Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 23:41

» Signal für Chat
von Ave Heute um 20:50

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Heute um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

neue Beiträge als gelesen markiert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt neue Beiträge als gelesen markiert

Beitrag von gabisuper66 am Di 25 Aug 2015 - 20:56

ich habe ein Problem, wir haben ein Gewinnspielforum eröffnet. Normalerweise sind die neuen Beiträge bei uns blau (ungelesen)  markiert. Nach  Ausloggen und Wiedereinloggen haben wir das Problem, das bei allen Usern und Admins die neuen Beiträge als gelesen(grün) und nicht mehr als neu markiert sind. Wie können wir das Problem lösen, das die unbearbeiten Beiträge als neu stehen bleiben.
Wäre dankbar für einen Tipp.

LG Gabi
avatar
gabisuper66
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.08.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue Beiträge als gelesen markiert

Beitrag von Günther am Di 25 Aug 2015 - 23:52

Herzlich willkommen Gabi,

dort findest du deine Antwort:
http://hilfe.forumieren.com/t33182-neue-beitrage-nicht-angezeigt#216374 Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue Beiträge als gelesen markiert

Beitrag von gabisuper66 am Mi 26 Aug 2015 - 20:16

Als Gewinnspielforum ist es für uns interessanter, ob wir an einem Gewinnspiel teilgenommen haben, oder nicht. Das heißt, es wäre sinnvoll das die Farbe des Icons vor dem Beiträg davon abhängt, ob der jeweilige Nutzer in angeklickt hat oder nicht. Derzeit ist die Farbe abhängig davon , ob das Gewinnspiel seit dem letzten Einloggen neu ist. Ist das einstellbar?
Eine andere Möglichkeit wäre ein Feld zum Abhaken, so dass jeder User sehen kann an welchen Gewinnspielen er schon teilgenommen hat. Gibt es da eine Möglichkeit?

LG Gabi
avatar
gabisuper66
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.08.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue Beiträge als gelesen markiert

Beitrag von Günther am Mi 26 Aug 2015 - 20:58

Dazu gibt es keine Möglichkeit, tut mir leid.

Hat ein User an einem Gewinnspiel teilgenommen, könnte er aber im jeweiligen Thread eine Antwort posten ("Danke"...) und würde dann sehen, dass er das Thema bereits "abgehakt" hat.
Dass man in einem Thema geantwortet hat, ist ja an einem kleinen Icon vor dem Thementitel in jedem Forum ersichtlich:
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue Beiträge als gelesen markiert

Beitrag von gabisuper66 am Mi 26 Aug 2015 - 22:32

Hallo Günther,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist schade, dass es da keine Möglichkeit gibt. Die Methode ist halt sehr aufwendig.
Ich war vorher Moderatorin in einem anderen Gewinnspielforum von dem Anbieter, da war das problemlos möglich. Da waren alle unbearbeiten Beiträge solange in den Icons farbig markiert,  bis man sie als Useran angeschaut oder gearbeitet  hatte, egal wie oft man sich aus- und eingeloggt hat.
Besteht die Möglichkeit mit einem Forumieren Forum umzuziehen ?

LG Gabi
avatar
gabisuper66
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.08.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue Beiträge als gelesen markiert

Beitrag von Günther am Mi 26 Aug 2015 - 22:36

Tut mir leid, das ist nicht möglich.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten