Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Smiley-Spam Warnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was haltet ihr davon?

28% 28% 
[ 8 ]
24% 24% 
[ 7 ]
48% 48% 
[ 14 ]
 
Stimmen insgesamt : 29

Smiley-Spam Warnung

Beitrag von Gast am Do 22 Dez 2011 - 7:28

Ich wollte mal fragen ob man vielleicht einfügen könnte, dass wenn man zum Beispiel 5 Smileys in einem Beitrag hat und ihn dann absendet (die Anzahl sollte einstellbar sein=) das dann da zum Beispiel steht: Übertreiben Sie nicht das Einfügen von Smileys! Was haltet ihr davon?

Bitte abstimmen lg Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Spam Warnung

Beitrag von Gast am Do 22 Dez 2011 - 9:10

Wenn man z.b. ab 3 Smilies den Beitrag nicht mehr abschicken kann, wäre es vielleicht sinnvoll.
Nur als Warnung gedacht ist es überflüssig, daher von mir ein delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Spam Warnung

Beitrag von Cyborg112233 am Do 22 Dez 2011 - 14:22

Hallo,

naja, Smileyspam ist immer so eine Sache. Auf der einen Seite ist es gut, auf der anderen bringt es aber auch nicht gerade viel mehr als wenn man es in den Regeln oder so festhält, dass sich die User daran halten, kann man trotzdem nie wissen.
Daher gibt es von mir ein rechte_icon


Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Spam Warnung

Beitrag von darkgronaddel am Do 29 Dez 2011 - 18:04

Ich habe für Ja gestimmt...warum?
Nun weil es immer wieder zu solchen Übertreibungen per Smilies kommt...es ist nicht unbedingt nötig, wäre aber ein interessantes Feature.

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Spam Warnung

Beitrag von #Frank am Do 29 Dez 2011 - 18:33

Nur wenn es so laufen würde, das entweder der Beitrag dann nicht gesendet werden kann, oder das das System die überflüssigen Smilies entfernt, wäre es eine gute Sache.
Eine reine Warnung würde es hier nicht bringen. Ein Hinweis, das die Smilies zu viel sind und das diese auf z.B. 10 pro Beitrag begrenzt sind und das die überflüssigen entfernt werden oder der Beitrag nicht gesendet werden kann, könnte dann auch mit angezeigt werden.
Deshalb von mir ein rechte_icon



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Spam Warnung

Beitrag von Gast am Do 29 Dez 2011 - 19:28

Ich bin dagegen.
Grund ist.
Nicht jeder schreibt nur einen Satz in einen Forum. Wink
In Foren wo sich viele ... ich sage mal... 12- 18 jährige aufhalten oder noch jüngere, beschränken sich oft die Antworten auf ein Satz oder noch schlimmer... ein Wort, mehr kommt da zu meist nicht.
Was ich damit sagen möchte ist.
Wenn nur ein oder zwei Sätze geschrieben werden, ist es natürlich schon störend wenn sich in diesen dann 5 oder mehr Smilies befinden. Wink
In Foren wo die Member sich schon in einen reiferen Alter befinden, kommen meistens Antworten die sich nicht nur auf ein Wort oder Satz beschränken, sondern die Antworten sind ausführlicher und Smilies werden dabei sparsamer eingesetzt.
In meinen Fall kommt es häufiger vor, das ich Texte verfasse oder Antworten gebe, die nicht auf den Bildschirm passen ..da muss man schon runterscrollen. Wink
Und in diesen Texten sind auch Smilies drin, um das geschriebene aufzulockern oder in bestimmten Bereichen den Leser in eine bestimmte Richtung oder Stimmung zu lenken.
Da kann es also durchaus vorkommen, das dort 10 oder mehr Smilies drin sind und da wäre eine Einschränkung der Smilies mehr als hinderlich, da das geschriebene dann wieder fehlinterpretiert werden könnte. Wink
Was ich auch damit sagen möchte.
Jegliche Einschränkung der Member, sei es durch die Beschränkung der Smilies in einen Beitrag, oder anderes... zeugt nur davon, das der Admin, seine Member nicht im Griff hat und sich so aus der Verantwortung schleichen möchte.
Ein Admin sollte darauf achten... wenn es ihn oder andere Member stört... Das ein bestimmter Member die Smilies nicht zu oft einsetzt. Also so, das es schon als Spam anzusehen wird.
Da ist es die Aufgabe des Admins einzuschreiten und den Member zu sagen, das er das unterlassen soll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Spam Warnung

Beitrag von #Frank am Do 29 Dez 2011 - 19:59

Tata, im Grunde hast du vollkommen Recht, mit dem was du schreibst, nur wenn es solche Funktion mal geben sollte, dann sollte die Anzahl sowie die Anwendung individuell eingestellt werden können.

Aber ansonsten kann ich dir nur beipflichten zu dem was du hier angeführt hast.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Spam Warnung

Beitrag von Jeff99 am So 1 Jan 2012 - 14:32

delete_icon Nur unnötig. Bei mir gibt es eh nie Smileyspam. Steht es in den Regeln, passiert es eh nicht. (oder oft)

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Spam Warnung

Beitrag von Gast am Mi 4 Jan 2012 - 17:23

Damit meinte ich das dann der Beitrag auch nicht abgesendet werden kann nicht nur eine Warnung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Spam Warnung

Beitrag von Jeff99 am Mi 4 Jan 2012 - 17:32

Sag ich doch, würde es in den Regeln stehen, würde es auch jeder beachten. Wenn es welche drauf anlegen, können die eine Verwarnung bekommen.
Außerdem wenn man einen riesigen Beitrag schreibt und einige Smileys enthalten sein soll, kann man den Beitrag ja nicht abschicken. Und Bilder-einfügen kann man auch.

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Spam Warnung

Beitrag von Kamek am Mi 4 Jan 2012 - 17:57

Von mir ein rechte_icon

Kamek
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 31.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Spam Warnung

Beitrag von Rüdiger am Mi 4 Jan 2012 - 20:46

Ich schließe mich Tatanka und #Frank an und gebe daher ein... rechte_icon

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Spam Warnung

Beitrag von Gast am Fr 20 Jan 2012 - 13:02

Hm... Ich würde sagen, dass man dann auch anpassen könnte, wenn ein Thema weniger als 350 Zeichen hat, zum esipeil maximal 5 Smileys usw...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Spam Warnung

Beitrag von Rhonon am Fr 20 Jan 2012 - 14:01

Cyborg,Frank,Tatanka und Happy haben es schon recht gut zu Wort gebracht,was auch ich sagen wollte,somit auch ich ein rechte_icon

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Spam Warnung

Beitrag von adrian50 am Sa 21 Jan 2012 - 14:21

delete_icon finde ich Blödsinn .. gründe wurden schon ausreichend genannt .. es ergibt für mich ehrlich gesagt keinen Sinn .. ob man nun 5 Smilys verwendet oder 20 Smilys .. ist doch im Grunde egal da es dann auf die länge des jeweiligen Beitrages im Forum ankommt ..

adrian50
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Spam Warnung

Beitrag von frazi am Sa 21 Jan 2012 - 14:43

Finde ich nicht wirklich zum nachdenkend anregend, da bei uns hin und wieder viel Smilies verwendet werden, in einem Posting. delete_icon

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Spam Warnung

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Sa 21 Jan 2012 - 15:18

Julie :Wenn man z.b. ab 3 Smilies den Beitrag nicht mehr abschicken kann, wäre es vielleicht sinnvoll.
Nur als Warnung gedacht ist es überflüssig, daher von mir ein

ganz deine meinung ..

Hm... Ich würde sagen, dass man dann auch anpassen könnte, wenn ein Thema weniger als 350 Zeichen hat, zum esipeil maximal 5 Smileys usw.
.

Was bringt des! Wenn ich kein smile benutzen darf oder kann, dann kann man auch anders.... zbs " : )))))))))))))))))))))))) , :- ))))))))))) " jetzt sollten wir des auch noch anpassen? " ( " ...

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten