Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wollt ihr die Funktion implementieren, einen Beitrag für den User solange als neu oder ungelesen anzuzeigen, bis dieser ihn selbst und autonom als gelesen markiert hat, unabhängig von anderen Einflussfaktoren, wie z.B. Login/Logout?

81% 81% 
[ 17 ]
14% 14% 
[ 3 ]
5% 5% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 21

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von MuZ am Fr 16 Sep 2011 - 15:36

[Beitrag zu dieser Umfrage --> http://hilfe.forumieren.com/t29261-neue-alte-beitrage-themen#186585 ]

Hallo liebes formieren-hilfe-forum-Team und werte User,

weil ich bereits mehrere Themen und Beiträge zu diesem Problem gefunden habe, starte ich nun hoffnungsvoll diese Umfrage.


Grund:

Da sich unser Forum um ein Onlinge-Game mit voraussichtlich bis zu 60 Usern dreht, bei welchem Spielabsprachen, organisatorische Geschichten, Transfers etc. veröffentlicht werden, ist die Funktion der "UNGELESENEN BEITRÄGE ANZEIGEN LASSEN --> BIS VOM USER AUTARK INDIVIDUELL ALS GELESEN MARKIERT" im Grunde genommen unverzichtbar für uns und unsere User.

Wenn vom User nicht alle neuen Beiträge gelesen werden, dieser sich ausloggt und später wieder einloggt, sind alle vorher ungelesenen Beiträge als gelesen markiert.


Kurz Erläuterung an einem Beispiel:

Ich geh von verschiedenen Rechnern Online z.B. diverse PC´s auf Arbeit, bei denen man sich jedes mal neu einloggt und auch ausloggt, dann daheim, bei der Frau, bei Kollegen, mit dem Handy, etc.

Nach jeder Fussballsaison die wir spielen (1 Saison geht ca. 1 Monat, davon ca. 10 in einem Jahr) kommen freie Spieler in eine virtuelle Auktion auf den Transfermarkt, die wir dann mit unserem virtuellen Budget erwerben können.
Bei 60 Usern die (mindestens) auf 10 Spieler bieten sind das locker 600 Beiträge die zu sichten sind und auf die darauf hin geboten werden kann. 600 Beiträge an einem Tag oder zwei Tagen zu sondieren, z.B. auf Arbeit oder bei Freunden ist fast unmöglich.
So gehen also die Informationen verloren und man weiß nicht genau, welche habe ich gesehen, welche nicht, usw. Hierfür wäre diese Funktion enorm erleichternd und zeitsparend.
An die Beobachtung der Themen habe ich ebenfalls auch schon gedacht, jedoch hätte man in diesem Fall doppelten Aufwand.

Die Methode mit den neuesten Themen würde in dem Fall bei 600 Nachrichten leider nicht effektiv funktionieren. Die Methode mit den Beobachtungen ist eine mögliche Alternative, jedoch im Vergleich sehr Arbeitsintensiv und aufwendig.


VORSCHLAG:


--> Die Funktion implementieren, einen Beitrag für den User solange als neu oder ungelesen anzuzeigen, bis dieser ihn selbstständig und autonom als gelesen markiert hat, unabhängig von anderen Einflussfaktoren, wie z.B. Login/Logout. <--


VIELEN DANK IM VORAUS
cheers

MuZ
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von frazi am Fr 16 Sep 2011 - 17:39

Da ich das schon lange vermisse .... darum ein plus

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von jany am Fr 16 Sep 2011 - 21:24

super , einfach geil darum ein

jany
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 22.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von DritteWahl am Mo 19 Sep 2011 - 13:09

Die Überlegung hört sich gut an.

DritteWahl
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 19 Sep 2011 - 16:00

Hey,

also an sich finde ich die Idee nicht schlecht, da mir das auch schon aufgefallen ist, jedoch warte ich noch mit dem Abstimmen, da Frank oder sonst jemand bestimmt noch was wichtiges zu sagen kann, und danach entscheide ich mich, aber allgemein eine gute Idee (:
Im Moment: rechte_icon mit Tendenz zu plus

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von thecharly. am Mo 19 Sep 2011 - 19:49

plus

thecharly.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 14.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von Aiko-Chan am Di 20 Sep 2011 - 14:38

Unbedingt!

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 246
Anmeldedatum : 27.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von MuZ am Mi 21 Sep 2011 - 20:05

gibt es bzgl. der umfrage und ihrem erfolg eigentlich bestimmte prämissen/restrictionen eurerseits, wie zb eine bestimmte anzahl user muss voten oder ne bestimmte prozentzahl muss erreicht werden?

MuZ
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von Sunflower am Fr 23 Sep 2011 - 11:17

Ich find es sehr gut und hab für ja gestimmt.

@MuZ Nein, sowas gibt es nicht.

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von Anju am Fr 23 Sep 2011 - 11:45

Gut uns schön... aber mus man deswegen so einen riiiiiesigen Threadnamen in Grossbuchsteben verwenden??



Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 23 Sep 2011 - 17:07

Hallo,

da ich es mir nun noch einmal genauer überlegt habe, habe ich schließlich für plus gestimmt, da es eigentlich nicht schaden könnte!

VG

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten