Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Trennlinie <hr> auf HTML Seite wird nicht angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Trennlinie <hr> auf HTML Seite wird nicht angezeigt

Beitrag von Bix08 am Fr 11 Mai 2012 - 9:25

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich!

Ich bins mal wieder Wink Da ich seit gestern daran arbeite ein Drop Down Menü ins Forum zu bekommen, habe ich in Zuge dessen eine neue Html Seite erstellt (damit das Menü dann auch nen Sinn hat).
Soweit so gut. An und für sich ist die Seite fertig (ferinschliff folgt erst mal später) jedoch hab ich das Problem dass mir die Trennlinie (<hr> oder auch <hr />) nicht angezeigt wird.
Kann es sein dass ich einfach zu blöd bin oder funktionert das Prinzip der Trennlinie nicht?

Danke schon jetzt fürs antworten Wink
Mfg


Zuletzt von Bix08 am Fr 11 Mai 2012 - 10:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Bix08
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie <hr> auf HTML Seite wird nicht angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 11 Mai 2012 - 9:57

Hallo,

das sollte funktionieren.
Da ich gerade leider kein firebug zur Verfügung habe, um mir das anzusehen, musst du selber mal schauen.
Im CSS ist die Trennlinie (hr) mit der gleichen Farbe festgelegt wie die Tabellenreihe Farbe 3
Es kann sein, dass diese Farbe die gleiche (oder ähnlich) ist wie deine Hintergrundfarbe auf der HTML-Seite. Daher ist die bestimmt nicht sichtbar.

Du kannst das im persönlichen CSS aber neu definieren:
hr{
border: solid #d1d7dc ;
}

dort dann einfach die gewünschte Farbe eingeben.
Allerdings erscheint die Trennlinie dann auch im Forum in dieser Farbe. Musst du mal schauen, wie dir das gefällt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie <hr> auf HTML Seite wird nicht angezeigt

Beitrag von Bix08 am Fr 11 Mai 2012 - 10:20

dankeschön ^^ das hat schon mal geklappt.
Jetzt hätt ich da noch was, muss ich die breite der Trennlinie auch im CSS vordefinieren oder reichts nur im html bereich?

Bix08
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie <hr> auf HTML Seite wird nicht angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 11 Mai 2012 - 10:41

das reicht auch auf der HTML-Seite, denn die Trennlinien im Forum sind ja teilweise unterschiedlich und du würdest diese dann mitformatieren. Das könnte das Layout zerschiessen.

Wie du die Trennlinien auf der HTML-Seite formatierst, findest du hier

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie <hr> auf HTML Seite wird nicht angezeigt

Beitrag von Bix08 am Fr 11 Mai 2012 - 10:42

dankeschön Wink

Bix08
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie <hr> auf HTML Seite wird nicht angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 11 Mai 2012 - 10:48

Bitteschön Very Happy

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten