Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hintergrundbild anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrundbild anpassen

Beitrag von Gast am Do 23 Jun 2011 - 20:11

In dem Administrationsbereich habe ich das Hintergrundbild schon verändert. Aber: Da wird es ja angezeigt, im Forum aber nicht! In der Suchfunktion habe ich dazu nichts Genaues gefunden. Ich war bei Anzeige --> Bilderverwaltung --> Einfacher Modus, aber auch fortgeschrittener Modus und habe es überall verändert. Die Farben gehen ja zu verändern, aber eben nicht das Hintergrundbild wo ich Animal Crossing Gras eingefügt habe. Es geht einfach nicht! Ich brauche Hilfe! notknowing

Viele liebe Grüße, Katja_Melone

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild anpassen

Beitrag von LouiXIV am Do 23 Jun 2011 - 21:11

Kannst du mal den Link zu deinem Hintergrundbild posten?

Zur Zeit wird bei dir "https://i83.servimg.com/u/f83/13/73/51/58/bgtabe11.jpg" angezeigt. Hast du persönlichen CSS-Code eingestellt?

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild anpassen

Beitrag von Gast am Fr 24 Jun 2011 - 6:36

Hier ist der Link!

http://h3.abload.de/img/grasbschelunbearbeitetzd31.jpg

Und was meintest du denn eigentlich mit "CSS-Code"? Ich habe überall im Administrationsbereich gesucht, habe aber nichts dazu gefunden... scratch

Viele liebe Grüße, Katja_Melone

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild anpassen

Beitrag von LouiXIV am Fr 24 Jun 2011 - 8:27

Persönlichen CSS findest du unter:

Adminbereich (erweitert) - Anzeige - Farben - CSS-Stylesheet.

Schau mal nach, ob da was drin steht.

Normalerweise müsste das funktionieren, wenn du den Link hier einträgst:

Adminbereich (erweitert) - Anzeige - Bilderverwaltung (fortgeschritten) - Hintergrundbild

Absenden nicht vergessen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild anpassen

Beitrag von #Frank am Fr 24 Jun 2011 - 11:06

Hinweis:
Das hier ist im Persönlichem CSS gleich oben eingetragen:
Code:
body {
   font-family: Tahoma;
   color: #000000;
   background-color: #6bc62f ;
   background-image: url('http://i83.servimg.com/u/f83/13/73/51/58/bgtabe11.jpg');
   background-attachment: scroll;
background-repeat: repeat-x;
   font-size: 10px;
   height: auto;
   padding: 10px 0px;
   }

Du musst das bitte wie Folgt ändern:
Code:
body {
    background-attachment: scroll;
    background-color: #6BC62F;
    background-image: url("http://h3.abload.de/img/grasbschelunbearbeitetzd31.jpg");
    background-repeat: repeat;
    color: #000000;
    font-family: Tahoma;
    font-size: 10px;
    height: auto;
    padding: 10px 0;



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild anpassen

Beitrag von Gast am Fr 24 Jun 2011 - 14:59

@LouiXIV:
okay. Da steht bei mir jetzt so:

CSS ...

Optionen des CSS

? Standart CSS-Datei ausschalten Nein
? Das CSS optimieren Nein

Und was soll mir das jetzt eigentlich bringen??

@#Frank:

Das sieht voll doof aus da sind jetzt überall Striche! Wie bekomme ich die weg??



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild anpassen

Beitrag von LouiXIV am Fr 24 Jun 2011 - 16:23

Katja,

lass die Optionen so, wie sie sind.

Ich beantworte dir auch die Frage, die du an Frank gestellt hast.
Die Striche kommen von der Grafik selber, die sind unten schon dran.
Das kannst du vor einem hellen Hintergrund nicht sehen, aber wenn du diese untereinander setzt, dann schon.

Entweder du suchst dir einen andere Grafik aus, oder du bearbeitest diese und lädst sie neu hoch.

Ansonsten stimmt das von den Einstellungen jetzt

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild anpassen

Beitrag von Gast am Fr 24 Jun 2011 - 17:49

Okay danke für die nette und schnelle Antwort! Ich werde mich um das Hintergrundbild kümmern! Nochmals danke Very Happy


Mit vielen freundlichen Grüßen Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten