Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

neue Beiträge als gelesen markiert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt neue Beiträge als gelesen markiert

Beitrag von gabisuper66 am Di 25 Aug 2015 - 20:56

ich habe ein Problem, wir haben ein Gewinnspielforum eröffnet. Normalerweise sind die neuen Beiträge bei uns blau (ungelesen)  markiert. Nach  Ausloggen und Wiedereinloggen haben wir das Problem, das bei allen Usern und Admins die neuen Beiträge als gelesen(grün) und nicht mehr als neu markiert sind. Wie können wir das Problem lösen, das die unbearbeiten Beiträge als neu stehen bleiben.
Wäre dankbar für einen Tipp.

LG Gabi

gabisuper66
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.08.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue Beiträge als gelesen markiert

Beitrag von Günther am Di 25 Aug 2015 - 23:52

Herzlich willkommen Gabi,

dort findest du deine Antwort:
http://hilfe.forumieren.com/t33182-neue-beitrage-nicht-angezeigt#216374 Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue Beiträge als gelesen markiert

Beitrag von gabisuper66 am Mi 26 Aug 2015 - 20:16

Als Gewinnspielforum ist es für uns interessanter, ob wir an einem Gewinnspiel teilgenommen haben, oder nicht. Das heißt, es wäre sinnvoll das die Farbe des Icons vor dem Beiträg davon abhängt, ob der jeweilige Nutzer in angeklickt hat oder nicht. Derzeit ist die Farbe abhängig davon , ob das Gewinnspiel seit dem letzten Einloggen neu ist. Ist das einstellbar?
Eine andere Möglichkeit wäre ein Feld zum Abhaken, so dass jeder User sehen kann an welchen Gewinnspielen er schon teilgenommen hat. Gibt es da eine Möglichkeit?

LG Gabi

gabisuper66
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.08.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue Beiträge als gelesen markiert

Beitrag von Günther am Mi 26 Aug 2015 - 20:58

Dazu gibt es keine Möglichkeit, tut mir leid.

Hat ein User an einem Gewinnspiel teilgenommen, könnte er aber im jeweiligen Thread eine Antwort posten ("Danke"...) und würde dann sehen, dass er das Thema bereits "abgehakt" hat.
Dass man in einem Thema geantwortet hat, ist ja an einem kleinen Icon vor dem Thementitel in jedem Forum ersichtlich:

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue Beiträge als gelesen markiert

Beitrag von gabisuper66 am Mi 26 Aug 2015 - 22:32

Hallo Günther,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist schade, dass es da keine Möglichkeit gibt. Die Methode ist halt sehr aufwendig.
Ich war vorher Moderatorin in einem anderen Gewinnspielforum von dem Anbieter, da war das problemlos möglich. Da waren alle unbearbeiten Beiträge solange in den Icons farbig markiert,  bis man sie als Useran angeschaut oder gearbeitet  hatte, egal wie oft man sich aus- und eingeloggt hat.
Besteht die Möglichkeit mit einem Forumieren Forum umzuziehen ?

LG Gabi

gabisuper66
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.08.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue Beiträge als gelesen markiert

Beitrag von Günther am Mi 26 Aug 2015 - 22:36

Tut mir leid, das ist nicht möglich.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten