Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Viele Avatarprobleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Viele Avatarprobleme

Beitrag von Fuchswolf am Di 9 Aug 2011 - 16:12

Ich hab ein paar Fragen.

Ich bastle zur Zeit an nem Forum und probier aus und da wollte ich versuchen den Usernamen und Rang unter den Avatar zu setzten. Was auch super geklappt hat mit diesem Code.
Allerdings will ich dabei auch die Umrandung um den Avatar behalten, so wie hier zu sehen ist:
http://wdag.forumieren.com/t26-30-die-entscheidung#29

Ist das irgendwie möglich beides zu haben oder muss ich mich da für eines entscheiden?




Dann hab ich noch eine Frage zu Avataren und zwar habe ich auf meinem Forum größere Avatere: 220x300 und sie werden auch so angezeigt, das ist kein Problem. wenn ich sie extern verlinke.
Allerdings sagt es beim Hochladen aufs Forum dass die Avatardatei zu groß ist.
Ich hab das Gefühl früher konnte man auch die Bytegröße einstellen aber jetzt nicht mehr.
(hab früher zu große Avatare immer in die Gallerie geladen und dann konnte man sie da auswählen, jetzt sagt es die Datei sei zu groß oder beschädigt).

Ist das möglich das zu ändern oder ist das jetzt einfach so eingestellt, damit man nicht zu große Avatare lädt?
Wenn es nicht möglich ist (was ich annehme), kann man dann irgendwie anders einen gleich großen Besucheravatar festlegen?

Aja und noch eine kleine Frage, weil das ja dann nicht gehen würde: Wie kann ich das einstellen dass User zB nur das Feld für "Avatar extern verlinken" sehen?


Über suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden. Zwar ähnliches ja, aber nichts was wirklich das anspricht was ich da frage.
Drum hoffe ich das man mir helfen kann. Vielen Dank im Vorraus Smile



Fuchswolf
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von #Frank am Di 9 Aug 2011 - 16:23

1. Ist das hier wohl der Falsche Bereich,
2. Stellst du hier gleich mehere Fragen, was nach den Regeln nicht erlaubt ist.
3. Ist die Datei Größe schon immer auf diesen Wert eingestellt.
4. Gibt es hier eine Beschreibung, wie man die Möglichkeiten beim Avatar einsetzen beschranken kann. Das findest du zum Beispiel wenn du mal in der Lexi Help unter "A" nachschaust.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von Fuchswolf am Di 9 Aug 2011 - 16:26

Oh tschuldigung.

Dennoch konnte ich früher auch größere Avatare in die Gallerie hochladen. (weil da nämlich ein größerer Avatar drin sitzt den ich hochgeladen hatte)

Aber gut, das meiste hat sich wohl erledigt, aber für das erste wärs wichtig ... ich dachte da gehts um Codes u.s.w? ^^



Fuchswolf
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von #Frank am Di 9 Aug 2011 - 16:48

Ich habe mir deinen Link angesehen, aber ich sehe da leider keine Umrahmung?
Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen, was du hier meinst?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von Fuchswolf am Di 9 Aug 2011 - 16:52

http://s7.directupload.net/images/110809/lcmh6iu2.png

Diese Umrandung mein ich, die hat auch rundungen und der Normale Avatar nur Ecken.



EDIT: die dateien waren aus irgendeinem grund doch zu groß.

Fuchswolf
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von #Frank am Di 9 Aug 2011 - 17:14

So wie das auf deinem Bild aussieht, ist das eine Einstellung im CSS. Ist das dein Forum dort im Bild?
Eigentlich sollte die Änderung die du da mit dem Namen und dem Rang gemacht hast nichts mit zu tun haben.
Aber du hast doch diese Änderung jetzt nicht drin oder?
Ich kann das nun nicht so genau sehen, weil ich nicht am Rechner bin.
Im Moment wird dir der Avatar so mit dem Rand angezeigt und wenn du das mit dem Namen änderst klappt es nicht mehr?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von Fuchswolf am Di 9 Aug 2011 - 17:21

Jap is ne Einstellung im css und ich weiß auch welche ... glaub ich.
Jup, mein Forum im Bild.

Die Änderung ist jetzt nicht drin, da mir der Rand lieber ist, als Name unten.
Aber wenn ichs eben ändere nach dem Tut von Zuckerpuppe, so dass der Ava oben ist, wird dieser Code plötzlich unbrauchbar und tut so als würde er nicht exestieren.

Fuchswolf
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von #Frank am Di 9 Aug 2011 - 17:29

Ich werde mir das morgen mal anschauen. Eigentlich sollte das nicht passieren, aber ich werde es mir mal anschauen.
Kannst du es erstmal so lassen wie es jetzt ist, so das ich morgen mal nachsehen kann?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von Fuchswolf am Di 9 Aug 2011 - 17:35

öhm ... soll ich das Template verändern und dann so lassen oder einfach so wie es jetzt ist (also ohne den Code da drin?) ^^

Fuchswolf
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 9 Aug 2011 - 18:00

nur ein kleiner Hinweis von mir...

Ich, als Gast, sehe den Rand um den Avatar gar nicht. Da für einen Gast der Avatar kein verlinktes Bild ist (wenn er keinen Zugriff auf das Profil des Users hat), sondern nur eine Grafik, findet dein CSS-Code für Gäste keine Anwendung.
So sehe ich das:


du hast folgenden CSS-Code drin:

Code:
.postdetails.poster-profile a img {
    -moz-border-radius: 10px 10px 10px 10px;
    border: 5px solid #61533B;
}

Dieser Code greift nur bei verlinkten Bildern. Um den Rahmen nun auch für Gäste sichtbar zu machen, müsstest du das a entfernen.


Um die andere Frage kümmert sich dann Frank wieder weiter Wink



Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Viele Avatarprobleme

Beitrag von Fuchswolf am Di 9 Aug 2011 - 18:38

oh Dankeschön =D
Das war mir nicht bewusst ^^"

Fuchswolf
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten