Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Traiceheart am Mo 21 Sep 2015 - 15:30

Huhu,

da bin ich mal wieder mit einer Frage Very Happy

Diesmal wollte ich fragen ob es möglich wäre die Abstände zwischen den Kategoriebildern und so weiter genau auf die breite des Forums zu bekommen.
Ich weiß das einige Dinge ihren eigenen Border haben und würde gerne wissen welchen CSS Teil man dafür abändern müsste.
Auf dem Bild sieht man nochmal genau was ich meine: http://abload.de/img/kategoriebreitedfugx.png

Link Zum Forum (auf dem Screen): http://clandogs.forumieren.com/
LG


Zuletzt von Traiceheart am Fr 25 Sep 2015 - 19:35 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Traiceheart am Di 22 Sep 2015 - 17:52

*push*

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von inde am Di 22 Sep 2015 - 19:12

@Traiceheart schrieb:*push*
Hier einmal Auszug aus den Forenregeln.

  • Beschreibe im Titel deines Themas in Stichworten möglichst genau dein vorhandenes Problem. Das beschleunigt auch die Bearbeitung und das Team kann schneller Hilfestellung zu deinem Problem geben.
    Gib bitte mittels der Auswahlliste, links in der Symbolleiste (Präfix) an, um welche Forenversion es sich handelt!





  • Das Pushen von Themen, also das Posten im eigenen Thread, um auf sich aufmerksam zu machen, ist innerhalb von 48 Stunden nach dem letzten Beitrag nicht erlaubt. Dies gilt gleichfalls auch für Doppel- oder Mehrfachpostings.



Nehme es mir bitte nicht übel, auch habe ich es sonst nicht so mit den Regeln, aber wie soll man Dir denn helfen wenn Du nicht einmal einen Präfix einsetzt und auch keinen Link zum betroffenen Forum. Rolling Eyes
Andere User suchen vielleicht genau das selbe Thema, jedoch ist es dann im Titel noch nicht einmal gekennzeichnet. So schwer kann das doch nicht sein oder, Danke.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Traiceheart am Di 22 Sep 2015 - 19:52

Da es bei mir bisher immer um das selbe Forum ging und in meinem Profil die Forenversion steht habe ich bisher nie ein Präfix gesetzt. Jetzt ist es eine Ausnahme das ich es vergessen habe.

Zu den Pushregeln. Ich bin in sehr vielen Foren und da war bisher immer eine Pushregel von 24 h. Das muss ich mit diesem Forum durcheinander geworfen haben. Es ist sowieso das zweite mal erst das ich hier pushen musste.

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Traiceheart am Do 24 Sep 2015 - 19:24

*push*

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Gunich am Do 24 Sep 2015 - 20:20

Hallo Traiceheart.

Könntest du den Wartungsmodus aus dem Forum rausnehmen? Dann gucke ich mal. Sicher kann ich dir dann einen Lösungsweg vorschlagen.^^

Liebe Grüße
Gunich

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Traiceheart am Do 24 Sep 2015 - 20:39

Wartungsmodus ist draußen Very Happy

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Gunich am Fr 25 Sep 2015 - 18:38

Gut. ^^

Probier doch einmal folgende CSS Einträge aus:
Code:
th.secondarytitle {
    display: inherit;
    background-color: transparent;
}

.secondarytitle h2 {
    display: block !important;
}


Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Traiceheart am Fr 25 Sep 2015 - 19:15

Hmm nein das klappt leider nicht, jetzt ist der Abstand rechts noch größer. Ansonsten hat sich hiermit nichts verändert :/

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Gunich am Fr 25 Sep 2015 - 19:18

Hast du die Grafik mal vergrößert? Sie reicht ja nicht über die gesamte Breite. Du kannst es auch mit CSS machen, wenn dir das einfacher erscheint:

Code:
th.secondarytitle img {
    width: 824px;
}

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Traiceheart am Fr 25 Sep 2015 - 19:21

Ah stimmt, das habe ich ja nicht bedacht :3
Also ich habe es jetzt mal eingesetzt und jetzt sehe ich da immer noch einen Rand. Allerdings vermute ich mal das es sich hierbei um den Schatten um das Forum handelt, richtig? Smile

EDIT: Ich habe es mir gerade mal angesehen per 'Element untersuchen' und habe den schatten weggenommen. Es bleibt allerdings immer noch ein kleiner Rand, egal wie sehr ich das Bild dann vergrößere.

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Gunich am Fr 25 Sep 2015 - 19:29

Durch das Cellspacing in der class 'forumline' entsteht noch ein kleiner Rand, den man noch rausnehmen kann. Wenn du dies hier einfügst und die Grafik verbreiterst, sollte der Rand noch weiter zurückgehen. Dann hast du den gleichen Abstand zum Rand wie in der Headergrafik.
Code:
table.forumline {
    border-spacing: 0px;
}

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Traiceheart am Fr 25 Sep 2015 - 19:32

Das ist perfekt! Super, danke dir Rose

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünsche ich dir =3

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Gunich am Fr 25 Sep 2015 - 19:34

Bitteschön. ^^

Danke, den Wünsche ich dir auch. Very Happy

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten