Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von #Frank am Mi 16 März 2011 - 20:30

Ich erfahre gerade von einem Mitglied hier, das er beim Besuch der Seite fileden.com sich einen Trojaner oder einem Phishing angriff ausgesetzt sah.

Beim Betreten der Seite wurde der User aufgefordert, das er sein Passwort ändern soll. Als er dieses getan hat, wurde ihm eine Bestätigung gesendet, das neue Passwort funktionierte aber nicht.
In dem Augenblick wurde dessen Rechner übernommen.
Die Auswirkungen sind:
Es kann auf kein Programm mehr zugegriffen werden, sondern es erscheint immer wieder ein Fenster in dem man aufgefordert wird etwas zu kaufen.

Das Hintergrundbild wird durch einen Rötlichen Hintergrund mit einer Warnung ersetzt.

Sollte man hier etwas ungewöhnliches bemerken, ist der Rechner sofort vom Netz zu trennen um weitere Angriffe zu verhindern.
Was allerdings schon zu spät sein kann.
Der Rechner sollte auf keinen Fall mehr mit dem Netz verbunden werden.

Ich weiß noch nicht, was hier genau gemacht werden kann, aber ich denke, das sich der Rechner im Abgesicherten Modus noch starten lassen sollte, und das es dann möglich ist ein Anti Spy Ware Tool zu benutzen.

Weitere Informationen was man machen kann und um was es sich dabei vermutlich handelt, bekomme ich wahrscheinlich morgen.

Ich warne noch mal eindringlich auf der Seite fileden.com äußerste Vorsicht walten zu lassen. Am besten sollte diese Seite vorerst nicht besucht werden.


Zuletzt von #Frank am Fr 20 Jun 2014 - 21:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von crysis992 am Mi 16 März 2011 - 20:53

Ich weiß nicht ob es hilft, aber hier noch eine kleine information:
Diese Warnung kommt bereits auf der startseite von Fileden.com
Also login braucht man nicht um diese probleme zu bekommen!


crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von #Frank am Mi 16 März 2011 - 20:58

Norton hat das Ding also bei dir erkannt? Der User der betroffen ist, hatte leider nur AnitVir installiert, und das hat ihm nicht geholfen.
Ich hoffe, das der Rechner noch hinzukriegen ist und nicht neu aufgesetzt werden muss.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von crysis992 am Do 17 März 2011 - 4:00

Ja mein Norton hatt mich bis jetzt noch nie im stich gelassen Wink
Desshalb bin ich auch ohne bedenken auf die seite drauf.

Ich kann dem user nur empfehlen ein paar euro für einen Virenschutz auszugeben, denn die meisten kostenlosen dinger sind nur schrott.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von LouiXIV am Do 17 März 2011 - 8:18

Kann ich nur bestätigen, 35 € für 3PC-Lizenz kann man pro Jahr mal investieren. Vor allem, weil sich Norton inzwischen von der Resourcenfresserei sehr zurücknimmt.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von Sven am Do 17 März 2011 - 9:35

Der User bin ich und der Trojaner heißt IEMonster.
Es ist eine Spyware, ein Browser Hijacker der sich mit dem XP Anti-Virus-Schutz verkuppelt.
Dazu ist einiges im Netz zu finden.

Seit mehreren Jahren komme ich mit Antivir gut zurecht und jetzt habe ich mir erstmals einen Schädling eingefangen, den Antivir nicht kennt.

Ich habe übrigens schon mehrere Sachen bei fileden.com hochgeladen und auch gestern habe ich die Seite über meine Favoriten aufgerufen.

Also bitte nicht die Seite von fileden.com aufrufen, denn ansonsten könnte euch das Gleiche passieren Exclamation

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von Daemoniya am Do 17 März 2011 - 13:05

Hallo Smile

Mir ist das auch passiert, dass ich mir von Fileden den Virus geladen habe, als ich mir nur ein Bild anschauen wollte, das ich verlinkt hatte.

Ich weiß nicht wie, aber meinem Vater ist es gelungen, meinen PC und alle Daten zu retten. Wenn Bedarf besteht, kann ich mal nachfragen, was er alles gemacht hat und das heute Abend mitteilen.

Ich wünsche jedenfalls allen Betroffenen alles Gute!

glg,
Daemi

Daemoniya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von Sven am Do 17 März 2011 - 13:36

Danke, du brauchst dir aber keine Umstände machen, denn der PC ist beim Spezialisten Wink

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von philipp93 am Mo 21 März 2011 - 20:02

Also ich würde bei solchen Seiten nicht rauf gehen.

Wen ich empfehlen kann.

http://www.netload.in/

da bezahlt man monatlich was, ABER 100% Virenfrei und LEGAL!

Lieber was bezahlen als sich einen Virus zu holen.

philipp93
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von philipp93 am Mo 21 März 2011 - 20:04

Ach ja wenn ihr euch einen Acc da kauft gehen automatisch 3€ nach Japan, also tut ihr noch was gutes

philipp93
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von #Frank am Mo 21 März 2011 - 20:10

Bitte das nächste mal wenn dir noch was einfällt den Edit Button benutzen.
Doppelpostongs sind hier nicht erlaubt!



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von philipp93 am Mo 21 März 2011 - 20:11

okey werde ich mir merken.

Vielen danke für den Hinweis.

philipp93
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von Admin22 am Mo 21 März 2011 - 20:12

hallo,

also Google Chrome hat mir dieses bild angezeigt als ich die seite betreten wollt:


ich würde in solchen fällen Google Chrome empfehlen! Chrome

mfg admin22

Admin22
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 27.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von #Frank am Mo 21 März 2011 - 20:16

Auch das ist nicht als 100%Tiger Schutz zu empfehlen.
Seiten die von Google noch nicht als Schädlingsschleudern eingestuft wurden sind, werden auch weiterhin geöffnet.
Sind diese Seiten bei Goggel gemeldet bringen alle Browser solche Meldungen.
Da ist es nicht zu empfehlen einen Datensammler wie den Chrome Browser zu verwenden.
Wie gesagt, wenn die Bedrohung noch nicht gemeldet ist, dann nützt auch das nichts.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von Admin22 am Mo 21 März 2011 - 20:17

ok aber ich finde in diesem falle das gut Smile

mfg admin22 (in meinen foren coolerboy1 genannt)

Admin22
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 27.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von philipp93 am Mo 21 März 2011 - 20:22

am besten sich einen ftp server einrichten, dann ist man immer auf der sicheren seite

philipp93
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von #Frank am Mo 21 März 2011 - 20:25

In dem Fall ist eine gute Anti Vieren Software ihr Geld alle mal wert.
Wie oben ja auch zu sehen ist, hat Z.B. Borten diese Bedrohung sofort erkannt und den Angriff abgewehrt.
Wer vor solchen Überraschungen sicher sein will sollte das Geld ausgeben und sich eine Gute Software zulegen.
Diese Jährliche Gebühr ist schien dann gut angelegt, wenn auch jur einmal vor solch einen Angriff Geschütz wurde, wie es bei Sven passiert ist.
Wenn es zu spät ist, dann kommt einem bei einem Datenverlust es meistens teurer zu stehen als diese Invention
Bei einem Datenverlust können hier auch wichtige Daten verloren gehen.
Und das kann unter Umständen viel schlimmer sein als die Kosten die einem entstehen.

Hier hat sich mal wieder gezeigt, das die Freeversion des AV mit dem Schirm nicht funktioniert hat.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von Tierfreund-97 am So 28 Aug 2011 - 1:47

Oh mein Gott, ich war erst vor einigen Wochen auf dieser Seite! affraid
(Und habe jetzt erst diesen Beitrag entdeckt ... pale )

Und mein PC hat dann angezeigt, dass ein Trojanisches Pferd oder sowas entdeckt wurde und meinte, dass man nichts machen solle, da der das erfoglreich abwehren konnte.

Ich hoffe, das stimmt, was der PC da gesagt hatte...
Shocked

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 164
Hinweis : All you need is love and a cat! :)
Anmeldedatum : 09.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von micort95 am Fr 20 Jun 2014 - 20:29

Was ist nun mit der Website? Ist sie gelöscht oder kann Forumieren.net noch was sagen was sie jetzt tun oder was jetzt geschieht?

micort95
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von Rüdiger am Fr 20 Jun 2014 - 20:38

Hallo micort95.

Im Eingangsposting von #Frank und von einigen Usern wurden ja entsprechende Verhaltensweisen in den darauf folgenden Beiträgen geschrieben.
Davon ab, das der ganze Thread und der letzte Beitrag aus dem Jahre 2011 ist, so scheint es, das fileden.com mittlerweile vom Netz genommen wurde.

Ich hoffe ich konnte deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantworten.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von micort95 am Fr 20 Jun 2014 - 20:40

Danke ich wollte das nur mal wissen!
Frage: Wird dieses Thema auch mal geschlossen? Es ist ziemlich alt!

micort95
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von Rüdiger am Fr 20 Jun 2014 - 20:42

Danke für die Rückmeldung und ob dieser Thread geschlossen wird, kann ich dir nicht sagen, das liegt in den Händen der Administratoren #Frank & Günther.

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten