Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!

Beitrag von Twinker am So 12 Jun 2011 - 11:59

Hallihallo ihr Lieben (:
Ich hab mich ja schon Stunden dran versucht, aber irgendwie klappts nicht.. und naja.. in letzer Hoffnung wend ich mich nu an euch (: Und zwar geht's darum, dass ich meine Templates in meinem Forum so verändern möchte, dass die Kategorieanzeige ( wo ich dann ein Bild einfügen möchte ) über die ganze Breite des Forumbodys' verläuft.. Also - dass es keine Unterbrechung durch die Zellrahmen drin hat (: Und jah, ich wollte doch mal fragen ob das irgendwie möglich is des zu machen, so via Templates.. ?

Liebe Grüsse, eure Twinker (:

Twinker
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!

Beitrag von Zuckerpuppe am So 12 Jun 2011 - 12:09

Hallo Smile

ja, das ist möglich. Ich habe das schonmal für eine Userin gemacht.
Vielleicht hilft dir der Thread dazu schon weiter? klick

Allerdings ist dort das gesamte Template angegeben, weil die Userin noch andere Änderungen vorgenommen hatte.

Schau mal, ob du damit klarkommst. Falls nicht, melde dich nochmal und ich schau dann später mal danach, o.k.?

Allerdings bin ich heute und morgen nicht oft online und werde dazu nicht kommen. (Pfingsttage Wink )
Aber ich denke, dass es ja nicht so dringend ist.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!

Beitrag von Zuckerpuppe am So 12 Jun 2011 - 13:03

o.k., ich hab es mir mal eben angesehen und das ist ganz einfach Smile
Auch wenn du es vielleicht schon selber hinbekommen hast, stell ich die Änderung hier mal ein, falls ein anderer User mal die gleiche Frage hat Smile

Template index_box

man sucht folgenden Abschnitt raus, löscht ihn....
Code:
<!-- BEGIN catrow --><!-- BEGIN tablehead --><table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
   <tr>
      <th colspan="{catrow.tablehead.INC_SPAN}" nowrap="nowrap" width="100%" class="secondarytitle">&nbsp;{catrow.tablehead.L_FORUM}&nbsp;</th>
      <th nowrap="nowrap" width="50">{L_TOPICS}</th>
      <th nowrap="nowrap" width="50">{L_POSTS}</th>
      <th nowrap="nowrap" width="150"><div style="width:150px;">{L_LASTPOST}</div></th>
   </tr>
   <!-- END tablehead -->

... und ersetzt ihn durch folgenden:
Code:
<!-- BEGIN catrow -->
    <!-- BEGIN tablehead -->
    <table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
      <tr>
          <th colspan="{catrow.tablehead.INC_SPAN}" nowrap="nowrap" width="100%" class="secondarytitle">&nbsp;{catrow.tablehead.L_FORUM}&nbsp;</th></tr>

    <table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
      <tr>
    <th nowrap="nowrap" width="50">{}</th>
    <th nowrap="nowrap" width="50">{}</th>
          <th nowrap="nowrap" width="50">{L_TOPICS}</th>
          <th nowrap="nowrap" width="50">{L_POSTS}</th>
          <th nowrap="nowrap" width="150"><div style="width:150px;">{L_LASTPOST}</div></th>
      </tr>
      <!-- END tablehead -->
     

Das funktioniert aber nur perfekt, wenn im Adminbereich bei
Anzeige/ Startseite/ Struktur und Anordnung/ Kompressionsniveau des Index
auf Mittel gestellt ist.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!

Beitrag von Twinker am So 12 Jun 2011 - 13:35

huuhuu Zuckerpuppe!
Als erstes mal vielen Lieben Dank! Das klappt eigentlcih alles ganz gut, nur hab ich ein kleines Problemchen, weil ich auf meiner startseite die tags "Themen" "Beiträge" rausgelöscht, bzw unsichtbar gemacht hab.. Der Tag "Letzer Beitrag" sollte bei mir 200 px breit sein, wenn ich jedoch diese eine Spalte lösche, direkt unter der Kategorieanzeige, dann verändert sich dieser wert irgendwie automatisch.. und wird ziemlcih schmal.. ._. das hab ich jetzt zwar wieder rückgängig gemacht, aber die Zeile da oben is wieder da.. ich hab mal nen Screenshot gemacht, damit man das vlt besser versteht welche zeile ich da meine xD

http://www.qpic.ws/images/nichtweg.png

Und ich wünsch dir wunderschöne Pfingsstage (; Very Happy

Twinker
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!

Beitrag von Zuckerpuppe am So 12 Jun 2011 - 13:56

hm, das muss ich mir dann mal in Ruhe anschauen...ich verstehe aber was du meinst^^
Wie gesagt, spätestens nach Pfingsten guck ich mal danach und meld mich dann wieder hier.
Dir auch schöne Pfingsttage Very Happy

(...und jetzt wird erstmal lecker gegessen Wink )

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!

Beitrag von Twinker am So 12 Jun 2011 - 14:01

(: uukaay.. vielen Lieben Daank! (: & nen guten Appetit! :DD

Twinker
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 14 Jun 2011 - 10:56

so, ich habe mir das mal angesehen und es ist ein wenig schwieriger zu erklären...

zuallererst entfernst du folgenden rot markierten Bereich, dann ist schonmal diese Zeile weg: (das ist die Änderung, die ich dir oben schon gegeben habe, also nicht das Originaltemplate)
<!-- BEGIN catrow -->
<!-- BEGIN tablehead -->
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
<tr>
<th colspan="{catrow.tablehead.INC_SPAN}" nowrap="nowrap" width="100%" class="secondarytitle"> {catrow.tablehead.L_FORUM} </th></tr>

<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
<tr>
<th nowrap="nowrap" width="50">{}</th>
<th nowrap="nowrap" width="50">{}</th>
<th nowrap="nowrap" width="50">{L_TOPICS}</th>
<th nowrap="nowrap" width="50">{L_POSTS}</th>
<th nowrap="nowrap" width="150"><div style="width:150px;">{L_LASTPOST}</div></th>
</tr>

<!-- END tablehead -->

Durch das Entfernen dieser Zeile verrutschen aber nun alle weiteren Tabellenreihen, was man durch folgende Änderungen beheben kann.
Du suchst folgenden Abschnitt und entfernst das rot markierte [100%] und ersetzt es durch das grün markierte [600]:

<td class="row1 over" colspan="{catrow.forumrow.INC_SPAN}" valign="top" width="100%600" height="50">
<h{catrow.forumrow.LEVEL} class="hierarchy">
<span class="forumlink">
<a class="forumlink" href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a>
</span>

Der nächste Abschnitt mit Änderungen ist dieser hier. Dort fügst du alle grün markierten Angaben hinzu:


<!-- END switch_moderators_links -->
{catrow.forumrow.L_LINKS}{catrow.forumrow.LINKS}
</span>
</td>
<td class="row3" align="center" valign="middle" height="50" width="30">
<span class="gensmall">{catrow.forumrow.TOPICS}</span>
</td>
<td class="row2" align="center" valign="middle" height="50" width="30">
<span class="gensmall">{catrow.forumrow.POSTS}</span>
</td>
<td class="row3 over" align="center" valign="middle" height="50" width="200">
<span class="gensmall">{catrow.forumrow.LAST_POST}</span>
</td>
</tr>
<!-- END forumrow -->

Erklärung zu den zusätzlich eingefügten Angaben:

Du kannst diese noch auf deine Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Die Werte sind Pixelangaben. Prozentwerte funktionieren hier nicht. Für die letzte Spalte habe ich deine gewünschten 200px eingesetzt. Die anderen Werte kannst du ja eventuell noch ändern, wenn´s nicht ganz so hinhauen sollte Wink


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!

Beitrag von Twinker am Sa 18 Jun 2011 - 17:00

Huuhu Zuckerpuppe! (:
ich konnte zwar erst jetzt wieder an den Lappy, aber ich hab das grad mal ausprobiert und das hat super geklappt! VIELEN VIELEN DANK für deine Mühe! <33
Ganz liebe Grüsse <3

Twinker
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten