Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Viele Avatarprobleme

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Viele Avatarprobleme Empty Viele Avatarprobleme

Beitrag von Fuchswolf Di 9 Aug 2011 - 16:12

Ich hab ein paar Fragen.

Ich bastle zur Zeit an nem Forum und probier aus und da wollte ich versuchen den Usernamen und Rang unter den Avatar zu setzten. Was auch super geklappt hat mit diesem Code.
Allerdings will ich dabei auch die Umrandung um den Avatar behalten, so wie hier zu sehen ist:
http://wdag.forumieren.com/t26-30-die-entscheidung#29

Ist das irgendwie möglich beides zu haben oder muss ich mich da für eines entscheiden?




Dann hab ich noch eine Frage zu Avataren und zwar habe ich auf meinem Forum größere Avatere: 220x300 und sie werden auch so angezeigt, das ist kein Problem. wenn ich sie extern verlinke.
Allerdings sagt es beim Hochladen aufs Forum dass die Avatardatei zu groß ist.
Ich hab das Gefühl früher konnte man auch die Bytegröße einstellen aber jetzt nicht mehr.
(hab früher zu große Avatare immer in die Gallerie geladen und dann konnte man sie da auswählen, jetzt sagt es die Datei sei zu groß oder beschädigt).

Ist das möglich das zu ändern oder ist das jetzt einfach so eingestellt, damit man nicht zu große Avatare lädt?
Wenn es nicht möglich ist (was ich annehme), kann man dann irgendwie anders einen gleich großen Besucheravatar festlegen?

Aja und noch eine kleine Frage, weil das ja dann nicht gehen würde: Wie kann ich das einstellen dass User zB nur das Feld für "Avatar extern verlinken" sehen?


Über suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden. Zwar ähnliches ja, aber nichts was wirklich das anspricht was ich da frage.
Drum hoffe ich das man mir helfen kann. Vielen Dank im Vorraus Smile


avatar
Fuchswolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.07.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Viele Avatarprobleme Empty Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von #Frank Di 9 Aug 2011 - 16:23

1. Ist das hier wohl der Falsche Bereich,
2. Stellst du hier gleich mehere Fragen, was nach den Regeln nicht erlaubt ist.
3. Ist die Datei Größe schon immer auf diesen Wert eingestellt.
4. Gibt es hier eine Beschreibung, wie man die Möglichkeiten beim Avatar einsetzen beschranken kann. Das findest du zum Beispiel wenn du mal in der Lexi Help unter "A" nachschaust.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Viele Avatarprobleme Empty Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von Fuchswolf Di 9 Aug 2011 - 16:26

Oh tschuldigung.

Dennoch konnte ich früher auch größere Avatare in die Gallerie hochladen. (weil da nämlich ein größerer Avatar drin sitzt den ich hochgeladen hatte)

Aber gut, das meiste hat sich wohl erledigt, aber für das erste wärs wichtig ... ich dachte da gehts um Codes u.s.w? ^^


avatar
Fuchswolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.07.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Viele Avatarprobleme Empty Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von #Frank Di 9 Aug 2011 - 16:48

Ich habe mir deinen Link angesehen, aber ich sehe da leider keine Umrahmung?
Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen, was du hier meinst?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Viele Avatarprobleme Empty Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von Fuchswolf Di 9 Aug 2011 - 16:52

http://s7.directupload.net/images/110809/lcmh6iu2.png

Diese Umrandung mein ich, die hat auch rundungen und der Normale Avatar nur Ecken.



EDIT: die dateien waren aus irgendeinem grund doch zu groß.
avatar
Fuchswolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.07.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Viele Avatarprobleme Empty Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von #Frank Di 9 Aug 2011 - 17:14

So wie das auf deinem Bild aussieht, ist das eine Einstellung im CSS. Ist das dein Forum dort im Bild?
Eigentlich sollte die Änderung die du da mit dem Namen und dem Rang gemacht hast nichts mit zu tun haben.
Aber du hast doch diese Änderung jetzt nicht drin oder?
Ich kann das nun nicht so genau sehen, weil ich nicht am Rechner bin.
Im Moment wird dir der Avatar so mit dem Rand angezeigt und wenn du das mit dem Namen änderst klappt es nicht mehr?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Viele Avatarprobleme Empty Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von Fuchswolf Di 9 Aug 2011 - 17:21

Jap is ne Einstellung im css und ich weiß auch welche ... glaub ich.
Jup, mein Forum im Bild.

Die Änderung ist jetzt nicht drin, da mir der Rand lieber ist, als Name unten.
Aber wenn ichs eben ändere nach dem Tut von Zuckerpuppe, so dass der Ava oben ist, wird dieser Code plötzlich unbrauchbar und tut so als würde er nicht exestieren.
avatar
Fuchswolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.07.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Viele Avatarprobleme Empty Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von #Frank Di 9 Aug 2011 - 17:29

Ich werde mir das morgen mal anschauen. Eigentlich sollte das nicht passieren, aber ich werde es mir mal anschauen.
Kannst du es erstmal so lassen wie es jetzt ist, so das ich morgen mal nachsehen kann?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Viele Avatarprobleme Empty Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von Fuchswolf Di 9 Aug 2011 - 17:35

öhm ... soll ich das Template verändern und dann so lassen oder einfach so wie es jetzt ist (also ohne den Code da drin?) ^^
avatar
Fuchswolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.07.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Viele Avatarprobleme Empty Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von Zuckerpuppe Di 9 Aug 2011 - 18:00

nur ein kleiner Hinweis von mir...

Ich, als Gast, sehe den Rand um den Avatar gar nicht. Da für einen Gast der Avatar kein verlinktes Bild ist (wenn er keinen Zugriff auf das Profil des Users hat), sondern nur eine Grafik, findet dein CSS-Code für Gäste keine Anwendung.
So sehe ich das:
Viele Avatarprobleme Aufzei66

du hast folgenden CSS-Code drin:

Code:
.postdetails.poster-profile a img {
    -moz-border-radius: 10px 10px 10px 10px;
    border: 5px solid #61533B;
}

Dieser Code greift nur bei verlinkten Bildern. Um den Rahmen nun auch für Gäste sichtbar zu machen, müsstest du das a entfernen.


Um die andere Frage kümmert sich dann Frank wieder weiter Wink


Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Viele Avatarprobleme Empty Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von Fuchswolf Di 9 Aug 2011 - 18:38

oh Dankeschön =D
Das war mir nicht bewusst ^^"
avatar
Fuchswolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.07.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten