Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

User Ränge lassen sich nicht mehr einstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User Ränge lassen sich nicht mehr einstellen

Beitrag von Robert Muldoon am Fr 15 Apr 2011 - 12:23

Hallo Leute,

ich habe heute ein Problem bemerkt das sonst nicht vorhanden war.
Ich musste heute einen User sperren, und diese Leute bekommen dann den Rang "gesperrt" zugewiesen.
Leider lassen sich seid heute keine Ränge mehr zuweisen.
Ich habe dann bei den Usern geschaut die schon einen Rang haben (Moderator usw..) und auch da bleibt das Feld leer und ich kann keinerlei Änderungen mehr durchführen!

Ich habe mal ein Bildschirmfoto davon gemacht:

http://s7.directupload.net/file/d/2495/55xfy8tx_jpg.htm

Bei "Name des Rangs" konnte ich sonst immer die Ränge zuweisen.
Und verstellt habe ich im Admin Bereich defintiv nichts.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße
Marko

Robert Muldoon
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User Ränge lassen sich nicht mehr einstellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 15 Apr 2011 - 12:44

Hallo Smile

vorab mal ein paar Fragen, um das Problem einzugrenzen.

du hast ein bb2 Forum, richtig?

Mit welchem Browser hast du dieses Problem? Hast du es schonmal mit einem anderen Browser probiert?
Bei welchen Usern tritt es auf? Bei allen oder nur bei denen, die schon einen Rang haben?

Hast du mal den Cache geleert?

ich habe mal in allen meinen Foren nachgesehen und bei keinem tritt dieses Problem auf..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User Ränge lassen sich nicht mehr einstellen

Beitrag von Robert Muldoon am Fr 15 Apr 2011 - 12:48

Hallo,

erst mal danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe ein phpBB2 Forum.
Das Problem tritt bei jedem User auf!
Mein Standard Browser ist Firefox 2. Ich habe auf einem USB Stick eine Portable Version von Firefox 3. Damit habe ich gerade mal getestet und da tritt das Problem nicht auf. Dort kann ich die Ränge wie bisher ändern.
Den Cache habe ich selbstverständlich als erstes geleert.
Ich möchte ungern wegen dieses "Problems" jetzt den Browser wechseln, zumal es ja sonst auch immer ging.

Robert Muldoon
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User Ränge lassen sich nicht mehr einstellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 15 Apr 2011 - 12:54

naja, du musst ja nicht den Browser wechseln, sondern nur aktualisieren...

Firefox2 ist ja schon reichlich betagt, diese Version ist schon sechs Jahre alt und wird nicht mehr auf dem Laufenden gehalten.
Wenn man bedenkt, was sich in der Zwischenzeit alles getan hat bezüglich Programmierung, etc... das ändert sich ja fortlaufend und sehr schnell. Daher werden ja auch die Browserversionen immer angepasst, um die optimalste Bedienung zu gewährleisten.

Ich kann dir nur raten, mindestens auf die Version 3 zu aktualisieren, um dein Problem zu beseitigen.
Wir können daran leider nichts ändern, sorry.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User Ränge lassen sich nicht mehr einstellen

Beitrag von Robert Muldoon am Fr 15 Apr 2011 - 13:03

Hmm, komisch ist ja nur das es bisher ging, und jede andere Einstellung auch noch funktioniert.
Na gut, den Browser werde ich auf jeden fall nicht "aktualisieren" da Firefox 2 viel besser arbeitet wie der 3er oder 4er. Dann werde ich die Portable Version vom 3er halt benutzen wenn ich solch eine Einstellung machen muss...
Schade das man so zum Wechsel "gezwungen" wird.

Aber danke für deine Hilfe.

Robert Muldoon
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User Ränge lassen sich nicht mehr einstellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 15 Apr 2011 - 13:19

Tut mir leid, dass du dich von uns "gezwungen" fühlst.
Das liegt halt daran, dass auch unsere Software an den neuesten Stand angepasst und aktualisiert wird und deine Version nun wirklich mehr als veraltet ist.
Ich bin davon überzeugt, dass du in der Zukunft damit noch weitere Anzeigeprobleme bekommen wirst..nicht nur in forumieren-Foren.

Und dass die 2er Version besser arbeitet als die 3er oder 4er, davon bin ich nicht wirklich überzeugt.
Die neueren Versionen des FF haben gegenüber der veralteten Version2 unzählige andere Vorteile. (weniger Arbeitsspeicher benötigt, Unterstützung von Webstandards beim CSS, und und und...)

Aber das ist ja deine Entscheidung, wenn du weiterhin den FF2 nutzen möchtest. Smile

Da das Problem ja nun gelöst ist, bzw ich dir den Grund für den "Fehler" genannt habe, mach ich hier dann zu.

-closed-




Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten