danke für deine Screenshots, denn dadurch wird das Ausmaß dieses groben Anzeigefehlers erst klar. Bei deinem Problem handelt es sich eindeutig um ein lokal verursachtes, d.h. die Ursachen liegen nicht am Forum, sondern am Rechner selbst.

Du sagst selbst, dass du einen "Betriebssystem-Crash" hattest und dein Rechner inkl. Firefox nicht mehr zufriedenstellend arbeitet, was bereits sehr schlechte Voraussetzungen schafft. Zu diesen Voraussetzungen kommt hinzu, dass der originale Chrome-Browser bereits einige Anzeigefehler bei Forumieren-Foren verursacht - du verwendest jedoch SRWare Iron, einen "Klon" dieses Browsers, bei dem die bestehenden Fehler allerdings aufgrund eines fehlenden Updaters gar nicht bzw. überhaupt nicht zeitnah ausgebessert werden. Mit diesem "Klon" ist deshalb mit noch mehr Fehlern zu rechnen als bereits bei der Originalversion vorhanden sind.

Ich kann dir versichern, dass du bei den Tools und Einstellungen nichts finden wirst, um diesen Fehler zu beheben, da die Ursache sich tiefer in einer Kombination aus den Rechner- und Browserproblemen befinden wird. Wir können hier leider keine Ferndiagnose liefern, sondern ich empfehle dir ausdrücklich, deinen Rechner wieder von den Folgen des "Crashs" zu befreien, indem du dich bestenfalls an einen Fachmann vor Ort wendest. Außerdem lege ich dir nahe, einen anderen Browser statt SRWare Iron zu verwenden, der sich immer auf dem aktuellsten Stand befindet und für eine fehlerlose Anzeige sorgt. Firefox wäre dafür die beste Wahl und sollte auf deinem Rechner, nachdem du ihn überprüfen lässt, wieder einwandfrei laufen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfeld springt

Beitrag von defender am Mi 29 Aug 2012 - 14:12

Danke für die Hilfe. Smile

Das merkwürdige ist, nach dem Crash des Betriebssystem war der Rechner erst in der Reparatur und lief auch einwandfrei. Ich habe auch beim Hersteller im Downloadcenter entsprechende Updates gemacht, aber vielleicht sitzt ein Problem doch noch tiefer.

Auf jeden Fall habe ich den Iron gelöscht, kann mit Opera auch super arbeiten und der reicht mir auch. Bin vom Firefox- Freund zum Gegner geworden. Den habe ich jetzt am Wochenende erst vom Rechner entfernt, da ich bei dem weder auf ebay arbeiten konnte, noch Videos gucken konnte. Ist übrigens ein bekannteres Problem, wie ich schon erfahren habe.
Deshalb wurde alternativ Chrome genommen und eben auch Iron und Opera.

Trotzdem vielen Dank noch mal für die Hilfe. Ich werde, so wie ich es wieder schaffe, den Rechner in Reparatur bringen. So lange komme ich so zurecht. Smile

Thema kann geschlossen werden. Icon habe ich hoffentlich richtig mitgenommen? Wink

defender
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfeld springt

Beitrag von Günther am Mi 29 Aug 2012 - 14:16

Es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung, deinen Rechner nochmal professionell überprüfen zu lassen, da deiner Beschreibung zufolge definitiv schwerwiegende Probleme vorliegen.
Als vorübergehende Lösung ist ein Browserwechsel auf den originalen, automatisch updatenden Chrome-Browser oder auch Opera gut geeignet.

Schön, dass ich dir helfen konnte. Gern geschehen. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten