Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Unangebrachte Werbung

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Do 13 Okt 2016 - 11:47

@Valeaves , die Technik würde gerne wissen ob das Problem behoben ist.


EDIT: Die Technik hat nun noch einmal Dein Forum mit einem mobilen Gerät und einer Deutschen IP emuliert. Sie können jedoch die von Dir beschriebene Werbung nicht finden.
Es könnte somit also auch an Deinem Gerät liegen, Virus, Schadsoftware o.ä.

Sollte das Problem dennoch auftreten, dann bitte hier einmal einen Screenshot von dem Banner welches das Problem verursacht posten, sowie einen Screenshot von der Weiterleitung und noch die entsprechende URL-Adresse der Weiterleitung.

LG inde


Zuletzt von inde am Do 13 Apr 2017 - 12:55 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4051
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Valeaves am Do 13 Okt 2016 - 14:34

Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte - ich habe seit Samstag kein Internet. Daher kann ich auch momentan nicht sagen, ob noch Werbung auftaucht :/ ich sage bescheid, sobald ich eine Aussage treffen kann, okay?
avatar
Valeaves
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.03.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Do 13 Okt 2016 - 18:48

Ja das Problem mit dem Internet kenne ich auch.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4051
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Valeaves am Fr 14 Okt 2016 - 18:48

So, also ich hab nun wieder ordentliches Internet und habe festgestellt, dass ich am Handy auch bei Facebook solche Werbung bekomme - liegt also nicht an Forumieren!
avatar
Valeaves
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.03.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Fr 14 Okt 2016 - 19:05

Genau das wollten wir so lesen. Somit kann ich der Technik melden dass das Problem gelöst ist.
Tipp: Dann solltest Du Dir einmal einen Virenscanner für Dein Handy zulegen, diese gibt es auch als App und zumeist kostenlos.

Danke für Deine Rückmeldung.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4051
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Arascain am Di 18 Okt 2016 - 12:40

Hallo,
ich wurde heute von einem Mitglied angeschrieben, dass es beim Öffnen unseres Forums auf dem Handy, direkt mit Werbe-Pop-ups bombardiert wurde. Beim Schließen all dieser Pop-ups öffnete sich dann sofort ein weiteres, dass sie jetzt ein Abo abgeschlossen hätte und ihr künftig 4,99 EUR dafür abgebucht werden. Sie hat das sofort bei ihrem Netzanbieter blockieren lassen und sich dann bei mir gemeldet.

Anhand von den vorherigen Posts, habe ich mir dann diese Informationen übermitteln lassen:


adresse, des forums: http://blackdaggerworldsend.forumieren.com
mobile version (bevor ich auf klassische drücken konnte hatte ich schon diese werbe pop ups)
Hauptland : Österreich
Betriebssystem: Android
Browser Google Chrome
Ich hab dann keinen screenshot mehr gemacht, ich hab die fenster nur zugemacht, ich hab die Werbung gar nicht gelesen und dann bekam ich schon die sms von meinem Mobilfunknetzbetreiber (www.drei.at)

Der Anbieter, auf dessen Seite sie umgeleitet wurde, heißt wohl Alno LCC
Leider hat sie mir keinen Link mehr dazu geschickt, da sie mit dem Handy nicht noch einmal drauf klicken möchte ... Ich hoffe, ihr könnt trotzdem helfen?

Ach ja. Und soweit ich bislang weiß, ist sie die Einzige, die es betrifft. Zumindest hat sich sonst noch keiner deswegen bei mir gemeldet.
avatar
Arascain
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.09.15
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Di 18 Okt 2016 - 17:13

Ich habe gerade eben einmal Dein Forum emuliert, leider kann ich dort keine Weiterleitungen o.ä. feststellen.


Auch sind uns zurzeit solche Fälle nicht bekannt. Ohne Screenshots von dem Banner das diese Werbung auslöst, sowie die Weiterleitungsadressen sind uns somit leider auch die Hände gebunden. Könnte es vielleicht auch sein, dass sich der User auf seinem Gerät einen Virus eingefangen hat?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4051
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Arascain am Di 18 Okt 2016 - 18:10

Hm ... ja, das mit dem Screenshot dachte ich mir schon fast. Aber wie schon geschrieben. Sie möchte das nicht noch einmal unbedingt testen, was ich auch verstehe.
Ich werde ihr mal nahe legen, dass sie ihr Handy auf Viren checkt.
Aber vorab schon mal Dankeschön für die schnelle Antwort.
avatar
Arascain
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.09.15
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Mo 27 März 2017 - 9:46

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen - da dieses hier noch offen ist

Aktuell ist die Werbung extrem nervig - eine Userin schickte mir den folgenden Screen.



dort sieh man wunderbar, dass die Werbung weit aus größer ist als die dafür vorgesehene Werbefläche.

Die Werbung erscheint auch immer wieder - trotz das man diese geschlossen hat.

Genutzt wird der Goggle Chrome - aber auch im IE und Mozilla sind diese Werbeeinblendungen so riesig.

Kann sich da bitte jemand darum kümmern

Vielen Dank
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Fr 31 März 2017 - 17:29

Besteht das Problem noch? Ich kann es auf verschiedenen Browsern leider nicht nachstellen.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4051
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Fr 31 März 2017 - 21:25

aktuell ja laut meiner Userin

ich hatte heute auch 3 mal die gleiche Werbung - die verzerrt das ganze forum - und wird immer größer

Sad

desweiteren erscheint auch die Weiterleitung auf eine Gewinnspielsite - da schlägt das AntiVir Progamm direkt auf

Code:
http://www.tradeadexchange.com/a/display.php?r=36910&treqn=1133893374&runauction=1&crr=bb7c87a4edc1248bcc5d,YkMl02bj5iblRXalpncldWYsh2Yz5yd3dnRyUiRyUSQzUCc0RHabacd90be0e15514e773b&cbrandom=0.9126821161879228&cbtitle=&cbiframe=0&cbWidth=1596&cbHeight=845&cbdescription=&cbkeywords=

avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Mi 5 Apr 2017 - 11:47

Kann es sein, das die Werbung nun wieder normal angezeigt wird? Ich kann dort im Moment nichts fehlerhaftes feststellen. Auch liegen international gesehen derzeit keine solchen Meldungen vor, Du bist der einzige der solch eine Meldung abgeben hat.

Auch könnte der von Dir zunächst angegebene Fehler durch eine Kopplung hervorgerufen werden. Immerhin hast Du in Deinem Forum selbst noch zusätzliche Werbung über den ShortNews-Ticker hinzugefügt, ich glaube Dir ist gar nicht bewusst das dies auch zu Weiterleitungen etc. führen kann.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4051
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Mi 5 Apr 2017 - 19:01

das mit de, ShortNews-Ticker kam erst viel später ins Forum - als die Meldung hier Smile

aktuell ist es seid heute normal - und ich sehe auch keine weitere Beeinträchtigung dadurch.

die Werbebanner haben die normale größe - wurde auch so von anderen Usern bestätigt.

Sollte erneut was auftreten - melde ich mich gern erneut hier
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Bigtuber am Mi 5 Apr 2017 - 19:04

@Marcel´s Schnatterbude schrieb:Sollte erneut was auftreten - melde ich mich gern erneut hier

Dann bitte folgendes Tutorial durchlesen und einen neuen Thread erstellen:
http://hilfe.forumieren.com/t42799-tutorial-unangebrachte-werbungen-entfernen-lassen#281201

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 1006
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Mi 5 Apr 2017 - 19:18

Wie Bigtuber bereits schrieb, künftig bitte ein neues Thema eröffnen!
Einen geeigneten Link "Unangebrachte Werbung entfernen?" findet ihr nun bereits auf der Startseite.

Deshalb wird dieses Thema hier nun auch geschlossen und steht nicht mehr länger als ein Sammelthema zur Verfügung.


Grund für eine Neugestaltung war das wir selbst auf Nachfragen von den Usern teilweise keine Informationen von den Usern erhielten bzw. keine Rückmeldungen wenn die Werbung abgestellt wurde. So konnte das nicht länger funktionieren, deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Ich möchte hier auch einmal betonen, das nicht alle User so gleichgültig uns gegenüber waren. Da gab es Ausnahmen bei den Usern die uns dann auch entsprechend informiert haben.

LG inde & closed
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4051
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten