Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» kleine Hilfe Hintergrund
von inde Heute um 12:44

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Spetools wird deaktiviert - Alternativen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spetools wird deaktiviert - Alternativen?

Beitrag von Maryton am Do 14 Jun 2012 - 18:48

Hallo!

Gestern habe ich durch Zufall erfahren, dass die Homepage http://www.spetools.de/ seine Pforten in ca. 3 Monaten schließt! Ich habe die Seite durch dieses Forum empfohlen bekommen, daher interessiert einige sicherlich auch diese Information! Smile

Auf der Seite habe ich z. B. meine CSS-Styles verschlüsselt für den Wahlschalter hochgeladen!

Was mach ich denn jetzt?
Gibt es eine gute Alternative?

Question
avatar
Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spetools wird deaktiviert - Alternativen?

Beitrag von Günther am Do 14 Jun 2012 - 19:05

Hallo Maryton,

eine einfach zu bedienende Alternative ist z.B. Gist. Dort musst du nur bei "Language" CSS auswählen, um ein CSS-Script hochzuladen. Sogar ein verschlüsselter Upload ist möglich, indem du "Create Private Gist" wählst.
Abgesehen von derartigen Hostern besteht natürlich auch die simple Möglichkeit, dich bei einem kostenlosen Webspace-Anbieter zu registrieren und dort deine CSS-Datei mittels FTP zu uploaden. Aber Websiten wie Gist sind sicherlich eine komfortable Möglichkeit.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spetools wird deaktiviert - Alternativen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 14 Jun 2012 - 19:25

Da das kein Problem mit einem Script oder Code an sich ist, verschiebe ich das mal in allgemeine Diskussionen Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spetools wird deaktiviert - Alternativen?

Beitrag von Maryton am Di 19 Jun 2012 - 18:40

Danke Günther für deinen Tipp!

Bisher scheint mir das Gist noch ein bisschen unübersichtlich, aber das ist typisch bei etwas Neuem! Aber ich werd mich daran gewöhnen müssen...

Hat noch Jemand eine Alternative?
avatar
Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spetools wird deaktiviert - Alternativen?

Beitrag von Günther am Di 19 Jun 2012 - 18:41

Gern geschehen. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spetools wird deaktiviert - Alternativen?

Beitrag von #Frank am Mi 20 Jun 2012 - 10:16

Die von Günther beschriebenen Möglichkeiten sind schon Di., die dir offen stehen.
Andere Alternativen gibt es da nicht.
Es gibt im Netz viele File Hoster, du must aber bei der Auswahl darauf achten, das du dort auch direktlinks zu deinen Daten bekommst.
Oft werden dir nur Download Möglichkeiten angeboten.
Die Alternative mit einem Domainpaket in Verbindung mit einem vernünftigen Download Volumen und FTP Zugang, ist in jedem Fall eine gute Alternative.
Diese Pakete gibt es schon ab 2 € im Monat.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten