Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Eigene Hintergrundbilder für Indexmodule?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eigene Hintergrundbilder für Indexmodule?

Beitrag von narges am Di 6 Sep 2011 - 0:56

Halli Hallo an alle!! Ich möchte gerne die Indexmodule meiner Foren ändern. Genauer gesagt würde ich sehr gerne eigene Hintergrundbilder für die Indexmodule benutzen. Ich weiß jedoch nicht genau wie ich das machen soll. Außerdem habe ich bereits die Suche benutzt,bin leider nicht wirklich fündig geworden. Ich hoffe,es kann mir jemand weiterhelfen Smile

LG,
Narges
avatar
narges
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 102
Anmeldedatum : 15.05.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Hintergrundbilder für Indexmodule?

Beitrag von Gast am Di 6 Sep 2011 - 3:06

du kannst im Index eigene Module erstellen und anschließend einfügen, mit einem Bildbearbeitungsprogramm kannst du bei den Modulen den Hintergrund ändern, oder ein neues Modul erstellen, nach deinem Wunsch.Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eigene Hintergrundbilder für Indexmodule?

Beitrag von #Frank am Di 6 Sep 2011 - 4:45

Um es mal so zu sagen:
Bei den Vorgegebenen Modulen kommt es immer daruf an, welche Module im einzelnen gemeint sind. Bei einem phpBB2 Forum sind die Module meist mit der Hintergrundfarbe 1 belegt. Es gibt dabei nur ein oder zwei Ausnahmen denen man dabei ein Extra Hintergrundbild zuweisen könnte.
Für jedes Modul extra wäre auch möglich, nur dann müssen alle Templates der Standard Module umgestellt werden.
Für jemanden der Sich auskennt, sollte das kein Problem sein.
Bei den Persönlichen Modulen kann über das HTML in den Modulen ein Hintergrund definiert werden.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Hintergrundbilder für Indexmodule?

Beitrag von narges am Di 6 Sep 2011 - 10:56

Vielen Dank ihr beiden! Ich habe herrausgefunden wie man es in den persönlichen Modulen per html ändern kann. Hab ein bisschen in meinem Testforum gebastelt. Smile Vielen Dank!
avatar
narges
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 102
Anmeldedatum : 15.05.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Hintergrundbilder für Indexmodule?

Beitrag von #Frank am Di 6 Sep 2011 - 15:53

Ist deine Frage damit dann erledigt?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Hintergrundbilder für Indexmodule?

Beitrag von narges am Di 6 Sep 2011 - 18:51

Ja,vielen Dank! Smile
avatar
narges
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 102
Anmeldedatum : 15.05.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten