Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von kleiner-brieffreund Gestern um 21:28

» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von Fiona Gestern um 21:17

» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von inde Gestern um 16:34

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Gestern um 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:55

www.forumieren.de

'Gast' - Altes Mitglied?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

'Gast' - Altes Mitglied?

Beitrag von Nodin Ouray am Do 17 Feb 2011 - 18:50

Huhu Leutz ~

Ich habe da mal eine Allgmeine Frage. Wenn ich ein Mitglieder lösche, dann bleiben seine Beiträge erhalten. Logisch. Wenn ich die Beiträge oder Themen aufrufe, steht bloß 'Gast' da. Sein Name wurde also völlig aus der Datenbank gelöscht, nehme ich mal an.
Kann man das irgendwie ändern? Das meinetwegen der Name des ehemaligen Mitglieds angezeigt wird? Statt 'Gast' also 'NutzerXYZ'? Ich habe schon oft in Anderen Foren (von phpBB) gesehen, dass das stehen bleibt. Oder ... löscht man die Mitglieder nicht, sondern stellt sie nur auf inaktiv, sodass man das noch sehen kann? Kann man diese inaktiven dann aber aus der Mitglieder-Liste entfernen?
Ich denke, das sind keine 2 Fragen. Jedenfalls meine ich das nicht so ^^
Wäre lieb, wenn mir das mal jemand erklären würde, wie das geht. Also das der Name bleibt.

LG Rose

Nodin Ouray
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 106
Hinweis : Don't dream it - be it
Anmeldedatum : 23.01.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 'Gast' - Altes Mitglied?

Beitrag von Cyborg112233 am Do 17 Feb 2011 - 19:05

Nein das geht nicht, dass du Nutzer löschst, aber der Name bleibt noch da...deshalb heißt es ja LÖSCHEN!!!!!
Du müsstest sie dann verbannen oder in aktiv machen oder was auch immer

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 'Gast' - Altes Mitglied?

Beitrag von Nodin Ouray am Do 17 Feb 2011 - 19:11

Wenn man als Moderator/ Administrator allerdings die Beiträge editiert, dann kann man den ursprünglichen Namen statt "Gast" nehmen.
Aber bei über Hundert wäre das etwas kompliziert ^^"

Danke für deine freundliche Antwort, Cyborg.

Nodin Ouray
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 106
Hinweis : Don't dream it - be it
Anmeldedatum : 23.01.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 'Gast' - Altes Mitglied?

Beitrag von Gast am Do 17 Feb 2011 - 19:13

Noch so als Info ... es geht nicht da du keinen zugriff auf die Datenbank hast indem der Name "Gast" gespeichert ist ... dies kann manchmal schon ganz schön nerven :/ ... Wink

@cyborg : Bitte den edit Button verwenden Wink .. trotzdem netter Tipp Wink (vertan.. sorry)


Zuletzt von Adrian50 am Do 17 Feb 2011 - 22:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : "edit Button verwenden" Hinweis gestrichen .. --> Hab mich im Nutzernamen vertan ...)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 'Gast' - Altes Mitglied?

Beitrag von Sven am Do 17 Feb 2011 - 19:13

Wenn ein User verlangt, dass du ihn und seine Daten aus deinem Forum löschen sollst, dann bist du dazu verpflichtet dies zu tun.

Dazu gehören alle Daten und auch seine Beiträge, sofern es sich in einem erträglichen Rahmen bewegt.

Was das genau bedeutet, musst du googeln.

Du kannst es nicht verhindern, wenn der User verlangt gelöscht zu werden, dass dann dort GAST steht.
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 'Gast' - Altes Mitglied?

Beitrag von Nodin Ouray am Do 17 Feb 2011 - 19:15

Ich musste den User löschen, weil er inaktiv war. Er hatte also keine Ahnung, wenn wir es mal so ausdrücken wollen, dass er gelöscht wird. Er hat es erst danach erfahren.

Nodin Ouray
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 106
Hinweis : Don't dream it - be it
Anmeldedatum : 23.01.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 'Gast' - Altes Mitglied?

Beitrag von Cyborg112233 am Do 17 Feb 2011 - 22:04

@Nodin Ouray schrieb:Danke für deine freundliche Antwort, Cyborg.
Tut mir Leid, wenn es unfreundlich klang, war nicht so gemeint.

@Adrian50 schrieb:@cyborg : Bitte den edit Button verwenden Wink .. trotzdem netter Tipp Wink
Warum das denn, hab ich was falsch gemacht?

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 'Gast' - Altes Mitglied?

Beitrag von Gast am Do 17 Feb 2011 - 22:27

@Adrian50 schrieb:@cyborg : Bitte den edit Button verwenden Wink .. trotzdem netter Tipp Wink
Warum das denn, hab ich was falsch gemacht?

sorry hab mich vertan .. kommt davon wen man die Brille nicht trägt xD ... hab mich im Nutzernamen verirrt ..
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten