Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gast soll mehre Rechte haben als Mitglied

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gast soll mehre Rechte haben als Mitglied

Beitrag von faranit am Mo 24 Sep 2012 - 10:38

Hallo liebe Community.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Gast z.b. zu erlauben in einem Forum einen Beitrag schreiben zu dürfen aber dem Mitglied nicht ? Jedes mal wenn ich versuche dem Gast die Rechte zu geben, bekommt sie das Mitglied automatisch auch.

Vielen Dank.


Zuletzt von faranit am Mo 24 Sep 2012 - 11:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

faranit
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast soll mehre Rechte haben als Mitglied

Beitrag von #Frank am Mo 24 Sep 2012 - 11:25

Nein, es ist nicht möglich einem Gast höhere Rechte einzustellen, als einem Mitglied.
In der Lexi Help die du hier Links findest, kannst du unter "B" dieses Thema finden, wo ich das genau erklärt habe:
http://hilfe.forumieren.com/t28984-eingeschrankte-rechte-f-user-die-sich-nicht-vorstellen-u-nur-im-forum-schnuffeln
Dort wird genau beschrieben, wie es sich mit den Berechtigungen verhällt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast soll mehre Rechte haben als Mitglied

Beitrag von faranit am Mo 24 Sep 2012 - 11:37

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

faranit
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast soll mehre Rechte haben als Mitglied

Beitrag von #Frank am Mo 24 Sep 2012 - 11:49

Wenn du bei der Suche mal "Berechtigungen, Befugnisse" eingibst, findest du einige Themen, in denen das auch erklärt wird und wo andre User schon fast die selben Fragen gestellt haben.
Wenn du dir das mal anschaust, wirst du auch verstehen, wie es sich mit diesen Berechtigungen verhält.
Meistens wird hier ein Denkfehler gemacht. Aber einem Gast mehr Rechte als einem Mitglied zu geben geht einfach nicht.

Edit: da du schon Erledigt gesetzt hast, ist dir das so klar, oder hast du noch eine Frage dazu?

Edit 2: Da es scheint, das hier alles geklärt ist schliesse ich hier.
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten