Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Befugnisse lassen sich nicht einstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Befugnisse lassen sich nicht einstellen

Beitrag von Jazz am Mi 27 Apr 2011 - 10:15

Hallo,
mir wurde der Tip gegeben die Befugnisse über kopieren aus anderen Foren zu übernehmen.

leider übernimmt mein Forum die einstellungen nicht. Ich drücke zur Bestätigung auch immer auf "absenden". Aber die Befugnisse lassen sich nicht über " aus anderem Forum übernehmen" einstellen und springt immer auf die automatische Einstellung zurück.

Geht das nur wenn ich ein neues Forum einstelle?
Ich hatte gehofft das ich auch schon erstellte Foren mit dieser Funtion ändern kann.

vielen dank für einen weiteren Hinweis.
vg Jazz

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse lassen sich nicht einstellen

Beitrag von LouiXIV am Mi 27 Apr 2011 - 11:24

nach dem Übernehmen steht natürlich das derzeitige Forum wieder in der Zeile "Die Zugangsbefugnisse dieses Forums kopieren". Schau einfach mal nach, ob sich die Berechtigungen entsprechend verändert haben.

EDIT: bei mir funktioniert das

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse lassen sich nicht einstellen

Beitrag von Jazz am Mi 27 Apr 2011 - 13:18

@LouiXIV schrieb:nach dem Übernehmen steht natürlich das derzeitige Forum wieder in der Zeile "Die Zugangsbefugnisse dieses Forums kopieren".

ja das ist bei mir auch so.
aber die befugnisse sind dennoch nicht übernommen.

ein forum ist eingestellt sodass nur mitglieder lesen, schreiben können. wobei das Forum von gästen angesehen werden können.
nun möchte ich einige mehr foren so einstellen.
es wird nicht übernommen. teilbereiche wie z.b. bilder und links können werden weiterhin für ALLE eingestellt.

vielleicht habe ich etwas übersehen? Geht es vielleicht nur wenn man innerhalb einer Ebene die Zugangsbefugnisse kopiert?
lg


Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse lassen sich nicht einstellen

Beitrag von LouiXIV am Mi 27 Apr 2011 - 14:17

ich glaube, das sind zwei verschiendene Paar Schuhe.

So wie ich das sehe übernimmt der nur die dedizierten Befugnisse für die Gruppen, die du einzelnd setzt. Die Geschichte mit Links/Bilder anzeigen musst du noch manuell nachsteuern.

Das mit den Befugnissen für die Gruppen hab ich getestet. Das wird übernommen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse lassen sich nicht einstellen

Beitrag von Jazz am Mi 27 Apr 2011 - 20:33

macht das irgenwie Sinn wenn ich dann doch die Befugnisse für links und Bilder extra nachtragen muss?
Ich kann mir das grad irgendwie nicht so recht vorstellen?!

Dennoch vielen dank fürs nachprüfen.
lg

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse lassen sich nicht einstellen

Beitrag von LouiXIV am Mi 27 Apr 2011 - 20:42

Das eine sind ja "Pauschal"-Befugnisse in denen du höchstens zwischen Allen/Mitgliedern/Mods/Admins wählen kannst ....

Aber wenn du mal ein Forum mit 10 Gruppen hast und diese alle andere Befugnisse haben, so bist du bestimmt froh diese granularen Einstellungen übernehmen zu können. (Besonders, wenn du die fortgeschrittene Methode für die Befugnisse wählst)

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten