Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Eigenes Forumstyle erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eigenes Forumstyle erstellen

Beitrag von Krümel172 am Mi 12 Jan 2011 - 13:24

Ich habe ein forum und würde dafür ganz gerne ein eigenes Style erstellen.Nur leider weiß ich nich,wie und ob ich das überhaupt machen soll.
Es wäre wirklich nett,wenn ich da von euch nähere Infos bekommen würde ;D

LG Krümel172

Krümel172
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 01.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenes Forumstyle erstellen

Beitrag von #Frank am Mi 12 Jan 2011 - 13:28

Wie du einen Style erstellst, solltest du wissen.
Solch eine Style wird durch das ersetzen der Grafiken und das einstellen der Farben im Forum erstellt.
Solltest du im Grafischen nicht so bewandert sein, kannst du gerne eine Bestellung im Grafikbereich aufgeben.
Dort kannst du deine Vorstellungen genau beschreiben und mit Hilfe eines unserer Grafiker einen Style erstellen lassen, der deinen Wünschen entspricht.
Nur eine ungefähre Vorstellung solltest du schon haben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenes Forumstyle erstellen

Beitrag von Krümel172 am Mi 12 Jan 2011 - 13:30

Ich würd ja gerne so eine Bestullung aufgeben,aber mir hat man mal gesagt,dass man das erst ab 25Mitgliedern machen kann und die hab ich leider nich.
Und iwie hab ich das mit dem Style jetzt imma noch nich so richitg verstanden xD

Krümel172
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 01.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenes Forumstyle erstellen

Beitrag von #Frank am Mi 12 Jan 2011 - 13:41

Um welches Forum handelt es sich denn?
Das was du im Profil eingestellt hast?
http://starworld.forumsfree.de/
Das Forum existiert ja schon seit über einen halben Jahr, so das ich denke das ein Grafiker es nicht so genau mit der Useranzahl nehmen wird.

Und um nochmal auf den style zurück zu kommen.
Was verstehst du unter dem Style eines Forums?
Definiert ist es so, das zu einem Style die Grafiken z.B. für die Buttons und Icons sowie die Grafiken der Hintergrundbilder und das Logo gehören.
Auch Farbeinstellungen der Schriftfarbe oder Hintergründe gehören zu einem Style.
All das kann während ein Style entsteht eingestellt werden, so das es sich am Ende alles in einen Style zusammenfügt.
Ein Kompletter Style für ein Forum ist nicht in einer halben Stunde erstellt und es wird immer noch Verbesserungen geben, die man nach und nach einfügt.
So was kann nie fertig werden, weil man immer wieder neue Ideen hat, die man dann aber nach und nach einsetzt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenes Forumstyle erstellen

Beitrag von Krümel172 am Mi 12 Jan 2011 - 14:53

Ähm,ich glaub,dass was ich meine,is das Layout oder wie das geschrieben wird.
Also diese "Grundstruktur" sag ich jetzt mal.

Krümel172
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 01.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenes Forumstyle erstellen

Beitrag von #Frank am Mi 12 Jan 2011 - 17:31

Dann musst du mal sagen was genau du damit meinst.
Meinst du die Anordnung der Foren und Kategorien in Verbindung mit den Modulen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenes Forumstyle erstellen

Beitrag von Krümel172 am Mi 12 Jan 2011 - 19:15

Ja.

Krümel172
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 01.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenes Forumstyle erstellen

Beitrag von eu2sternenflotte am Mo 17 Jan 2011 - 13:09

Puh! Eine Antwort zu schreiben ist gar nicht so einfach, mit dieser hin- und herregistriererei... Aber anscheinend habe ich es doch geschafft. ;-) Also dieses Thema würde mich auch interessieren. Ich habe mich auf hitskin registriert, da dort auch von "Styles anbieten" die Rede ist. Leider kommt man dann wieder irgendwie auf dieses Forum. Also nun zur Frage: Wie kann man einen Style erstellen? Ich weiß, man kann Farbe, Text,....ändern. ABER! Wie kann ich die Positionen von Menüpunkten verändern? Ich will die Punkte "Nachrichten, FAQ, Kalender..." nicht wie bei allen gesehenen oben zusammengefasst, sondern links als eine Art Spalte haben. Und auch andere kleine Änderungen vornehmen.
Danke schon mal.

eu2sternenflotte
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenes Forumstyle erstellen

Beitrag von #Frank am Mo 17 Jan 2011 - 16:36

Solche Änderungen an den Styles sind bei Hitskin nicht möglich.
Hier werden nur Styles für die Standarteinstellungen erstellt und angeboten.
Solche Speziellen Änderungen wie du sie Angesprochen hast, sind Foren spezifisch in den Templates einzustellen und nicht in einem Style zu verankern.
Bei Hitskin können nur Styles die über den Adminbereich und das CSS verändert wurden eingestellt werden.
Temlateänderungen können hier nicht mit hoch geladen werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenes Forumstyle erstellen

Beitrag von eu2sternenflotte am Mo 17 Jan 2011 - 19:51

Auch wenn es nicht die erhoffte Antwort ist, trotzdem herzlichen Dank für die rasche Antwort.

eu2sternenflotte
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten