Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Temporäre Styles - importieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Temporäre Styles - importieren?

Beitrag von Giklo am Mo 3 Jan 2011 - 21:31

Guten Abend,

ich wollte in "Temporäre Styles" einige Styles erarbeiten. (Sind es dann 3 Temporäre + 1 fester Style oder 3 insgesamt?)
Kann ich da nicht auch verschiedene Styles als Basis importieren?

Z.B. ich importiere Style XX von hitskin und benutze ihn.
Dann gehe ich in die Temporären Styles und will da aber Style YY von hitskin als Basis haben - geht das und wenn ja wie?

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Temporäre Styles - importieren?

Beitrag von Rüdiger am Fr 7 Jan 2011 - 22:57

Hallo Giklo.

Ist es richtig, Du möchtest unterschiedliche Styles als Standardstyle für die User anbieten, sprich jedes Mitglied kann sich als Standardstyle eines aussuchen?
Jetzt mal unabhängig davon ob Du sie vorher noch bearbeiten möchtest, habe ich es richtig verstanden?

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Temporäre Styles - importieren?

Beitrag von Giklo am Sa 8 Jan 2011 - 9:39

Um es verständlich zu machen:
Ich bin in einem weiteren Forum Mit-Admin und dort überlegen wir, den Foren-Style zu erneuern.
Ggf. auch,ja, den Mitgliedern verschiedene Styles zur Wahl anzubieten.

Dafür habe ich schon folgenden Beitrag gefunden: http://hilfe.forumieren.com/t20034-verschiedene-styles-per-wahlschalter-im-forum-fur-alle-versionen

Nun ist unser "Problem", dass wir Admins beide keinen eigenen Style komplett selbst erstellen können, aber auch die Styles von Hitskin so wie sie sind nicht zum Forum passen.
(Hab schon angeboten, dass mein Hauptadim hier einen komplett-Style "bestellt", aber sie weiß selbst nicht, wie sie sich das Forum im Endeffekt vorstellt und kann somit keine genaue Bestellung abgeben. Wir müssen eben basteln, bis sie zufrieden ist...)

So kam mir die Idee, einen Style von Hitskin zu nutzen und davon z.B. den Header auszutauschen und einzelne Farben anzupassen.

Aber eben ohne vorher diesen Style für das Forum übernehmen zu müssen, sonst bekommen ja unser User einen Koller, wenn in der Erarbeitungszeit immer wieder das Desing anders ist.
(Für Wartungsarbeiten wollten wir das Forum eigentlich nicht schließen müssen.)

Naja, die nächste Frage wäre eben, ob man temporäre Styles überhaupt in einen Wahlschalter einbauen kann, aber da man ja nur eine Frage pro Beitrag stellen darf, wollte ich erst mal die "Import"-Frage geklärt haben. Wink

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Temporäre Styles - importieren?

Beitrag von LouiXIV am Sa 8 Jan 2011 - 9:51

Ich schätze mal du wirst um eine (ganz kurze) Schliessung nicht herumkommen, wenn die Mitglieder es nicht mitbekommen sollen.

Ich würde so vorgehen:

edit/Zuckerpuppe: Diese Anleitung funktioniert leider nicht. Bitte nicht austesten. Die Mühe ist umsonst Wink

Du speicherst den derzeitigen Style als temp. Style ab (wähle dabei "Style des Forums verwenden"). Dann schliesst du kurz das Forum, installierst einen Hitskin-Style und speicherst diesen ebenfalls als temp. Style ab. Zuletzt importierst du wieder den ursprünglichen Style und öffnest das Forum wieder. Somit hast du dann unter temp. Styles einen, mit dem du basteln kannst.

EDIT: Wenn du im temp. Style bist kannst du auf die Vorschau klicken. Es wird ein neues Fenster aufgemacht, das dein Forum mit diesem Style zeigt. Den Link oben in der Browserleiste (Beispiel: http://URL_DEINES_FORUMS/?change_temp=4&change_version=prosilver) kannst du dann in deinen Wahlschalter einfügen - sollte klappen.

EDITEDIT: Wenn du den ursprünglichen Style als temp. Style abgespeichert hast, dann musst du noch deinen persönlichen CSS händisch übernehmen, den kopiert der nämlich nicht mit (ist mir grad mal so aufgefallen - aber was so ein guter Admin ist, der hat sowieso eine Textkopie seines CSS auf der Festplatte ...)

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Temporäre Styles - importieren?

Beitrag von Giklo am Sa 8 Jan 2011 - 11:29

Vielen Dank!

Nun denn, dann werden wir uns da mal dran ausprobieren. I love you

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Temporäre Styles - importieren?

Beitrag von LouiXIV am Sa 8 Jan 2011 - 11:32

Viel Glück Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten