Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Indexmodule neben Header

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Indexmodule neben Header

Beitrag von Phnex am Sa 14 März 2015 - 9:57

Hayho!
Ich bin immer noch dabei das Forum http://house-of-cp.forumieren.net auf den neusten Stand zu bringen.
Heute ist mir da die Idee gekommen die  Indexmodule einzusetzen , dies aber neben dem Foreninhalt (was geklappt hat) aber auch neben dem Header genau wie hier. Ich habe mir mittlerweile die Finger wund gesucht habe aber keine Lösung / nur unpassende gefunden und wollte fragen ob mir wer da helfen kann.
LG


Zuletzt von Phnex am Sa 14 März 2015 - 10:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Phnex
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 04.02.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodule neben Header

Beitrag von Günther am Sa 14 März 2015 - 10:20

Hallo @Phnex,

dazu ist eine Templateänderung nötig, die zwar nicht sehr aufwendig ist, aber bei der du einen großen Teil an Code verschieben musst. Arbeite deshalb bitte sehr konzentriert und genau. Idea

Du gehst in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> overall_header
und suchst folgende Stelle:
Code:
<table class="bodylinewidth" width="{T_BODY_TABLE_WIDTH}" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
 <tr>
 <td class="bodyline">

Direkt danach (nächste Zeile) beginnst du, den Code zu markieren. Das heißt, du markierst den Code ab einschließlich
Code:
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
bis einschließlich folgender Zeile
Code:
<!-- END switch_ticker -->

Nachdem du diesen etwas größeren Templatebereich markiert hast, schneidest du ihn aus (STRG + X) und fügst ihn dort im Template wieder ein (STRG + C):
<!-- END saut -->
<!-- END giefmod_index1 -->
</div>
</td>
<td valign="top" width="100%">
Hier einfügen!
<!-- BEGIN html_validation -->
</td>
Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Bedenke aber, dass du das Template overall_header dann bei jedem Update, das sich auf dieses Template betrifft, laut unseren Update-Anleitungen händisch auf den neuesten Stand bringen musst.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodule neben Header

Beitrag von Phnex am Sa 14 März 2015 - 10:38

Danke , hat perfekt geklappt!

Phnex
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 04.02.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodule neben Header

Beitrag von Günther am Sa 14 März 2015 - 10:40

Bitte. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten