Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Unangebrachte Werbung

+44
Valeaves
Aliceesme
Serath
Yamakani
Colina
lost_angel
Efyriel
Bigtuber
Alastor
Coffy Cooper
MTB_ERDA
Gretta-H
Sam1969
Snowpunkgirl
Fiona
Eule
Dreja
inde
nisa
Shila
Forester
blauadler
AuctrixMundi
Hasi
Verbalkonter24
Asciugamano
Schreiberschachtel
MissesZ
River
MJremember
Mariofan13
ElderSon
Forer
joschi1989
[CBS]Milli
Moonangel
Cellopenguin
~Julian~
kusetra
LouiXIV
Fisch
#Frank
Günther
Skipper1
48 verfasser

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Alastor Di 5 Jul 2016 - 14:48

Hi,

nein, bei den Mitgliedern gibt es das Problem auch nicht mehr Smile
Die Technik hat wohl den richtigen Fehler gefunden.

Danke nochmal!

LG
Alastor
Alastor
Geselle
Geselle

Beiträge : 129
Anmeldedatum : 14.04.13
keine
Mozilla Firefox Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Bigtuber Di 5 Jul 2016 - 14:49

Sehr schön, freut mich! Smile

LG Big
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde Do 14 Jul 2016 - 17:42

Ich übernehme einmal einen Post von @Colina , da sie mich in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht hat.



  1. Adresse/URL des Forums: http://herrschaftszeiten.forumieren.com/
  2. Wie viele User sind von der Werbung betroffen?: Viele
  3. Bei welcher Version kommt die Werbung? (Mobile oder Klassische Version): Klassische Version
  4. Hauptland in dem sich die User befinden, bei denen die Werbung angezeigt wird?: Deutschland (DE)
  5. Betriebssystem? (Bsp. Windows, Linux, Android o.ä.): Windows 7, 8, 10
  6. Browser? (Bsp. Chrome, Internet Explorer etc): Hauptsächlich Chrome sowie auch andere
  7. Link/URL der Seite zur der weitergeleitet wird: Mehrere Seiten und neue Tabs (siehe Browserzeile auf den Grafiken und Screens)



8. Screenshots:

LG inde


Zuletzt von inde am Do 14 Jul 2016 - 17:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Verbalkonter24 Do 14 Jul 2016 - 17:45

Haiio

Bei mir hat die Werbung im Forun auch ein geradezu erdrückendes Mass erreicht, mittlerweile gehts schon soweit das Mitglieder beim einloggen zu irgendwelchen Glücksspielseiten weitergeleitet werden oder geradezu aufdringlich dazu aufgefordert werden, irgendwelchen Mist runterzuladen.

Ich habe Verständniss das forumieren sich durch Werbung finanziert, aber das ist zuviel! Dadurch werden bereits Nutzer abgeschreckt sich bei mir anzumelden. Das ganze hat extreme Formen angenommen, seit die Werbung auch für Mitglieder sichtbar ist.

Ich möchte eindringlich darum bitten, das die Werbung nach möglichkeit wieder nur auf Gäste beschrenkt wird, der aktuelle Zustand ist so nicht zumutbar!
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde Do 14 Jul 2016 - 18:04

@Verbalkonter24 , Du bist doch nun schon lange genug dabei um auch zu wissen, das man um die Werbung abzustellen auch etwas investieren müsste.

Dafür ist doch alles andere kostenlos und die Server müssen doch auch irgendwie finanziert werden und das geht entweder über Einnahmen aus der Werbung oder aber wenn man für sein Forum selbst etwas investiert. Bei der letzten Möglichkeit hat man auch die Möglichkeit die Werbung für Mitglieder abzustellen, sodass diese nur noch für Gäste sichtbar ist. Dabei spart man auch noch etwas ein.... gegenüber der kompletten Werbefreiheit.


Ich persönlich kann es auch sehr gut verstehen, das die Werbung mitunter sehr nervig sein kann deshalb habe ich für meine Foren/Meinem Hobby auch etwas Geld übrig um dies abzustellen. Ehrlich gesagt ist das gar nicht so sehr viel und man kann im Leben nun einmal nicht alles umsonst bekommen.

Danke für Dein Verständnis/Deine Einsicht.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Efyriel Do 14 Jul 2016 - 20:40

Hallo, auch bei uns gibt es jetzt das Werbe-Problem.
Vor ein paar Wochen war es schon einmal, dann aber einige Zeit nicht mehr und jetzt ist es wieder da. Es kann dabei offenbar auch einen ganzen Tag lang nicht auftreten und dann plötzlich wieder.

Adresse/URL des Forums: semka.forumieren.de
Wie viele User sind von der Werbung betroffen?: mindestens 3
Bei welcher Version kommt die Werbung? (Mobile oder Klassische Version): klassische Version
Hauptland in dem sich die User befinden, bei denen die Werbung angezeigt wird?: Deutschland
Betriebssystem? (Bsp. Windows, Linux, Android o.ä.): Windows
Browser? (Bsp. Chrome, Internet Explorer etc): Chrome
Link/URL der Seite zur der weitergeleitet wird:
Es haben sich mehrere Seiten hintereinander geöffnet. Die Seite ließ sich nur schließen, wenn eine Nachricht geschlossen wurde, über diese öffnete sich dann je eine weitere Seite.
Die URL war jeweils sehr lang, ich habe den Screenshot so geschnitten, dass man sie noch erkennen kann, da ich vergessen habe sie noch zu kopieren. Es sind auch immer wieder andere Seiten. Was sie gemeinsam haben ist, dass sie sich nicht so einfach schließen lassen.
(Ich habe jetzt auch die Mitglieder noch einmal darum gebeten die Daten zu sammeln.)

Screenshots:
Unangebrachte Werbung - Seite 8 Fenste10
Unangebrachte Werbung - Seite 8 Fenste11
Unangebrachte Werbung - Seite 8 Fenste12

Danke für eure Bemühungen
avatar
Efyriel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.08
keine
Google Chrome Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde Fr 15 Jul 2016 - 8:31

@Efyriel danke für Deine Meldung.
Auch konnte ich Gestern bereits schon ein paar Screenshots während des Supports in einem Forum einsammeln und hier (Spoiler) posten. Durchaus eine sehr hartnäckige Werbung die dort auf keinen Fall etwas verloren hat.

Unser fleißiger @Bigtuber hat auch umgehend gestern Abend noch eine Meldung an die Technik abgegeben. Freunde
Bleibt lediglich abzuwarten wann das Problem bearbeitet wird, dies können wir leider nicht beeinflussen. Danke für Dein Verständnis und Deine Geduld.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von lost_angel Fr 15 Jul 2016 - 11:02

Hallo ihr,
ich muss mich jetzt auch mal hier melden.
Seit gestern im The immortal Diaries-RPG kommt bei mir persönlich auch immer mal wieder diese weitergeleitete "Werbung".
Screen der Werbung:

Im ersten Moment hab ich mich tierisch erschrocken. Beim ersten Mal musste ich den Tab sogar schließen und neu öffnen, weil ich nicht einmal durch die Pfeiltaste neben der Adresszeile zu meinem Forum zurückkehren konnte.

Bei einer Freundin in meinem Engelskuss-RPG kommt sogar auf dem Android-Handy irgendwelche agressive Werbung der Telekom. Bilder habe ich leider nicht auf dem Lappi, aber reiche sie später per Edit vom Handy aus nach, da hatte sie mir nämlich Screens geschickt.

Spoiler:

Da ich eben mit dem Handy ebenfalls in meinem Engelskuss unterwegs bin und im Chrome mal alle Cookies gelöscht habe und mich wieder neu anmelden wollte, kam nun auch bei mir auf dem Handy solch eine merkwürdige "Warnmeldung, wo ich hätte was downloaden können/sollen. Und als ich zurück klicken wollte landete ich auf einer Seite für" Teen Porn Tube"... (leider kein Screenshot...
Außer von der Warnmeldung.
Spoiler:


Ob noch andere Mitglieder beider Foren bisher betroffen sind, weiß ich nicht. Allerdings weiß ich von "Gästen", mit denen ich hier (kein Forumieren-Board) Kontakt habe, dass auch sie dieses Problem haben und bei ihnen sogar das Antiviren-Programm anschlägt.

Woran kann das liegen? Haben diese Werbe-Dinger irgendwelche fehlerhaften Infos, dass das Virenprogramm sie als Viren erkennt oder kann das etwas anderes sein.

Lieder kann ich es mir nicht leisten, für die Abschaltung der Werbung zu zahlen, sonst hätte ich das schon längst getan. Dennoch wurde mir schon oft gesagt, dass es er- und abschreckend für Gste ist, mein Forum anzuklicken und sich dort dann überhaupt anzumelden. Was ich schade finde... Denn ich war bisher immer sehr zufrieden mit Forumieren und hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme diesbezüglich, aber irgendwie scheint das immer mehr zuzunehmen. Crying or Very sad

Liebe Grüße,
eure Cara (lost angel)
XXX
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Colina Fr 15 Jul 2016 - 13:31

Mein Virenproramm zeigte gestern immer eine Warnung vor Illiweb.com an. Ich wollte dann ein Bild einstellen und stellte fest das es dort hieß, Server nicht erreichbar. Hängt das mit Bildhosting zusammen ?

LG
Colina
Colina
Colina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.07.12
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Efyriel Fr 15 Jul 2016 - 17:32

Hallo,
soll ich eigentlich die angezeigten Seiten noch weiterhin sammeln?
Ich meine, da es nun an den Support weitergeleitet wurde.
Heute hatte ich nämlich eine andere Werbung, mit eher zweifelhaftem Inhalt.
(Das würde ich auch nur per PN durchgeben.)

Selbst wenn sich keine komplette Seite öffnet, ist es jetzt fast immer Werbung, die ich ungerne in meinem Forum habe. Ich sammel es mal weiterhin, falls da noch etwas benötigt werden sollte, kann ich das gerne zusenden.

Auch mein Zweitforum: bioka.forumieren.net bekommt jetzt Werbung, die sich selbständig auf einer neuen Seite öffnet.
Wie viele User sind von der Werbung betroffen?: derzeit 1
Bei welcher Version kommt die Werbung? (Mobile oder Klassische Version): klassische Version
Hauptland in dem sich die User befinden, bei denen die Werbung angezeigt wird?: Deutschland
Betriebssystem? (Bsp. Windows, Linux, Android o.ä.): Windows
Browser? (Bsp. Chrome, Internet Explorer etc): Chrome, Firefox
Link/URL der Seite zur der weitergeleitet wird: http://www.oasgames.com/lp/narutode/lp.php?sp_promote=de;naruto_de;de;n;neverblue;80591
Screenshots
Unangebrachte Werbung - Seite 8 Werbun10


LG,
Efyriel
avatar
Efyriel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.08
keine
Google Chrome Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde Fr 15 Jul 2016 - 18:04

@Colina
Wahrscheinlich liegt es an Deinem Virenprogramm, ich weiß leider nicht welches und kenne auch nicht die Konfiguration Deines Rechners.
Du solltest einmal nachschauen ob Du in dem Programm die Sicherheitseinstellungen auch auf "Mittel" eingestellt ist. Auch achte bitte darauf, dass die Seite illiweb.com nicht vom Webschutz blockiert wird.


Sicherlich kann es vorkommen, dass illiweb manchmal nicht erreichbar ist, dies liegt jedoch zumeist an der Wartung der Server (meistens in den Abendstunden, nicht immer), dann werden mitunter den DNS-Servern neue Adressen zugewiesen. Danach haben oftmals einige Internet-Provider Probleme mit den Zuweisungen zu den Serveradressen auch versucht Dein Rechner bzw. Dein Router mitunter die bequeme alte Adresse wieder aufzusuchen.


Ich erkläre das jetzt einmal auch für Laien und Hausfrauen etwas verständlicher, fühle Dich deshalb aber bitte nicht persönlich angegriffen. 


  1. Mutti stellt am Morgen nach dem Frühstück die Butter in die zweite Ablage im Kühlschrank.
  2. Vati kommt nach Hause und deckt für die Familie den Tisch zum Abendessen, dazu nimmt er natürlich die Butter aus der zweiten Ablage und stellt diese auf den Tisch.
  3. Alle lassen es sich schmecken.
  4. Mutti hat heute noch schnell den großen Einkauf erledigt und räumt vor dem Essen noch alles in den Kühlschrank.
  5. Nach dem Essen räumen die lieben Kinder den Tisch ab.
  6. Da die zweite Ablage jedoch voll steht fragt der Jüngste die Mutter: Es ist kein Platz mehr da, wohin mit der Butter? Die Mutter sagt, stell sie nach unten dort ist noch Platz genug. Der Kleine macht was ihm gesagt wurde.
  7. Es ist früh am Morgen alle sind hungrig und Vati will den Tisch für das Frühstück decken. Die Katastrophe ist perfekt, die Butter ist weg und er ruft: Schatz wo steht die Butter? Der Jüngste hatte Vati nicht gesagt das er die Butter woanders hingestellt hat, da er davon ausgegangen ist das Vati die Butter schon finden wird.
  8. Die Mutter sagt, mach die Augen auf und schaue noch einmal genau nach.
  9. Vati schaut immer noch auf die zweite Ablage, dann fällt ihm auf das diese voll ist und die Butter auch woanders stehen könnte. Er findet sie im untersten Fach.
  10. Alle sind Happy und können endlich Frühstücken.
  11. Mutti stellt nach dem Frühstück die Butter wieder in die zweite Ablage, Vati will am Abend den Tisch decken...  Wink  





  1. Die Daten Deines Forums werden auf einen Server (auch nur ein Rechner) z.B. der zweiten Festplatte gespeichert.
  2. Du und auch Deine Nutzer greifen auf die Daten der zweiten Festplatte zu.
  3. Alles läuft problemlos und alle genießen den Zugriff auf Dein Forum.
  4. Über den Tag wurde viel in Deinem Forum geschrieben und das so viel das es kaum noch Platz mehr auf der zweiten Festplatte gibt.
  5. Es ist Zeit für eine Wartung/Sicherung der Daten aus Deinem Forum.
  6. Da nun kein Platz mehr auf der zweiten Festplatte vorhanden ist, werden die neuen Daten auf der ersten Festplatte gespeichert. Vom Server werden den Providern (Internetanbieter z.B. Telekom etc.) neue Adressen mitgeteilt.
  7. User "Colina" (oder auch User XY) möchte auf das Forum zugreifen, jedoch findet sein Rechner sowie der DNS-Cache (ist in etwa das Gedächtnis des Rechners) nicht die Daten auf der ersten Festplatte. Alle wenden sich an den Admin und schreiben hier: Warum geht mein Forum nicht? Der Provider war zu langsam um die neuen Adressen bereits allen mitzuteilen.
  8. Der Support im Forum schreibt leere bitte die Cookies, den Browserverlauf sowie den DNS-Cache, fahre Deinen Rechner einmal runter und wieder rauf.
  9. Der User macht was ihm aufgetragen wurde.
  10. Das Forum läuft wieder wie am Schnürchen.
  11. Der Tag danach, es steht wieder einmal eine Wartung/Sicherung an... Wink


LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde Fr 15 Jul 2016 - 18:12

Danke für Deine ausführlich Meldung @Efyriel.
Ich gehe einmal davon aus, dass @Bigtuber Deine Meldung an die Technik weitergibt, da ich anderweitig verhindert bin.
Auch wird am WE zumeist bei der Technik nicht gearbeitet, somit kann es dann auch etwas länger dauern. Danke für Dein Verständnis.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Verbalkonter24 Fr 15 Jul 2016 - 18:32

Diese aufdringliche Werbung betrifft auch mein Forum, wäre dankbar wenn man zumindest die abstellen könnte, haben sich schon mehrere User drüber beschwert.
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von #Frank Sa 16 Jul 2016 - 9:50

Ich habe gerade noch mal nachgesehen, und uns wurde Mitgeteilt, das man über diese Werbung Bescheid weiß.
Es wird daran gearbeitet das diese Werbungen nicht mehr angezeigt werden.
Da das aber intensive Verhandlungen mit dem Werbeanbieter beinhaltet ist das nicht mal so eben zu erledigen.
Wir werden wohl noch etwas Geduld haben müssen, bis die Verhandlungen ein Ergebnis hervorbringen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Colina Sa 16 Jul 2016 - 9:58

Hört sich doch aber gut an. Müssen wir eben warten. So kann man es den Mitgliedern aber mitteilen und sie sind dann beruhigt.

Danke ans Team

Colina
Colina
Colina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.07.12
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von lost_angel So 17 Jul 2016 - 17:27

Und bis das geregelt ist hab ich gehört, dass auch ein ganz simpler "AdBlocker" soche Werbung unterbinden kann. Dann würde auch das Antivirenprogramm nicht mehr anschlagen.
Ich bin da immer noch in einem "nicht-Forumieren-Forum" unterwegs und habe mich dort einwenig ausgetauscht mit Leuten, die selbst mein "Forumieren-Forum" besuchen. Und all die, die einen AdBlocker instaliert und aktiviert haben, bekommen weder Werbung zu sehen noch schreit das Antiviren-Programm auf. Wink

Nur mal so nebenbei als kleine "Lösung" bis alles geregelt ist und diese Werbung nicht mehr so aggressiv nervt. Wink
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde So 17 Jul 2016 - 19:37

@lost_angel , wie auch andere User.

Ich kann es nur zu gut verstehen, wenn die Funktionen der Foren durch solche weiterleitende Werbung eingeschränkt wird. Sicherlich lässt sich mit einem Adblocker oder auch schon mit einem guten Virenschutz die Werbung (Banner) unterdrücken oder auch komplett unterbinden.
Dies kann jedoch nicht das Ziel sein und ist auch teilweise der Grund dafür, weshalb die Werbung mitunter immer aggressiver wird. Fakt ist doch, das Speicherplatz und Wartung für die Foren finanziert werden müssen, entweder durch Werbung oder aber durch Werbefreiheit der Foren. Sollte es eines Tages keine Werbung mehr in den Foren geben, was meinst Du/ihr... gibt es dann noch kostenlose Foren von Forumieren?
Schaue Dich ruhig einmal um, auch bei anderen Anbietern was dort die Werbefreiheit so im Jahr kostet, dann wirst Du bemerken das die günstigste Variante von Forumieren angeboten wird.
Ziel kann es doch nur sein solche Werbungen zu melden und entsprechend einzudämmen.
Überdenke bitte einmal was Dir lieber ist, von vornherein kostenpflichtige Foren oder aber mit ein wenig jedoch ordentlicher Werbung. Uns bleibt mitunter lediglich eure Meldungen insofern diese auch vollständig sind weiterzuleiten, sodass solche Werbung auch unterbunden werden kann.

Danke für Dein/euer Verständnis.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von lost_angel So 17 Jul 2016 - 20:22

Eben hatte ich wieder solch eine aggressive Werbung, dass ich nicht mehr zurück auf mein Forum kam. Ich hab gleich nachgeschaut, ich hatte keinen AdBlocker... jetzt schon. Hab ihn auch schon aktiviert. Also diese extrem agressive Werbung kam dann nicht nochmal... weiß nicht ob es so bleibt, oder sie morgen wieder kommt.
Aber die Werbung in dem kleinen Balken unter dem Forenheader, die bleibt auch trotz AdBlocker. Find ich auch ok so. Die stört mich nicht, die kann da auch ruhig bleiben, die ist manchmal sogar ganz informativ. Wink

Ich hatte das auch nur als vorübergehende Lösung vorgeschlagen. Es soll je jetzt nicht heißen, dass die Werbung komplett weg soll. Wems stört, der soll ruhig weiterhin fürs komplette abschalten zahlen. So ist das jetzt nicht gemeint mit meinem Vorschlag.

Und ich habe auch Verständnis, dass ihr die Werbung nur sammeln könnt um sie zu melden.
Wenn mir wieder was auffällt, helfe ich auch gern weiter und sammle Werbeadressen und Screens.
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt weiterleitende Werbung blockiert

Beitrag von Yamakani Mo 15 Aug 2016 - 15:05

Heii (:

ich habe mich schon umgesehen, ist immer unnötig eine schon gestellte Frage zu wiederholen, hoffentlich ist das nicht der Fall, wenn ja, entschuldige ich mich gleich vorweg.

In meinem Forum tritt bei einige Usern häufig folgendes Problem auf:

Sobald sie die Startseite, oder allgemein Seiten im Forum aufrufen, werden sie sofort auf Werbeseiten weitergeleitet. Dies immer wieder, sodass sie die Seite bis zu dreimal neu starten müssen, um überhaupt posten zu können.
Das Ergebnis ist dann eben, dass man nicht mehr richtig posten kann, und wenn, dann nur mit viel Zeit und Nervenaufwand.
Es hängt aber eindeutig an genau diesem Forum, da bei anderen Forumieren Foren keine direkte Weiterleitung vorkommt.

Bitte um Erklärung/Hilfe
-Yama
Yamakani
Yamakani
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.08.16
keine
Internet Explorer / Edge phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde Mo 15 Aug 2016 - 16:46

@Yamakani, hättest Du doch einmal "Werbung" in der Suche eingegeben, dann hättest Du unseren Sammelthread auch gleich gefunden. Wink


Beantworte bitte die nachfolgenden Stichpunkte sinnvoller Weise in gleicher Reihenfolge, sodass wir dafür eine Meldung an die Technik herausgeben können, Danke.

  1. Adresse/URL des Forums:
  2. Wie viele User sind von der Werbung betroffen?:
  3. Bei welcher Version kommt die Werbung? (Mobile oder Klassische Version):
  4. Hauptland in dem sich die User befinden, bei denen die Werbung angezeigt wird?:
  5. Betriebssystem? (Bsp. Windows, Linux, Android o.ä.):
  6. Browser? (Bsp. Chrome, Internet Explorer etc):
  7. Link/URL der Seite zur der weitergeleitet wird:
  8. Screenshots (Sollten diese zu obszön/anstößig sein, dann diese bitte per PN Unangebrachte Werbung - Seite 8 Pm13 zusenden!):




LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Serath So 21 Aug 2016 - 5:52

Hallo!

Seit kurzem wird in meinem Forum ungefragt Werbung angezeigt.

Das an sich wäre ja nicht einmal schlimm, allerdings handelt es sich dabei ausschließlich um pornografische bzw. anstößige Werbung. Ich hab schon einige Beschwerden von meinen Mitgliedern bekommen.

Ich bitte um eine Lösung, die Werbung zu ändern oder sie zumindest für meine Mitglieder wieder deaktivieren zu können, wie es ursprünglich einmal einstellbar war.
Serath
Serath
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.07.16
keine
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde So 21 Aug 2016 - 9:48

@Serath , wenn Du den Beitrag vor Deinem einmal lesen würdest und die 8 Punkte abarbeiten könntest.... dann könnten wir auch etwas dagegen unternehmen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Yamakani Di 30 Aug 2016 - 9:51

Yamakani
Yamakani
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.08.16
keine
Internet Explorer / Edge phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde Di 30 Aug 2016 - 10:14

Danke für Deine umfangreiche und vollständige Meldung, das hast Du sehr gut gemacht. Endlich einmal jemand der uns hier auch Daten liefert mit denen man auch etwas anfangen kann. top

Eine Meldung an die Technik ist bereits raus. Wie viel Zeit die Bearbeitung dauert kann ich Dir derzeit noch nicht sagen, ich hoffe jedoch das es heute noch erledigt wird. Danke für Dein Verständnis.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde Di 30 Aug 2016 - 10:28

@Yamakani , ich habe bereits eine Rückmeldung von der Technik.
Die Technik benötigt unbedingt einen Screenshot von dem Banner das diese Werbung auslöst. Könntest Du das noch liefern, erst dann kann das Problem bearbeitet werden.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten