Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Einbindung eines Forum in jimdo-Site

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einbindung eines Forum in jimdo-Site

Beitrag von jimdo-kunde am Do 28 Okt 2010 - 20:03

Laut Jimdo kann man einfach den HTML-code eines forumieren-Forums per widget/HTML-Funktion in die eigene website integrieren.

Klappt aber bisher nicht. Wenn ich eine Seite (oder auch Portal) kopiere, habe ich zwar eine, wenn auch nicht korrekte, Wiedergabe des Forums, aber die Verbindung funktioniert nicht mehr.

Was ich gerne hätte: Die Loginfunktion des Forums auf meiner Seite haben. Danach kann es dann ruhig schnörkellos zu forumieren gehen.

Irgendwelche Anregungen von anderen jimdo-Usern?

Danke!

jimdo-kunde
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einbindung eines Forum in jimdo-Site

Beitrag von #Frank am Do 28 Okt 2010 - 20:36

Du solltest dein Forum in einem Frame oder Iframe in deine Homepage einsetzen.
Da ich deine Homepage nicht kenne, kann ich dir auch nicht weiter sagen, wie du es machen musst.
Das du den Login auf der Homepage machst, das wird nicht möglich sein.
Kannst du uns die Adresse der Homepage verraten?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einbindung eines Forum in jimdo-Site

Beitrag von Luke76 am Sa 30 Okt 2010 - 9:52

Hallo!

Ich habe das gleiche anliegen.
Forumieren - Kostenloses Forum für deine Jimdo-Page

Mit Forumieren kannst du ein kostenloses Forum auf deiner Jimdo-Page integrieren! Erstelle eine unbegrenzte Anzahl von Beiträgen und wähle zwischen mehr als 3000 verschiedenen Designs für dein Forum!

Zur Info

Die Homepage in welche das Forum eingebunden werden soll ist folgende: http://union-liga.jimdo.com

Laut Jimdo soll dies per Widget möglich sein.Wer kann helfen?

Edit: Vergessen...das Forum ist dieses: http://union-liga.aktiv-forum.com

Luke76
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 06.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einbindung eines Forum in jimdo-Site

Beitrag von Gast am Sa 30 Okt 2010 - 11:33

Da musst du dich schon an den Jimdo-Support wenden, wenn es sowas gibt. Das ist ja eine Homepage zu einem anderen Anbieter und gehört nicht mehr zu Forumieren. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einbindung eines Forum in jimdo-Site

Beitrag von Luke76 am So 31 Okt 2010 - 8:16

Tolle Antwort! Total dämlich bin ich auch nicht.clown

Das einfügen von Widgets ist möglich,aber benötige ich ein Widget/HTML meines Forums.

Ich denke nicht das Jimdo sich das aus den Fingern saugt wenn die mit Forumieren.com als Partner werben!

Siehe hier

Luke76
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 06.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einbindung eines Forum in jimdo-Site

Beitrag von Zuckerpuppe am So 31 Okt 2010 - 10:59

Ich würde es, wie Frank schon sagte, mittels eines iframe machen Smile

Code:
<iframe src="http://union-liga.aktiv-forum.com/" style="border: 0px #FFFFFF none" name="meinIFrame" frameborder="1" align="aus" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="800" width="560"></iframe>

Die Größe des Fensters ist noch über "height" und "width" veränderbar.

Man wird aber nicht umhin kommen, horizontal zu scrollen, da die gesamte Breite des Forums halt nicht auf die jimdo-Seite passt.
Die Funktionen des Forums, wie z.B. "Suche", " Einloggen", etc. sind aber voll zugänglich.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einbindung eines Forum in jimdo-Site

Beitrag von Luke76 am So 31 Okt 2010 - 14:52

Das ist wenigstens eine gute Antwort. Smile

Danke!Damit kan ich auch was anfangen.

Edit:Funktioniert ganz gut.Siehe hier

Luke76
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 06.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten