Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Eingabefeld springt & Beiträge automatisch formatieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Eingabefeld springt & Beiträge automatisch formatieren?

Beitrag von amylola am So 20 Mai 2012 - 12:23

Und ich schon wieder, ich schäme mich in Grund und Boden .___.

Frage 1:
Das Texteingabefeld springt nach unten, sodass die Buttons 'Vorschau' und 'Senden' sich darin befinden und auch sonst alles etwas komisch aussieht. Allerdings passiert das nur, wenn ich mit dem Mauszeiger über die Smileybox gehe. Wenn ich ihn wieder davon weg bewege, springt das Feld wieder nach oben scratch
Screenshot: [klick]

Frage 2:
Ist es möglich, die Beiträge automatisch in Blockquote und in [ justify ] setzen zu lassen? Sodass jeder Beitrag genau so formatiert ist, ohne dass die User das selbst einstellen müssen?

Wäre begeistert, wenn man mir nochmal so toll helfen könnte Smile

amylola
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.05.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Eingabefeld springt & Beiträge automatisch formatieren?

Beitrag von #Frank am So 20 Mai 2012 - 12:35

Du weißt aber schon, das hier nur eine Frage pro Thread erlaubt ist?
Frage 1:
Das liegt an deinem Style, weil der so eng eingestellt ist, des wenn du mit der Maus darauf gehst das Feld der Smileybox etwas breiter wird, und damit dann der Platz nicht mehr ausreicht.
Du musst hier in den CSS Einstellungen Anpassungen vornehmen.
Frage 2: Nein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Eingabefeld springt & Beiträge automatisch formatieren?

Beitrag von amylola am So 20 Mai 2012 - 12:51

Bislang wusste ichs nicht, sorry..

Frage2: 'Nein - geht nicht' oder 'Nein - beantworte ich nicht' ? ^^

Frage1: Hm ja, auf CSS bin ich auch schon gekommen, aber ich kenne mich damit nicht sonderlich gut aus, muss ich sagen (;

amylola
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.05.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Eingabefeld springt & Beiträge automatisch formatieren?

Beitrag von #Frank am Mo 21 Mai 2012 - 15:24

@amylola schrieb:Bislang wusste ichs nicht, sorry..
Kann vorkommen...
@amylola schrieb:Frage2: 'Nein - geht nicht' oder 'Nein - beantworte ich nicht' ? ^^
Nein, geht nicht...
@amylola schrieb:Frage1: Hm ja, auf CSS bin ich auch schon gekommen, aber ich kenne mich damit nicht sonderlich gut aus, muss ich sagen (;
Ich denke das du die Forenbreite (wenn es über das CSS eingestellt ist findest du das unter:
body{
width: ...;
...
}
) Etwas vergrößern solltest.

Edit: Kannst du bitte mal einen Bereich so einstellen, das dort Gäste auch ein Thema eröffnen können?
Ich möchte mir das mal anschauen.
Nimm mal dieses Forum:
L E T ' S B E P A R T N E R S



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten