Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hintergrund fixieren, zentrieren, anpassen, etc...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Hintergrund fixieren, zentrieren, anpassen, etc...

Beitrag von Polarwolfkira am Mi 18 Jul 2012 - 22:34

Die gleiche Frage habe ich hier shcon mal gestellt, wie kann ich meinen hintergrund zentrieren, auf die größe des bildschirms anpassn und das ganze fixieren, so das es sich nicht mehr wiedeholt
ich wurde auf eine andere siete gschickt die ein ähnliches problem wie ich hatte, das hat mir leida nciht wieter geholfn
auch habe ich jetzt den css sheet von einem anderen forum kopiert bei denen das funktioniert hat und bei mir eingefügt, aber es wird ganz anders angezeigt...
ich weiß nicht mehr was ich tun soll....

Code:
body{
     background-attachment:fixed;
       background-color:#968cff;
     background-image:url(http://i41.servimg.com/u/f41/16/31/42/66/wa10.jpg)
   background-position: top center;
       background-repeat: no-repeat;
       background-attachment: fixed;
}

das ist der code den ich verwendet habe und der aber in einem anderen forum funktioniert...

Polarwolfkira
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hintergrund fixieren, zentrieren, anpassen, etc...

Beitrag von Günther am Mi 18 Jul 2012 - 22:37

Hallo Polarwolfkira,

da bist du leider zu keinem sehr guten Ergebnis gelangt (in diesem CSS-Code fehlt sogar an einer Stelle das Semikolon...).
In diesem Tutorial wird die dafür notwendige Vorgangsweise ausführlich und bestens verständlich erklärt:
[Tutorial] Hintergrundbild an verschiedene Bildschirmauflösungen anpassen.

Das sollte dir weiterhelfen. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten