Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

[ERLEDIGT] Neuer Forumstyle erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[ERLEDIGT] Neuer Forumstyle erstellen

Beitrag von Lorelay81 am Sa 12 Sep 2009 - 0:02

Hallo,

habe bisher verzweifelt versucht, einen Temporären Style zu erstellen, so wie ich es mir vorstelle. Da ich aber leider nicht wirklich Erfahrung mit CSS-Styles oder generell Coden habe, bin ich kläglich gescheitert und habe aufgegeben. Nun hoffe ich dass mir hier ein lieber Designer meine Stylewünsche erfüllen kann Very Happy Es geht um das Forum http://zg-fl.forumieren.de (ist nicht das aus meinem Profil!)

Also, ich habe mir das in etwa so vorgestellt

Hintergrund mit durchsichtigen Kategorien und Foren:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann sollte der Hintergrund möglichst die Breite des Browsers haben, wenn möglich, denn ich hab gelesen dass das wohl nicht so einfach umzusetzen ist, aber viell. ist es ja möglich Smile

Die Kategorien, Foren, Unterforen, Banner etc. sollten die Breite zwischen den helleren grünen Balken ausfüllen, so dass die Pferdchen im hellen Grün den Rahmen bilden. Wenn dieser Teil nicht durchsichtig gemacht werden kann, wäre vielleicht das innere, dunklere Grün passend dafür?

Ebenso hätte ich gerne einen Bannerplatz oben
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und auch gerne unten ein "Wer ist online"-Bildchenplatz.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Also im Großen und Ganzen kann der Aufbau schon so bleiben wie er derzeit ist, nur halt den Hintergrund und die Farben ändern.

Dann hätte ich gerne noch andere Buttons
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann wäre es toll wenn die Schriftfarbe noch angepasst werden könnte, vielleicht mit einem richtig dunklem Grün?

Joa, ich glaube das wars ^^ Werde dann morgen mich noch mal melden und alles ergänzen, vielleicht hat bis dahin ja schon ein lieber Kreativer/eine liebe Kreative eine Idee ob und wie es machbar wäre Very Happy

Danke schon mal im Vorraus!

GLG
Lina


Zuletzt von Lorelay81 am So 13 Sep 2009 - 17:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lorelay81
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ERLEDIGT] Neuer Forumstyle erstellen

Beitrag von Lorelay81 am Sa 12 Sep 2009 - 17:27

so, hab alles Ergänzt! Wird sonst evt. noch irgendwas gebraucht? Einfach bescheid geben Wink Danke!

LG
Lina

Lorelay81
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ERLEDIGT] Neuer Forumstyle erstellen

Beitrag von Hexekati am Sa 12 Sep 2009 - 21:17

Hmm, ich weiß jetzt nicht, wie wir das machen sollen, da die Styles die wir erstellen ja für alle sein sollen, bei diesen Styles haben wir ja auch die Grafiken gemacht.

Jetzt ist der Fall ja anders, da Du ja schon Grafiken lieferst. Wie wäre es denn, wenn Du die Sachen einbaust und ich Dir sage, wo Du welche Farbe einsetzt? Ich denke das ist der einfachste Weg, hast es ja schon fast in Deinem Forum drinn und der Rest ist auf ganz einfach.
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ERLEDIGT] Neuer Forumstyle erstellen

Beitrag von Lorelay81 am Sa 12 Sep 2009 - 21:23

Hallo,

das wäre toll wenn du mir da helfen könntest!!! Mich Interessiert das alles ja auch, nur hab ich halt keinen Plan davon *g*

Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, wenn meine Grafiken dann für andere Foren öffentlich gemacht werden würden! Oder hab ich dich da falsch verstanden?

LG
Lina

Lorelay81
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ERLEDIGT] Neuer Forumstyle erstellen

Beitrag von Hexekati am Sa 12 Sep 2009 - 21:29

Wir versuchen das erstmal so, ok? Es sind ja im Prinzip nur die Farben die noch fehlen.
Vielleicht baust Du die Grafiken schonmal an die Stelle wo sie hinsollen, ich denke im Adminbereich unter Anzeige / Bilderverwaltung / Fortgeschrittene Methode hast Du Dich schonmal umgesehen? Wenn Du da alle Reiter durchgehst, findest Du auch den Ort wo die Grafiken alle hin sollen.
Ich schaue derweil mal, wie Du die Farben einstellen mußt um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Aber nicht mehr heute, würde ich Dir dann morgen sagen, ja?
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ERLEDIGT] Neuer Forumstyle erstellen

Beitrag von Lorelay81 am Sa 12 Sep 2009 - 21:31

oki, mache mich gleich mal dran, dann ist alles soweit (hoffentlich^^ ) bis morgen fertig Smile

Danke!

Lorelay81
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ERLEDIGT] Neuer Forumstyle erstellen

Beitrag von Hexekati am So 13 Sep 2009 - 10:52

Übernehme mal diese Werte:

Spoiler:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da ist jetzt der Hintergrund komplett ausgeblendet.
Für die Forumsbreite gebe mal bei Allgemeines / Forum / Einstellung / Seitenstruktur : Rahmenbreite 75% ein, solltest Du mit dem Forum immer noch über dem Rand kommen dann verkleiner den Wert mal.
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ERLEDIGT] Neuer Forumstyle erstellen

Beitrag von Lorelay81 am So 13 Sep 2009 - 12:52

hm, hab das jetzt mal alles so eingegeben und abgesendet, in der Auflistung hat er die Farben auch übernommen, aber wenn ich das Forum nun aufrufe, sehe ich keine Veränderung... Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
LG
Lina

Lorelay81
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ERLEDIGT] Neuer Forumstyle erstellen

Beitrag von Hexekati am So 13 Sep 2009 - 13:18

Glaube nicht das Du was falsch gemacht hast, aber schau mal bitte unter Farben im CSS Stylesheet-Reiter, wenn da was im großen Textfeld drinnen steht, bitte alles löschen.
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ERLEDIGT] Neuer Forumstyle erstellen

Beitrag von Lorelay81 am So 13 Sep 2009 - 16:39

aaahhh, super, jetzt klappts! Danke!

Aber eine Frage hab ich noch, und zwar, wie kann ich es einstellen dass rechts, der Rand mit den Pferdchen nur einmal zu sehen ist? Oder muss ich die Breite des Hintergunds dann generell ändern? Wenn ja, was für eine Breite brauche ich da? Oder ist das von Browser zu Browser unterschiedlich?

LG
Lina

Lorelay81
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ERLEDIGT] Neuer Forumstyle erstellen

Beitrag von Hexekati am So 13 Sep 2009 - 16:50

Smile

Ja, das ist leider 1. von Browser zu Browser unterschiedlich und 2. kommt es zusätzlich auch auf die Auflösung Deines Monitors an. Was Du machen kannst, damit es bei Dir immer gut aussieht: Erstelle Dir einen Screenshot von Deinem Forum und wähle mit Deinem Grafikprogramm das Innere des Fensters aus. Damit hast Du dann die genaue Größe Deines Arbeitsfensters und kannst darauf Deinen Hintergrund erstellen. Da Du vermutlich eine gängige Auflösung benutzt, werden auch viele Deiner User in den Genuß einer schönen Darstellung kommen.
Eine andere Möglichkeit: Nur links den Pferderahmen machen und die Hintergrundgrafik viel breiter machen, dann ist zwar der Rahmeneffekt weg, sieht aber immer noch schön aus Smile
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ERLEDIGT] Neuer Forumstyle erstellen

Beitrag von Lorelay81 am So 13 Sep 2009 - 17:13

Ah, okay ^^

Dann mal viiielen lieben Dank für die liebe Hilfe!!! Werde den Thread dann mal auf Erledigt setzen Smile

GLG
Lina

Lorelay81
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten