Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum Empty Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

Beitrag von Rhonon Sa 1 Okt 2011 - 21:56

Hi Grafik Team^^

Ich bin momentan dabei,ein 2. Forum diesmal in komplett eigenem Style zu basteln (Thema Medievil-Fantasy).
Soweit (dank der guten Lehre von MDA^^) bekomm ich auch alles selbst hin was die Grafiken angeht...

Nun stehe ich aber vor einem eigentlich unscheinbaren Problem...mir fällt einfach keine dazu passende Grafik für die Kategorie-Leisten ein Embarassed

Schaut´s euch an...vllt fällt euch ja ein kleiner Tip dazu ein,oder (wenn ihr wollt) bastelt eins für mich Very Happy

Danke schonmal für Kritik Popcorn
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum Empty Re: Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

Beitrag von Rhonon So 2 Okt 2011 - 18:43

Das mit der Kategorieleiste hat sich jetz doch noch erledigt^^
(hätt ich eigentlich auch früher drauf kommen können)

Eure Meinung zum Style würde mich dennoch interessieren^^
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum Empty Re: Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

Beitrag von #Frank So 2 Okt 2011 - 19:14

Ein Hinweis habe ich noch...
Du hast bei deiner Wer ist Online Leiste noch einen Rahmen Oben, Links und Rechts.
Den must du noch wegmachen Wink
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum Empty Re: Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

Beitrag von Rhonon So 2 Okt 2011 - 20:07

Jetzt wo du es erwähnst seh ich´s auch.

Hab mich dumm und dämlich gesucht,gib mir bitte mal nen Tip wo ich das wegmachen kann.

Templates? (wenn ja,wo muss ich da suchen?)
Oder geht es irgendwie einfacher?
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum Empty Re: Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

Beitrag von LouiXIV So 2 Okt 2011 - 20:19

hiermit solltest du das wegbekommen:
Code:
td.cat, td.catBottom, td.catHead, td.catLeft, td.catRight, td.catSides {
    border-style: none;
}

Toll fänd ich es auch, wenn sich das Hintergrundbild nicht wiederholen würde. Sprich: Hast du es auch noch ein bisschen grösser?

PS: Ich würde nicht so verschwenderich mit den Textfarben umgehen. Manchmal ist weniger mehr....
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum Empty Re: Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

Beitrag von Rhonon So 2 Okt 2011 - 20:23

Danke für den Tip LuiXIV

Jetzt nur die Frage,wo genau muss ich das ändern...Index_Body?

Hintergrundbild:
Leider hab ich es nicht grösser (nur auf 1024x768 gerendert),aber ich bin eh am grübeln ob ich nicht ein anderes bastle,da manche Texte darauf nur schwer zu lesen sind^^
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum Empty Re: Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

Beitrag von LouiXIV So 2 Okt 2011 - 20:24

Den Code packst du einfach bei CSS-Stylesheet rein.
Brauchst dafür keine Templates anfassen. (Es sei denn du willst das unbedingt, aber dabei kann ich dir nicht helfen Wink)
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum Empty Re: Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

Beitrag von Rhonon So 2 Okt 2011 - 20:37

Hehe^^
Ok danke,wieder was gelernt Wink ,Funzt perfekt.

Ich werd ein anderes Hintergrundbild basteln,was die Texte besser zur Geltung bringt (und ne grössere Auflösung hat Very Happy)

Mit den Farben...naja,stimmt schon,ich werds einheitlicher versuchen^^
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum Empty Re: Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

Beitrag von #Frank So 2 Okt 2011 - 22:32

Für das Problem mit dem Hintergrundbild bitte mal das hier beachten:
https://hilfe.forumieren.com/t26288-tutorial-hintergrundbild-an-verschiedene-bildschirmauflosungen-anpassen
Das es Funktioniert ist hier zu sehen:
http://frank2.forumieren.de/
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum Empty Re: Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

Beitrag von Rhonon So 2 Okt 2011 - 22:36

Das wäre auf die schnelle einfacher gewesen^^,aber ich habe eh ein neues Hintergrundbild gerendert (grrrr 32 Minuten für das Teil LOL)
Das alte war etwas zu bunt und dadurch hat man die Schrift nicht immer gut lesen können.

Ich hoffe so ist es besser (könnte aber vllt doch noch etwas zu hell sein)
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum Empty Re: Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

Beitrag von #Frank So 2 Okt 2011 - 22:42

Also, besser ist das Jetzige Bild auch nicht. Vorhinn war noch ein anderes Drin.
Bei der Auflösung die ich gerade benutze (1920 x 1080) ist dein Hintergrund nun vier mal zu sehen.
Ich denke das du ein Bild brauchst, was mindestens 2000 x 1300 PX groß ist und das du dann in verschiedenen Größen nach der Beschreibung die ich oben verlinkt habe im Forum einsetzen solltest.
Je mehr Abstufungen du dort einsetzt, um so besser wird es ja auch.
Du könntest so auch anhand der Aufrufe der Grafiken sehen welche Auflösungen bei dir am häufigsten sind.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum Empty Re: Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

Beitrag von Rhonon So 2 Okt 2011 - 22:48

Hmmm ok,
da setz ich mich am besten morgen ran,für heut bin ich zu müde^^

(Klar ist das ein anderes Bild^^,habs ja vorhin erst gerendert ^^)

Aber so hab ich wenigstens ein wenig Übung in Sachen Css und seinen Geschwistern^^
(ihr strietzt mich ja richtig hihi)
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum Empty Re: Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

Beitrag von Gast Mo 3 Okt 2011 - 7:39

moin
Ich habe auch eine Auflösung von 1920 x 1080 und bei mir sehe ich den BG auch 4mal.
Das sieht also nicht gerade gut aus. Wink
Ich habe mir mal erlaubt dein Hintergrundbild auf eine Größe von 2000 x 1300 PX zu ändern.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Des weiteren schlage ich vor, das du den transparenten Hintergrund in ein halb transparenten Hintergrund änderst.
Dein Forum ist sonnst zu schwer zu lesen.
Dazu würde ich im CSS Stylesheet folgenden Code einsetzten.

Code:
td.row1{
 
 background-image : url(http://i20.servimg.com/u/f20/16/20/88/91/schwar10.png);
 }
td.row2{
 
 background-image : url(http://i20.servimg.com/u/f20/16/20/88/91/schwar10.png);
 }
td.row3{
 
 background-image : url(http://i20.servimg.com/u/f20/16/20/88/91/schwar10.png);
 }
td.row3Right{

background-image : url(http://i20.servimg.com/u/f20/16/20/88/91/schwar10.png);;
 }
Des weiteren würde ich vorschlagen, das du deine Farbauswahl bei der Schrift überdenkst.
Es sieht nicht sehr schön aus, wenn alles so kunterbund ist. Wink
Du hast zu viele verschiedene Farben als Textfarbe gewählt, die zumal absolut nicht miteinander harmonieren.
Das Hellblau und das leuchtend Grün, sollte man zusammen tunlichst vermeiden.
Wähle lieber Farben die sich von Orange bis Braun bewegen. Dazu passt dann auch, um etwas hervor zu heben, Rot und auch ein Grün.
Mir gefällt auch dein Header nicht so recht, vielmehr die Farbe.
Es ist so ein dreckiger Gelbton. Ich denke einmal, es sollte ein Goldton sein. Es sieht aber nicht so aus.
Das sollte unbedingt abgeändert werden.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum Empty Re: Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

Beitrag von Rhonon Mo 3 Okt 2011 - 12:28

Hi Tatanka^^
Das mit dem Header und den Schriftfarben:
Das Forum ist innerhalb eines Tages entstanden,daher hab ich (aus Zeitmangel) erst mal schnell wilkürlich alle Farben gewählt um überhaupt andeutend etwas lesen zu können.(wird also eh noch geändert,wenn ich es schaffte ein Bild zu rendern,das farblich dazu passt und auch zum Thema passt...nur mit 3 nörgelnden Kids ist es etwas schleppend lol! )
Das Hintergrundbild ist demnach noch nicht das Entgültige (kommt aber auch mit ins Forum,in den Gallerie-Bereich^^)
Ebenso wird der Header zum Schluss erst perfektioniert (soll ja alles zusammenpassen^^)

Den Halbtranzparenten Hintergrund hatte ich am anfang schonmal drin (kannte den Code schon),hab ihn aber wieder entfernt,da es den Header mitnahm (was nicht in meinem Sinne war).Deshalb versuch ich ja ein passenden Bg zu basteln^^.

Aber trotzdem danke an alle Kritiken...daraus kann ich jetzt erst mal die Umgestaltung leiten.

P.S.:@LuiXIV
^^Wenn deine Wege dich mal wieder am Lager vorbeiführen heb ich dir ein Fass vom besten Met auf Very Happy
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum Empty Re: Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

Beitrag von Gast Mo 3 Okt 2011 - 12:44

nun ja
Dein "zweit" fORUM ist noch nicht so alt und ich merke das du dir keine "gut gemeinten" Ratschläge von mir annehmen möchtest.
Meine Bemühungen waren, so zu sagen für die Katz.
Ich kann dir leider nicht helfen.
Lebe mit deinen eigenen Geschmack.
Kritikpunkte hätte ich noch mehr gefunden.
Aber du bist nicht dazu bereit auch nur annähernd die simpelsten Stylistischen Grundprinzipien zu übernehmen.
Du kannst dir nur selber helfen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum Empty Re: Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

Beitrag von Rhonon Mo 3 Okt 2011 - 12:52

Das ist so nicht gesagt,
die Ratschläge waren schon gut,dennoch weist du,dass der Geschmack des Erstellers immer im Vordergrund sein sollte^^

Das bedeutet in diesem Falle,dass ich viele der hier geposteten Ratschläge in Augenschein nehmen werde,aber dennoch meinen eigenen Style versuche zu behalten^^

Die Halbtrazparenz z.B. ist schon im ganzen eine gute Idee,doch werde ich sie noch etwas tranzparenter gestalten,um das Hintergrundbild nicht komplett zu verdunkeln (es soll ja auch noch gut zu sehen sein und dennoch die Schrift gut zu lesen sein^^).

Was das Bild angeht:
Ich weis,dass es von dir gut gemeint war,doch wie ich schon schrieb,ist es nicht das Entgültige (zudem du wissen müsstest,dass ein verändern der Bilder auch mit dem Urheberrecht [was in diesem Fall bei mir liegt] zusammenhängt)
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum Empty Re: Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

Beitrag von Rhonon Mo 3 Okt 2011 - 19:36

Danke für die Benutz-Erlaubnis des Css Frank^^

Hab´s hoffentlich jetzt so hinbekommen wie es gedacht war (kann sein dass die ein oder andere Auflösung leicht gezogen aussieht,da eine meiner Zwillinge meinte,auf meinem Schoss genau zu begutachten was Papa da macht^^)

Werd nach und nach noch feinheiten ändern...falls ich nochmal probleme mit nem Code habe meld ich mich nochmal.
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum Empty Re: Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum

Beitrag von #Frank Mo 3 Okt 2011 - 20:07

Das es immer 100%tig aussieht ist normal. Es gibt viele Auflösungen, so das nur die Hauptgrößen berücksichtigt werden können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten