Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von Ave Gestern um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

www.forumieren.de

[PunBB] Kategoriebild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Kategoriebild

Beitrag von Gast am Mo 5 Nov 2012 - 14:43

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche.
Nun zu meiner Frage, ich würde gern in mein neues Forum Kategoriebilder haben, jedoch schließen die einfach nicht mit den Rand ab, ich habe versucht die größe zu verändern, aber dennoch bleibt es so.
Was kann man tun? ich denke mal das es über ein CSS Eintrag nötig ist.

Hier ist eine kleine Grafik was ich meine :


Dankeschön


Zuletzt von Elijahs-Kekz am Mo 5 Nov 2012 - 15:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebild

Beitrag von Günther am Mo 5 Nov 2012 - 15:00

Hallo,

da du das Kategoriebild leider schon wieder entfernt hast, kann ich mir das nicht am konkreten Fall ansehen.

Aber mit folgendem CSS-Eintrag sollte dort der Innenabstand zum Kategoriebild entfernt werden.
Bitte füge dazu in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.main .main-head {
    padding-left: 0;
}

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebild

Beitrag von Gast am Mo 5 Nov 2012 - 15:07

Hallo Günther, danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe dein CSS Code Eintragen, jedoch habe ich jetzt von hinten her, viel zu viel Platz, liegt das am Styl?

Verzeihung, aber ich möchte mein neues Forum noch nicht im Profil Eintragen, da es noch im Aufbau ist, hier dazu der Link zum neuen Forum


Zuletzt von Elijahs-Kekz am Mo 5 Nov 2012 - 15:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebild

Beitrag von Günther am Mo 5 Nov 2012 - 15:18

Wenn du den rechten Abstand auch noch entfernen und das Bild auf eine Breite von 100% skalieren möchtest (was bei deiner variablen Rahmenbreite nötig ist), dann ersetze den Eintrag hierdurch:
Code:
.main .main-head {
    padding-left: 0;
    padding-right: 0;
}
.page-title img {
    width: 100%;
}
Dadurch bekommst du dann das Kategoriebild in allen Fällen auf die volle Breite angezeigt. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebild

Beitrag von Gast am Mo 5 Nov 2012 - 15:24

Dankeschön Günther so sieht es gleich viel besser, allerdings habe ich hierzu noch eine Frage.
Ist es denn möglich den Abstand zwischen Kategorie und Forum zu verringern? auch hier zu ein kleines Bild.


Den Abstand den ich meine habe ich mit weißen Kästchen Makiert, kann man der Kategorie noch einen Rahmen verpassen, denn sonst hängt das Bild (was es später mal wird) in der Luft?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebild

Beitrag von Günther am Mo 5 Nov 2012 - 15:31

Dann fügst du den padding-Wert eben auch für den unteren Abstand hinzu. Wink
.main .main-head {
padding-bottom: 0;
padding-left: 0;
padding-right: 0;
}
Ja, du kannst den Kategoriebildern auch einen Rahmen hinzufügen, indem du folgende Eigenschaft ergänzt:
.page-title img {
border: 1px solid #FF0000;
width: 100%;
}
http://www.css4you.de/border.html
Dabei musst du aber beachten, dass der Rahmen dann links und rechts etwas Platz benötigt, in diesem Fall zusammen 2px. Diese musst du also beim Innenabstand wieder hinzufügen, damit der Rahmen auch vollständig angezeigt werden kann. Dann würde der gesamte Eintrag z.B. so aussehen:
Code:
.main .main-head {
    padding-bottom: 0;
    padding-left: 0;
    padding-right: 2px;
}
.page-title img {
    border: 1px solid #FF0000;
    width: 100%;
}

Ich denke, damit ist dir das Prinzip klar, oder? Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebild

Beitrag von Gast am Mo 5 Nov 2012 - 15:37

Für das nächste mal weiß ich das ganz bestimmt, dankeschön Günther. Rose
Wünsche dir noch einen schönen Montag Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kategoriebild

Beitrag von Günther am Mo 5 Nov 2012 - 15:38

Bitteschön, gerne. Smile

Danke, dir ebenfalls noch einen schönen Tag!
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten