Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Altes Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Altes Forum

Beitrag von lololol am Di 27 Jul 2010 - 20:53

Hallo.
Ich hab hier auch ein Forum gehostet.
Unter www.black-fleet.forumieren.com ist es zu erreichen.
Gleichzeitig hatte ich mal ein weitere Forum hier, dass es nichtmehr gibt. Diese neue Forum hatte jedoch einen Notizblock und viele weitere Features, die mein altes Forum nicht hat (im Adminbereich). Warum ist das so? Wiso werden die Foren nicht geupdatet?
Oder muss ich das erst i-wo machen?

lololol
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 27.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von Sven am Di 27 Jul 2010 - 21:17



Die wichtigste Einstellung siehst du oben links (erweitert) und darunter aktivierst du den Notizblock.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von lololol am Mi 28 Jul 2010 - 17:13

eben das geht bei mir ja nicht.
Ich habe nix zum Akztiveren. Hab keinen Notizblock. Und von dem Neuen Einbau:
@Zuckerpuppe schrieb:
*1. neue Hinweismeldungen im Administrations-Index, wenn kostenpflichtige Dienste bald ablaufen oder ein Domainname von Forumieren geschenkt wurde:

Ermöglicht es dem Admin, alle kostenpflichtigen Dienste, die er abonniert hat, im Auge zu behalten.


hab ich in meinem Forum auch nix...

lololol
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 27.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von Sven am Mi 28 Jul 2010 - 17:27

Stelle bitte einen Screenshot von dem gleichen Bereich hier ein, wie er in meinem oberen Beitrag zu sehen ist.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von LouiXIV am Mi 28 Jul 2010 - 17:30

Bestätigt.

Als Otto-Normal-Admin kann man weder den Notizblock ein-/ ausschalten, noch sieht man die abonnierten Dienste.

Heisse zwar nicht lololol, aber:


LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von Gast am Mi 28 Jul 2010 - 17:38

Nunja,
sorry, dass ich mich auch noch hier einmische. Aber ich muss wiedersprechen, da ich den Notizblock mit meinem Normaloadminacc sehen kann:



Und die abonnierten Dienste kann ich auch sehen, auch wenn ich sie ausgeblendet habe. Wink
Und ich bin nicht mit dem Gründeraccount nicht eingeloggt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von LouiXIV am Mi 28 Jul 2010 - 17:40

Vielleicht versionsabhängig? Hab BB3.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von _The_Animal_ am Mi 28 Jul 2010 - 17:45

Nur der Gründer kann denn Notizblock Aktivieren und Deaktivieren.
Ist der Notizblock aktiviert können alle Admins Notizen dort hinterlassen


Smile

_The_Animal_
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 405
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von lololol am Mi 28 Jul 2010 - 17:48


Also... ich kann mein Notizblock nicht sehen.
Komisch ist aber - ich ich im Startpost schon sagte - einmal ein neueres Forum (mein Forum wo ich den Notizblock nicht habe is etwas älter) hier hatte und es dort einen Notizblock gab.


lololol
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 27.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von lololol am Mi 28 Jul 2010 - 17:50

@_The_Animal_ schrieb:Nur der Gründer kann denn Notizblock Aktivieren und Deaktivieren.
Ist der Notizblock aktiviert können alle Admins Notizen dort hinterlassen


:)

und wie kann man die ganzen anderen Funktionen aktivieren? wie das:

@lololol schrieb:eben das geht bei mir ja nicht.
Ich habe nix zum Akztiveren. Hab keinen Notizblock. Und von dem Neuen Einbau:
@Zuckerpuppe schrieb:
*1. neue Hinweismeldungen im Administrations-Index, wenn kostenpflichtige Dienste bald ablaufen oder ein Domainname von Forumieren geschenkt wurde:

Ermöglicht es dem Admin, alle kostenpflichtigen Dienste, die er abonniert hat, im Auge zu behalten.


hab ich in meinem Forum auch nix...

lololol
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 27.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von LouiXIV am Mi 28 Jul 2010 - 17:53

Okay, lassen wir es mal so stehen: Nur der Grüder kann den Notizblock aktivieren, dann können die Admins ihn sehen.

Warum aber sehe ich die Abos nicht?

EDIT: Oder zählt eine geschenkte Domain nicht als Abo???

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von Gast am Mi 28 Jul 2010 - 18:06

lololol, könntest du bitte einen Screen von deinem Adminbereich machen, wie verlangt? Smile
Diese Abos werden dir nur angezeigt, wenn du wirklich etwas geschenkt bekommst oder eine Domain hast, aktiviert ist dies bereits.

Loui, hast du die geschenkte Domain denn schon eingelöst? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von lololol am Mi 28 Jul 2010 - 18:12

ok, hier ists:

lololol
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 27.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von LouiXIV am Mi 28 Jul 2010 - 18:15

@~Julian~ schrieb:
Loui, hast du die geschenkte Domain denn schon eingelöst? Wink

Jo, schon länger ...
Domain kann man unten links in meinen Screenshot sehen

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von Gast am Mi 28 Jul 2010 - 18:20

Also auf deinem Screen siehst du ja schon die zwei Kästen mit 'Erhöhen Sie Ihren Rang' und 'Geben Sie niemals Ihr Passwort weiter'. Darunter erscheinen die Abo's so weit es welche gibt. Und so wie ich das sehe ist 'Erbse' dein Zweitaccount? Wenn musst du mit dem Gründer in den Adminbereich und dort den Notizblock aktivieren und dann schaust du wieder mit deinem Zweitaccount in den Adminbereich und schaust dann, ob der Notizblock angezeigt werden sollte Wink

Loui, eh... bist du dir denn sicher, dass du dieses Fenster mit der geschenkten Domain nicht weggeklickt hast?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von LouiXIV am Mi 28 Jul 2010 - 18:22

Ich denke schon, weil vor dem Update konnte ich es ja noch nicht sehen und nach dem Update wäre es mir aufgefallen.

Kann es sein, dass der Gründer es weggeklickt hat und ich es als Admin dann auch nicht mehr sehen kann?

Kann man es wir erscheinen lassen?

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von Gast am Mi 28 Jul 2010 - 18:24

Normalerweise sieht nur der Gründer diese laufenden Abo's, normale Admins können das nicht sehen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von LouiXIV am Mi 28 Jul 2010 - 18:25

Ich dachte, genau DAS wurde jetzt geändert, oder haben wir das alle wieder falsch verstanden und es bedeutet Admin=Gründer ???

Dann sollte hier auch bitte nur die Rede vom Gründer sein, weil sonst verwirrend.


Zuletzt von LouiXIV am Mi 28 Jul 2010 - 18:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von lololol am Mi 28 Jul 2010 - 18:26

@~Julian~ schrieb:Also auf deinem Screen siehst du ja schon die zwei Kästen mit 'Erhöhen Sie Ihren Rang' und 'Geben Sie niemals Ihr Passwort weiter'. Darunter erscheinen die Abo's so weit es welche gibt. Und so wie ich das sehe ist 'Erbse' dein Zweitaccount? Wenn musst du mit dem Gründer in den Adminbereich und dort den Notizblock aktivieren und dann schaust du wieder mit deinem Zweitaccount in den Adminbereich und schaust dann, ob der Notizblock angezeigt werden sollte ;)

Loui, eh... bist du dir denn sicher, dass du dieses Fenster mit der geschenkten Domain nicht weggeklickt hast?
Ist mein Hauptnick.
Bin nicht Forumsgründer, aber eig. Hauptadmin^^

lololol
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 27.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von Gast am Mi 28 Jul 2010 - 18:34

Loui, ich hab mir mal den französischen Updatetext durchgelesen und dort ist auch die Rede von Administratoren und nicht dem Gründer. Jedenfalls hab ich diese beiden Dinge fürs Verlängern und geschenkt-bekommen der Domain nur mit dem Gründer einsehen können, nicht mit meinem Adminacc. scratch

lololol, dann kannst du nur den Gründer bitten, den Notizblock zu aktivieren, damit du ihn sehen kannst. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von lololol am Mi 28 Jul 2010 - 18:36

@~Julian~ schrieb:
lololol, dann kannst du nur den Gründer bitten, den Notizblock zu aktivieren, damit du ihn sehen kannst. Smile

schon gemacht
thx erstma^^

lololol
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 27.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von Gast am Mi 28 Jul 2010 - 18:38

Bitte schön Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von lololol am Mi 28 Jul 2010 - 18:45

Thead kann dann geschlossen werden, wenn ihr euch ausgeredet habt Wink

lololol
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 27.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altes Forum

Beitrag von Gast am Mi 28 Jul 2010 - 18:49

Ich kann auch so schon hier zumachen, hat sich ja so ungeföhr geregelt. Aber jedenfalls: Bitte schön ;D

Thread closed!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten