Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Beitrag von Snowblind am Fr 9 Dez 2011 - 13:42

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie immergruen in diesem Thema: wenn ich einen Smiley verändere, wird weiterhin der alte angezeigt statt des neuen. Ich habe die Cookies des Forums und den Cache gelöscht, sowie den alten Smiley und versucht, den anderen komplett neu einzufügen. In der Ansicht im Adminbereich erscheint der Neue, aber in den Beiträgen wird der Code ( ":)") wieder in den alten umgewandelt. Liegt es vielleicht genau am Code? Das Forum ändert diesen nämlich automatisch in ":):", aber zuvor hat nur ":)" problemlos funktioniert.

Ich wüsste nicht, was ich noch versuchen sollte.

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 9 Dez 2011 - 13:48

Hallo,

ich würde mal einen anderen Code versuchen. Es kann sein, dass die Software damit nicht klar kommt, weil am Anfang und am Ende jeweils eine Klammer ist.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Beitrag von Snowblind am Fr 9 Dez 2011 - 13:56

Die Klammer beim ersten Code gehört eigentlich nicht dazu; ich habe das nur im Satz eingeklammert.

Den Code zu verändern bringt auch nichts. Es erscheint der alte Smiley wieder oder der Code wird im Beitrag nicht als Smiley angezeigt.

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 9 Dez 2011 - 14:04

hast du auch mal einen ganz einfachen Code ausprobiert ohne die ganzen Klammern, Doppelpunkte, etc?

Vielleicht einfach mal testweise sowas ausprobieren:
Code:
:hahaha:

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Beitrag von Snowblind am Fr 9 Dez 2011 - 21:29

Nein, das geht aus irgendwelchen Gründen auch immer auch nicht. Aber das kann gar nicht sein; der Code ist ja ein völlig anderer.

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 10 Dez 2011 - 9:08

hm, wir beide reden aber schon von der selben Sache, oder?

Ich meinte, dass du den Code im Adminbereich mal anders eingeben solltest. Smile

Es hört sich so an, als hättest du das im Beitrag so ausprobiert.

Ist ja logisch, dass z.B. der Code :hahaha: nicht funktioniert, wenn der im Adminbereich bei den Smilies gar nicht eingegeben ist.

Dein Code hier
Code:
":)"
ist für das System etwas verwirrend, da er ja in Anführungszeichen gesetzt ist. Ich denke, dass das ein Problem ist.
Eigentlich werden Smileycodes in Doppelpunkte gesetzt - oder haben zumindest am Anfang einen.
Versuch das doch bitte mal mit Doppelpunkten im Adminbereich.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Beitrag von Snowblind am Sa 10 Dez 2011 - 12:15

Wir reden von der gleichen Sache, aber anscheinend trotzdem aneinander vorbei: ich habe den Code im Adminbereich geändert und natürlich erst dann im Beitrag ausprobiert.
Die Anführungsstriche habe ich wiederum nur als Satzzeichen hier im Beitrag gesetzt; die gehören zum Code nicht dazu. :) sollte er lauten, hat er bisher im Forum auch immer und bisher hat er so auch funktioniert, ohne dass die Forensoftware nicht damit zurechtgekommen wäre. Aber aus irgendeinem Grund ist dieser Code jetzt offenbar mit dem Bild des alten Smileys besetzt, obwohl im Adminbereich alle vorgenommenen Veränderungen erscheinen. Nur im Beitrag nicht. Dort reagiert das Forum nur, wenn ich den Smiley komplett lösche. Es erscheint dann im Beitrag nur :) (in der Vorschau, wie im fertigen Beitrag).

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 10 Dez 2011 - 13:51

ah, jetzt verstehe ich erstmal, dass du nur diesen Smiley-Code meinst:
Code:
:)

In deinem Eingangsbeitrag kam das völlig anders rüber, weil da jede Menge Anführungszeichen und Doppelpunkte dabei waren.

Ich hab dein Vorgehen in meinem Testforum nachgespielt und hatte das gleiche Problem wie du.
Das liegt aber daran, dass der o.g. Smiley-Code ein allgemeingültiger ist, der nicht nur hier genutzt wird. Deshalb gibt es solche Probleme beim Ändern.

Ich habe das Problem so gelöst, dass ich den neuen gewünschten Smiley erstmal wieder komplett gelöscht habe. Dann habe ich den Smiley mit einem völlig anderen Code hochgeladen (wieder mein Beispiel von oben -> :haha:). Danach erschien er korrekt.
Dann habe ich anschliessend den Code wieder umgeändert auf : ) und es hat funktioniert.
Probier das mal aus. Es sollte auch bei dir klappen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Beitrag von Snowblind am Sa 10 Dez 2011 - 14:50

Danke, das hat jetzt endlich funktioniert. Aber so ist das doch ziemlich umständlich; und warum ließen sich die Smilies zuvor ohne Probleme verändern?

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten