Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Gestern um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Gestern um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Gestern um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Fr 30 Sep 2016 - 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Fr 30 Sep 2016 - 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Spetools wird deaktiviert - Alternativen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Offen Spetools wird deaktiviert - Alternativen?

Beitrag von Maryton am Do 14 Jun 2012 - 18:48

Hallo!

Gestern habe ich durch Zufall erfahren, dass die Homepage http://www.spetools.de/ seine Pforten in ca. 3 Monaten schließt! Ich habe die Seite durch dieses Forum empfohlen bekommen, daher interessiert einige sicherlich auch diese Information! Smile

Auf der Seite habe ich z. B. meine CSS-Styles verschlüsselt für den Wahlschalter hochgeladen!

Was mach ich denn jetzt?
Gibt es eine gute Alternative?

Question

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Spetools wird deaktiviert - Alternativen?

Beitrag von Günther am Do 14 Jun 2012 - 19:05

Hallo Maryton,

eine einfach zu bedienende Alternative ist z.B. Gist. Dort musst du nur bei "Language" CSS auswählen, um ein CSS-Script hochzuladen. Sogar ein verschlüsselter Upload ist möglich, indem du "Create Private Gist" wählst.
Abgesehen von derartigen Hostern besteht natürlich auch die simple Möglichkeit, dich bei einem kostenlosen Webspace-Anbieter zu registrieren und dort deine CSS-Datei mittels FTP zu uploaden. Aber Websiten wie Gist sind sicherlich eine komfortable Möglichkeit.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Spetools wird deaktiviert - Alternativen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 14 Jun 2012 - 19:25

Da das kein Problem mit einem Script oder Code an sich ist, verschiebe ich das mal in allgemeine Diskussionen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Spetools wird deaktiviert - Alternativen?

Beitrag von Maryton am Di 19 Jun 2012 - 18:40

Danke Günther für deinen Tipp!

Bisher scheint mir das Gist noch ein bisschen unübersichtlich, aber das ist typisch bei etwas Neuem! Aber ich werd mich daran gewöhnen müssen...

Hat noch Jemand eine Alternative?

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Spetools wird deaktiviert - Alternativen?

Beitrag von Günther am Di 19 Jun 2012 - 18:41

Gern geschehen. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Spetools wird deaktiviert - Alternativen?

Beitrag von #Frank am Mi 20 Jun 2012 - 10:16

Die von Günther beschriebenen Möglichkeiten sind schon Di., die dir offen stehen.
Andere Alternativen gibt es da nicht.
Es gibt im Netz viele File Hoster, du must aber bei der Auswahl darauf achten, das du dort auch direktlinks zu deinen Daten bekommst.
Oft werden dir nur Download Möglichkeiten angeboten.
Die Alternative mit einem Domainpaket in Verbindung mit einem vernünftigen Download Volumen und FTP Zugang, ist in jedem Fall eine gute Alternative.
Diese Pakete gibt es schon ab 2 € im Monat.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten