Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Farbe des Spezialrangs lässt sich nicht auf User einstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Farbe des Spezialrangs lässt sich nicht auf User einstellen

Beitrag von Verbalkonter24 am So 12 Mai 2013 - 0:50

Hallo

Ich hab einen neuen Spezialrang FORENMANAGER festgelegt, nun möcht ich dem User Adminrechte erteilen, der User ist bereits Admin, soll aber die neue Rangfarbe hellblau bekommen, aber irgendwie klappts nicht! könnt ihr mir helfen??


Zuletzt von Kalinka am So 12 Mai 2013 - 2:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe des Spezialrangs lässt sich nicht auf User einstellen

Beitrag von Günther am So 12 Mai 2013 - 1:00

Hallo,

du sprichst auch wirklich von der Farbe des Spezialrangs oder sprichst du vom Usernamen?

Falls du die Farbe des Spezialrangs selbst meinst:


Falls du die Farbe des Benutzernamens meinst: Du müsstest in diesem Fall die Admingruppe als unsichtbar bestimmen und dann für euch beide je eine eigene Gruppe mit unterschiedlicher Gruppenfarbe erstellen. Nur dadurch können zwei Admin-Usernames in verschiedenen Farben angezeigt werden.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe des Spezialrangs lässt sich nicht auf User einstellen

Beitrag von Verbalkonter24 am So 12 Mai 2013 - 1:03

Die Gruppe ist bereits erstellt als Forenmanager, jetzt will ich dieser Gruppe noch Adminrechte erteilen und den Usernamen eine neue Farbe zuteilen!

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe des Spezialrangs lässt sich nicht auf User einstellen

Beitrag von Günther am So 12 Mai 2013 - 1:08

Dann geht es also hier doch nicht um den Spezielrang (siehe Threadtitel), sondern um die Farbe des Usernamens?

Dann gilt das:
@Günther schrieb:Falls du die Farbe des Benutzernamens meinst: Du müsstest in diesem Fall die Admingruppe als unsichtbar bestimmen und dann für euch beide je eine eigene Gruppe mit unterschiedlicher Gruppenfarbe erstellen. Nur dadurch können zwei Admin-Usernames in verschiedenen Farben angezeigt werden.
Ihr beide müsst in der originalen Admingruppe Mitglieder sein. Diese musst du als "unsichtbar" bestimmen, damit sich diese Gruppenfarbe nicht durchsetzt.
Anschließend legst du für die neu erstellte Gruppe deines "Forenmanagers" die gewünschte Gruppenfarbe fest und bestimmst sie als "gesperrt". Dadurch wird dieser User in der festgelegten Farbe angezeigt.
Für dich müsstest du dann auch noch eine eigene, gesperrte Gruppe mit deiner gewünschten Gruppenfarbe erstellen, damit du in dieser angezeigt wirst.
Gehst du nicht so vor, würde sich die Gruppenfarbe der Admingruppe immer "durchsetzen" und du könntest deine Coadmins nicht in einer anderen Farbe anzeigen lassen.

Ist das soweit verständlich?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe des Spezialrangs lässt sich nicht auf User einstellen

Beitrag von Verbalkonter24 am So 12 Mai 2013 - 1:13

Das hatte ich auch so gemacht, aber damit verschwand gleichzeitig die rote Farbe der Admins, sobald ich aber die Admingruppe wieder als gesperrt angeordnet hab, verschwand die neue Gruppenfarbe wieder, es ist wie verhext!

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe des Spezialrangs lässt sich nicht auf User einstellen

Beitrag von Günther am So 12 Mai 2013 - 1:16

Ja, deshalb musst du für jene Admins, die weiterhin in der roten Farbe angezeigt werden sollen, auch - wie erklärt - eine zusätzliche, gesperrte Gruppe mit roter Gruppenfarbe erstellen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe des Spezialrangs lässt sich nicht auf User einstellen

Beitrag von Verbalkonter24 am So 12 Mai 2013 - 1:22

Das würde ich hinkriegen aber wo stelle ich das dann so ein, das beide Gruppen Adminbefugnisse haben??

Sorry, ich bin nicht gerade der Forenprofi! Wink


EDIT: Hat endlich gefuntzt, Danke

Grüße
Kalinka

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe des Spezialrangs lässt sich nicht auf User einstellen

Beitrag von Günther am So 12 Mai 2013 - 3:00

Bitte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten