Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

fremdes Forum löschen lassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt fremdes Forum löschen lassen

Beitrag von Eozaen am Sa 23 Jun 2012 - 16:24

Hallo,

ich würder gerne wissen, ob Forumieren ein ungenutzes Forum löschen kann. Das Forum ist das alte Gildenforum meiner Gilde. Seit 2 1/2 Jahren haben wir ein neues Forum (void.forumieren.com).
Das alte Forum wurde von einer früheren Bekannten geleitet, die uns als Gilde jedoch verlassen hat und somit auch das Forum weg war. Sie war das letzte mal am 28.05.2010 auf dem Forum (void.forumieren.de) seit wir damals ein neues gemacht haben, ist dort auch nichts mehr. Nur leider gibt es manche verpeilelte Leute, die sich fälschlicherweise dort anmelden und sich dann wundern, warum sie nichts sehen können.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist das Forum void.forumieren.de zu löschen, nachdem mal der besitzeren eine Mail geschrieben hat und evt. eine Frist setzt. Das Forum wird ja nicht mehr genutzt und stört nur, wenn man versucht unser richtiges Forum zu finden.

Gibt es diese Möglichkeit ein inaktives Forum zu deaktivieren/löschen?


Zuletzt von Eozaen am Sa 23 Jun 2012 - 16:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Eozaen
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: fremdes Forum löschen lassen

Beitrag von #Frank am Sa 23 Jun 2012 - 16:34

Grundsätzlich besteht so eine Möglichkeit nicht so ohne weiteres.
Bei dem Forum handelt es sich ja um das Eigentum des Gründers.
Da man dem ja nicht so ohne weiteres sein Eigentum wegnehmen kann, wenn er nicht gegen die AGB's verstoßen hat, ist das ein Problem.
Du kannst einen Gründerwechsel (mal danach suchen) beantragen und wenn dir das Forum übergeben wurde, kannst du es auch löschen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: fremdes Forum löschen lassen

Beitrag von Eozaen am Sa 23 Jun 2012 - 16:37

Ah, ok dann werd ich das mal versuchen.

Danke Smile

Eozaen
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten