Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[bb2]Indexmodule neben Tabelle und über dem Themenbereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[bb2]Indexmodule neben Tabelle und über dem Themenbereich

Beitrag von MarenLuna♥ am Mo 26 Dez 2011 - 21:27

Guten Abend.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und schoneinmal Danke im vorraus. Smile
Ich würde vorher aber noch gerne eine kleine Anmerkung zu meinem letzten Theard machen. Tut mir leid das ich in ein und demselben Theard 2 Fragen gestellt habe, ich dachte nur da es ja ähnliche Fragen waren das es in Ordnung wäre. Also was ich damit einfach sagen möchte, Entschuldigung dafür. ^^

Kommen wir zu meiner Frage. Was genau muss ich tuen, damit ich es hinbekomme das die Indexmodule neben der Tabelle und über dem Themen und Forenbereich sind. Hier ein Beispiel. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde ^^

Lg Maren

MarenLuna♥
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [bb2]Indexmodule neben Tabelle und über dem Themenbereich

Beitrag von #Frank am Di 27 Dez 2011 - 10:15

Das was du dort siehst, sind oberhalb keine Indexmodule.
Links sind zwei Indexmodule zu sehen und oberhalb der Themen hat der Admin dort eine Tabelle bei "Nachricht auf der Startseite eingesetzt.
Zum Thema Tabellen findest du hier mit der Suche mindestens 100 Themen in denen das mehr oder weniger ausführlich erklärt ist wie sie das gemacht hat.
Unter "Tipps und Tricks" findest du auch gleich ganz oben ein Tuto wie du es anstellen kannst die Indexmodule von der Linken Seite über den Forenbereich zu bringen.

Edit um 17.05 Uhr:
Zuckerpuppe hat mich hier auf einen Betrachtungsfehler meinerseits hingewiesen und hat sich da noch mal dran gemacht.
Sie hat einen Weg gefunden, wie du das über die Templates einstellen kannst.
Sie hat aber heute keine Zeit mehr, das genau zu beschreiben.
Sie wird das morgen hier ausführlich erklären.
Wir sind gespannt... Shocked



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [bb2]Indexmodule neben Tabelle und über dem Themenbereich

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 28 Dez 2011 - 10:38

Hallo Smile

um eine Ansicht wie diese zu bekommen, muss aber auf jeden Fall etwas in der Nachricht auf der Startseite eingetragen werden, sonst sieht es etwas seltsam aus.
Das Ganze funktioniert nur mit den linken Indexmodulen - nicht mit den rechten!- diese dürfen nicht aktiviert werden.

Du musst eine Änderung in den Templates vornehmen:

Anzeige - Templates - Allgemeines - index_box

Dort fügst du ganz am Anfang, also als allererstes folgendes ein:
Code:
<tbody>

dann fast am Ende des Templates vor diesem Abschnitt
Code:
<!-- END forumrow -->
   <!-- BEGIN catfoot -->
   <tr>
      <!-- BEGIN inc -->

fügst du das hier ein:
Code:
</tbody>

Dann nur noch Absenden und anschliessend durch Klick auf das grüne Kreuz plus aktivieren.

Die Indexmodule, die dann neben der Nachricht auf der Startseite erscheinen, musst du dann noch gezielt aussuchen, damit sie sich in der Höhe anpassen und ungefähr eine Linie mit der Nachricht auf der Startseite bilden.
Man kann den Abstand der Indexmodule untereinander noch ein wenig variieren, indem man im Adminbereich die Werte hier ändert:


Wenn alles richtig gemacht wurde, sieht es dann so aus:


Ganz wichtig!
Die Anzeige für eingeloggte User und Gäste ist ja durch die Werbeeinblendung unterschiedlich und du musst darauf achten, dass du für die Gäste noch ein weiteres Indexmodul einsetzt, da ja die rechte Spalte höher ist.
Am besten ist es, wenn du ein selbst gestaltetes Modul erstellst, das die fehlende Höhe ausgleicht und das nur für Gäste sichtbar ist.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [bb2]Indexmodule neben Tabelle und über dem Themenbereich

Beitrag von MarenLuna♥ am Do 29 Dez 2011 - 16:49

Vielen Dank Zuckerpuppe Very Happy genau das meinte ich und es hat alles super funktioniert <3

Ich finde es echt super von euch Admins das ihr uns in diesem Hilfe Forum die Möglichkeit gebt Antwort auf unsere Fragen zu bekommen Smile
Macht weiter so ^^

Lg Maren

MarenLuna♥
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [bb2]Indexmodule neben Tabelle und über dem Themenbereich

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 29 Dez 2011 - 16:54

Prima, freut mich dass es geklappt hat Smile

Dann mach ich hier mal zu...

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten