Lexi Help
Partner
free forum

... im Navigationmenü zwei Texte entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

... im Navigationmenü zwei Texte entfernen

Beitrag von air am Do 3 Feb 2011 - 21:06

Hallo,
in allen meinen neuen Themen verwende ich die Suchfunktion, kann aber nichts spezifisches finden, sorry.

Ich würde gerne in Navigationmenü " Kalender u. Nutzergruppen " entfernen. Ist mir das möglich?

DANKE im Voraus fg

air
Neuling
Neuling

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ... im Navigationmenü zwei Texte entfernen

Beitrag von steive am Do 3 Feb 2011 - 21:35

Das sollte dir helfen:
nächstesmal einfach die suche benutzen denn hättest es vermutlich selber gefunden Wink

http://hilfe.forumieren.com/t22299-tutorial-entfernen-eines-normalen-navigationslinks

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ... im Navigationmenü zwei Texte entfernen

Beitrag von air am Do 3 Feb 2011 - 21:48

DANKE ... ich werde es gleich mal versuchen. fg


Nun, ich habs versucht, hat aber nicht funktioniert.

Ich habe den ersten Code im lehren CSS Fenster eingefügt u. auf Annehmen bestätigt. Information "Der CSS wurde aktualisiert". Aber nichts hat sich verändert! Mir ist auch nicht ganz klar wie genau ich den Kalender u. Nutzergruppe entfernt kann.
Auch mit den zweiten Code hab ich es versucht aber nichts tu sich.

Bitte nochmal um genauere Aufklärung weil ich in diesen Bereich nicht sehr belesen bin, DANKE. fg

air
Neuling
Neuling

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ... im Navigationmenü zwei Texte entfernen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 Feb 2011 - 11:25

du musst den Code natürlich noch deinen Wünschen anpassen Wink

für den Kalender sollte er dann so aussehen:
Code:
    .bodyline a[href="/calendar"] {
    display:none !important;
    }

für die Nutzergruppen trägst du dann einfach groups ein.
Das sind die Endungen, die du selber finden kannst, wenn du diese Links in deinem Forum mal aufrufst

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ... im Navigationmenü zwei Texte entfernen

Beitrag von air am Fr 4 Feb 2011 - 12:33

... o.k danke, deine Erklärung hab ich verstanden u. funktioniert.

Sorry, aber wenn ich einen Code vor mir habe, wo ich nicht weiß welches Wort ich wo richtig einfügen muss, tu ich mir schwer u. bei den Link am Anfang ist es nicht beschrieben od. kann es nicht finden.

Mir fehlt auch die Vorstellung wo ich die Endungen finden soll in meine Links, nochmals sorry, ist aber so. Vielleicht hast du bitte Zeit, mir das genauer zu erklären.

DANKE fg

air
Neuling
Neuling

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ... im Navigationmenü zwei Texte entfernen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 Feb 2011 - 13:03

@air schrieb:
Mir fehlt auch die Vorstellung wo ich die Endungen finden soll in meine Links, nochmals sorry, ist aber so. Vielleicht hast du bitte Zeit, mir das genauer zu erklären.


du musst doch einfach nur die gewünschten Links anklicken, dann siehst du die Endungen in der Browserzeile...
Z.B. klicke auf FAQ in deinem Forum, wenn du dieses entfernen möchtest...dann siehst du oben in der Browserzeile:
und diese Endung wird dann in den Code eingesetzt

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ... im Navigationmenü zwei Texte entfernen

Beitrag von air am Fr 4 Feb 2011 - 13:28

... ich habs verstanden. Nochmals DANKE für dein Verständnis u. Geduld. Ohne euch wären mir die Feinheiten nicht möglich.

fg air

air
Neuling
Neuling

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten