Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

Partner
free forum

Kategoriebild einstellen?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kategoriebild einstellen?!

Beitrag von Gast am So 12 Aug 2012 - 10:23

Hallo ihr lieben, wie es der Name schon sagt möchte ich gern mein Kategorie einstellen, so das dass Bild von mir richtig rein passt.
Ich habe schon vieles Versucht, aber irgendwie passt das nicht da rein, obwohl ich das gerne so haben möchte.
Gibt es eine möglichkeit?

Anlage, so sieht es momentan aus :


Achtung, es ist ein Testforum von mir!

Liebe Grüße


Zuletzt von Elijahs-Kekz am So 12 Aug 2012 - 12:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategoriebild einstellen?!

Beitrag von LouiXIV am So 12 Aug 2012 - 11:13

Was genau passt dir nicht daran?
Soll das Img weiter nach links?
Gib bitte mal die URL des Testforums an (Lesebrechtigung für Gäste sollte natürlich auch sein)

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategoriebild einstellen?!

Beitrag von Gast am So 12 Aug 2012 - 11:21

So wie ich es jetzt habe, sieht es einfach unschön aus .. aber ich leider kann ich nichts machen, da das Image schon so ist, aber ich möchte es gerne mehr nach links da die Uhr dann abgeschlossener ist.

Hier is der link dazu :
Kokowääh

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategoriebild einstellen?!

Beitrag von LouiXIV am So 12 Aug 2012 - 11:32

Versuch es mal mit folgendem CSS-Code:
Code:
.secondarytitle, .secondarytitle, .secondarytitle h2 {
    margin-right: 42px;
}

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategoriebild einstellen?!

Beitrag von Gast am So 12 Aug 2012 - 11:35

Du bist Klasse, vielen lieben dank. Kann man das auch noch ein wenig hoch rücken ich meine dieses hier :



denn dann ist alles gut umschlossen, so wie ich es mir vorgestellt habe.

EDIT:
Würde man dies nicht weg bekommen, dann würde ich es auch so lassen.
Aber wie mache ich das jetzt mit zweiten Image? habe versucht die Variablen auszutauschen, aber funktioniert nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategoriebild einstellen?!

Beitrag von LouiXIV am So 12 Aug 2012 - 11:55

Das Bild füllt wohl nicht ganz den Kat-Bereich aus. Was ist wenn du ein paar Pixel grösseres Bild einfügst?
Sonst kannst du noch den Ramen um die Foren wegnehmen, dann rückt das auch ein paar Pixel hoch:
Code:
.forumline {
    border: medium;
}

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategoriebild einstellen?!

Beitrag von Gast am So 12 Aug 2012 - 12:00

Uhi das sieht klasse aus und was mache ich nun mit der zweiten Kategorie, da ich das bild auf die andere Seite verschoben habe? muss ich da irgendwas anderes einsetzten, habe es schon mit "left" probiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategoriebild einstellen?!

Beitrag von LouiXIV am So 12 Aug 2012 - 12:05

Das Problem bei CSS-Codes ist, dass diese sich global auswirken, also auf jedes Kat-Feld. Wenn du die Kategorien einzelnd bearbeiten willst, dann geht das nur über Template-Änderung. Aber ob du dir den Aufwand antun willst, musst du selber entscheiden.
Leider kann ich dich dabei aber nicht unterstützen, da ich von Templates nicht wirklich Ahnung habe...

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategoriebild einstellen?!

Beitrag von Gast am So 12 Aug 2012 - 12:17

Okay verstehe, dennoch hast du mir sehr weitergeholfen, dann suche ich mir ein anderes Bild aus.
Vielen lieben dank *flausch*

Kann dann gerne geschlossen werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten