Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hintergrundbild an Bildschirm anpassen funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrundbild an Bildschirm anpassen funktioniert nicht

Beitrag von Pokemonliga am Fr 2 Sep 2011 - 20:40

Ich habe mein Hintergrundbild so eingefügt, das es wie ein Header wirkt.

Das Problem ist jetzt ich möchte das Bild an den Bildschirmauflösungen anpassen. habe es auch probiert nach der Tipps und Tricks Art anzupassen doch es will einfach nicht klappen.

Wie kann ich das Hintergrund Bild an den Bildschrimen anpassen ?

Danke schon im Voraus

Gruss, Pokemonliga

Pokemonliga
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 04.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild an Bildschirm anpassen funktioniert nicht

Beitrag von #Frank am Sa 3 Sep 2011 - 8:50

Ich sehe nicht, das du den Script Aufruf eingesetzt hast. Seit dem letzten Update solltest du das script auch direkt unter dem Punk "Scriptverwaltung" einsetzen können den du gleich unter der HTML Seiten Verwaltung findest.
Und bitte hier mal dein Script posten, damit man mal schauen kann, ob das alles richtig ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild an Bildschirm anpassen funktioniert nicht

Beitrag von Pokemonliga am Sa 3 Sep 2011 - 12:16

Code:
ar bg= "http://img6.imagebanana.com/img/w569ldnv/header3.png";

if(screen.width < 801) bg="http://img7.imagebanana.com/img/5ssbxm67/header3.png";
else if(screen.width < 1025) bg="http://img6.imagebanana.com/img/pb2rqpqq/header3.png";
else if(screen.width < 1281) bg="http://img7.imagebanana.com/img/aqyw6ec8/header3.png";
else if(screen.width < 1441) bg="http://img7.imagebanana.com/img/b5fp2law/header3.png";
else if(screen.width < 1601) bg="http://img7.imagebanana.com/img/dqzuksex/header3.png";

document.body.style.backgroundImage="url("+bg+")";

So das wäre der Code den ich eingefügt habe
und das im CSS

Code:
body  {
    background-repeat: no-repeat;
    background-position: top center;
}

Pokemonliga
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 04.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild an Bildschirm anpassen funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 3 Sep 2011 - 13:02

wenn du mal deinen Code mit dem von #Frank vergleichst, dann siehst du auf Anhieb, dass dort etwas fehlt Wink

Nicht umsonst haben wir über den Codes einen Link, der heißt: "diesen Code markieren".
Das wurde so eingesetzt, damit nicht versehentlich Teile des Codes vergessen werden..daher sollte man diese Funktion auch nutzen^^

#Franks Code:


dein Code:

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild an Bildschirm anpassen funktioniert nicht

Beitrag von Pokemonliga am Sa 3 Sep 2011 - 14:59

habs abgändert doch es will immer noch nicht funktionieren
was mach ich falsch ?

Pokemonliga
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 04.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten