Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Kategoriebild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kategoriebild

Beitrag von Gast am So 7 Okt 2012 - 10:52

Hallo ihr lieben,
ich weiß ich gehe euch bestimmt ziemlich auf den Kekz, aber hinter her bin ich immer schlauer.
Ich möchte in meinen Forum (Ist im Profil angegeben) die Kategoriebilder einfach Schwarz machen, jedoch habe ich nun ein Problem, das Kategoriebild passt da irgendwie nicht rein, die Ecken sind dennoch grau, so wie sie eigentlich nicht sein sollte. Aber wenn ich den Hintergrund der Kategorie ändere und dann beispielsweise auf diese Kategorie drauf gehen, sehe ich die Themen etc auch in Schwarz und das will ich gerne vermeiden.

Liebe Grüße


Zuletzt von Elijahs-Kekz am So 7 Okt 2012 - 11:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategoriebild

Beitrag von darkgronaddel am So 7 Okt 2012 - 10:54

Hast du denn mal ein größeres Bild versucht?

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategoriebild

Beitrag von Gast am So 7 Okt 2012 - 11:02

Ja das habe ich, ich habe jetzt mal versucht alles raus zu nehmen, aber ich weiß nicht ob mir das dann so gefällt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategoriebild

Beitrag von darkgronaddel am So 7 Okt 2012 - 11:05

Also wie ich verstanden habe, möchtest du das Kategoriebild komplett einsetzen. Das aktuelle Bild hat nur um die 700 Pixel Länge, es müsste also länger sein um den kompletten Bereich ausfüllen zu können.
Das war doch deine Frage? Oder?

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategoriebild

Beitrag von Gast am So 7 Okt 2012 - 11:12

Ja das war meine Frage, also müsste ich das Bild größer machen, damit es dann passt, denn mit den Pixels kenne ich mich nicht so aus, ich nehme dazu immer gern die Vorlagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategoriebild

Beitrag von darkgronaddel am So 7 Okt 2012 - 11:18

Hast du die Grafik denn über die Anzeige->Bilderverwaltung eingesetzt?

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategoriebild

Beitrag von Gast am So 7 Okt 2012 - 11:21

Nein das Bild habe ich direkt die Kategorie eingesetzt, ist das schlimm? Ich kann es auch anders herum versuchen, dann hat sich zwar das Problem gelöst. Doch dann habe ich das Problem, das man die Themen etc Spalten nicht lesen kann?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategoriebild

Beitrag von darkgronaddel am So 7 Okt 2012 - 11:28

Also wenn du das Bild über die von mir erwähnte Verwaltung einfügst, musst du eben die Schriftfarbe auch anpassen um diese erkennen zu können.

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategoriebild

Beitrag von Gast am So 7 Okt 2012 - 11:29

Das muss ich wohl dann so machen, habe gedacht das man das auch anders Regeln könnte.
Aber vielen lieben dank darkgronaddel Rose

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategoriebild

Beitrag von darkgronaddel am So 7 Okt 2012 - 11:34

Kein Problem, ich wüsste halt nicht warum man die einfachste Art (wie von mir beschrieben) noch einfacher machen sollte;)

closed

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten